Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trötentuning

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    So, erstmal Staub wegpusten! Musste gestern mal wieder hupen!

    Gefällt mir aber nicht! Kann mal jemand detailliert beschreiben wie man die zusätzliche Tieftonhupe zur Normalen verbaut???

    Gibts vielleicht Fotos???

    Oder eine Einbauanleitung???

    Gruß Tos

    Kommentar


      #32
      Original von tos_crocker:
      So, erstmal Staub wegpusten! Musste gestern mal wieder hupen!

      Gefällt mir aber nicht! Kann mal jemand detailliert beschreiben wie man die zusätzliche Tieftonhupe zur Normalen verbaut???

      Gibts vielleicht Fotos???

      Oder eine Einbauanleitung???

      Gruß Tos
      Gaaanz einfach!
      Ich hab zusätzlich eine Tiefton-Hupe von Conrad mit-angeschlossen!
      Kannste grade mittels Lüsterklemme bzw. Quetschverbinder an´s Plus und Minus der Original-Hupe mit-dranhängen (siehe Foto --> KLICK!!! )


      Kommentar


        #33
        Super Stoppi, vielen Dank! Nehme mal an das die sichtbare die zusätzliche Hupe ist?! Wie hast Du die befestigt?

        Kommentar


          #34
          Original von tos_crocker:
          Super Stoppi, vielen Dank! Nehme mal an das die sichtbare die zusätzliche Hupe ist?! Wie hast Du die befestigt?
          Bitteschön!
          Ja, die vordere silberne ist die Zusatzhupe! Sie wurde schon mit diesem Befestigungs-"Bügel" geliefert, an dessen beiden Enden Befestigungs-Bohrungen sind. Im Bereich der Original-Hupe gibt´s dann genügend Stellen, wo man das ganze mit ner Schraube + Mutter fixieren kann..!


          Kommentar


            #35
            Und anhörn tut se sich supi
            Nach mindestens 5 Minuten Dauerbeschallung durch den Ort auf dem Beifahrersitz kann ich da auch mitreden! :lach:

            Das ist zwar scho eweng her, aber ich kann mich noch gut dran erinnern :d_zwinker: @stoppi

            Kommentar


              #36
              Und das Relais verkraftet beide parallel?
              Sieger der SLK-Trophy 2007
              Vize der SLK-Trophy 2008
              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

              Kommentar


                #37
                Original von Flauten-Surfer:
                Und das Relais verkraftet beide parallel?
                So wie´s aussieht...!? Auf jeden Fall hab ich das Teil jetzt schon ne halbe Ewigkeit drin, und es gab noch nie Probleme!
                --> "ANOMALIE HUPE" wäre aber doch auch mal was....!? :i_baeh: :-D

                Kommentar


                  #38
                  Ok, der von Smofy gepostete "Autokorso-Dauereinsatz" kommt wohl nicht so oft vor ...
                  Sieger der SLK-Trophy 2007
                  Vize der SLK-Trophy 2008
                  Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                  Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                  Kommentar


                    #39
                    So,

                    hab mich jetzt jetzt endlich auch mal im Forum angemeldet...

                    Und gleich mal eine Frage:
                    Da ich die Garantie nicht verlieren möchte habe ich beim Händler nachgefragt, dieser würde mir allerdings NUR die Tieftonhupe statt unserem Quietsch Hochton Irgendwas einbauen...
                    Käme auf 44 für die Hupe und 26 für den Einbau, also 70 EUR.

                    Nun meine Frage an euch: Hört sich dass trotzdem nach was an oder habe ich dann eine zwar tiefe aber schwache Hupe?

                    Als Alternative würde es mich reizen die Dixieland Hupe einzubauen. Da ich allerdings absolut keine Ahnung von so etwas habe und sogar ihr Erfahrenen euch scwertut einen Platz für die kleineren Hupen zu finden...ist die Sache wohl gestorben. (Geschweige denn von der Sache mit dem Schalter...).

                    mfg
                    Denis

                    Kommentar


                      #40
                      Na solche Italo Tröten sind doch wohl ein Überbleibsel aus den 80´. so eine Tröte würde einerm GOLF vielleicht stehn ,aber bei nem CC...




                      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

                      Kommentar


                        #41
                        Puuuuhaaahaaa!!!

                        Da leg ich mir lieber noch den Pavarotti in den Kofferraum... (hehe, incl. Tieferlegung)

                        Kommentar


                          #42
                          ok ok....

                          Trotzdem die Frage:

                          Wie klingt die Tieftonhpe alleine? Irgendwelche Erfahrungen? Ist im Moment sowieso die einzig für mich amchbare Möglichkeit, aber für 70 Eus will ich dann auch eine starke Hupe haben, die jetzige wurde mit einem überfahrenen Frosch ja bereits recht gut beschrieben...

                          mfg
                          Denis

                          Kommentar


                            #43
                            eine neuer -XP *kopfschüttel*

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von DenisXP
                              ok ok....

                              Trotzdem die Frage:

                              Wie klingt die Tieftonhpe alleine? Irgendwelche Erfahrungen? Ist im Moment sowieso die einzig für mich amchbare Möglichkeit, aber für 70 Eus will ich dann auch eine starke Hupe haben, die jetzige wurde mit einem überfahrenen Frosch ja bereits recht gut beschrieben...

                              mfg
                              Denis
                              Mal ehrlich: 70€ - "nur" wegen der Garantie, die davon noch nicht mal betroffen ist!?
                              Ich hab mir die Tieftonhupe aus´m CONRAD-Katalog (7,95€ - Artikel-Nr. 841854 - 62) gekauft!
                              Hab das ganze zusätzlich zur Original-Hupe selber montiert! Anleitung ist dabei! Ist zwar n bisserl fummelig - geht aber! Hier noch n FOTO (Die Frontschürze wurde übrigens NICHT für die Montage der Hupe abgenommen!!!)

                              Kommentar


                                #45
                                Wie währe es mit einer Hupe mit der Melodie Oh Susanna
                                Oder ganz Klassisch La Cucaracha
                                Oder der, für ein französisches Auto besser passenden, Marseillaise

                                Aber mein perönlicher Favorit ist das Bull-Horn



                                Bei allen Angeboten ist ein Soundfile dabei falls sich jemand dieses gehupe nicht vorstellen kann.

                                Ich weis net solche Hupen mögen ja ganz witzig sein, aber ehrlich gesagt zu unserem Pug passen die eher nicht. Die Kompressortröten kannst Du vielleicht in einen alten Alfa Spider einbauen oder das Bull-Horn in einen Amischlitten aber net in einen CC *schüttelvorekel* das passt echt net.
                                Ich stells mir gerade vor. Man ist offen unterwegs und man hört von hinten ein La Cucaracha oder den Dixieland und dann zieht ein CC mit dieser Hupe vorbei. Also ne.....
                                WO ICH BIN IST VORNE! UND WENN ICH HINTEN BIN, DANN IST HINTEN VORNE!

                                206cc Platinum 110 Eisbergsilber *17.09.2002 +15.11.2005 nach bums von hinten Rahmen und Dach verzogen. Unheilbar :( R.I.P.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X