Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[206cc] Außenspiegel ersetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Außenspiegel ersetzen

    Gerade habe ich meinen rechten Aussenspiegel abgefahren. Wo bekomme ich Ersatz- was kostet ein neuer Spiegel mit Gehäuse?
    NP

    #2
    Teile-Nummer: 8149JY - Aussenspiegel 130 € (die Daten sind vom [blink]LINKEN[/blink] Spiegel)
    Teile-Nummer: 855962 - Adapterkabel 34.48€ (da ist rechts/links ja egal :lach: )

    + Mwst

    [EDIT]
    Bestellbar bei jedem Peugeothändler
    [/EDIT]

    Alchy
    Alchy @ Driverscorner

    Kommentar


      #3
      zufällig fand ich auf eine Ebay-ähnliche Seite ein kompletter Spiegel für die Fahrerseite für 30 Euro..... www.marktplaats.nl also wenn einer billigere Lösungen sucht könnte es lohnend sein um einige Webseiten durch zu stöbern...

      hatte ich zuvor schon geschrieben, öfters sind Spiegel in Ebay unterwegs, einfach 206 eintippen und Stundenlang blättern :d_pfeid:

      Kommentar


        #4
        Ich habe jetzt leider ein sehr ähnliches Problem:
        Mir hat am WE wohl jemand den Spiegel gerammt
        Man sieht keinerlei Spuren, aber das Teil (Fahrerseite) ist nicht mehr fest. Baumelt nicht gerade am seidenen Faden, aber wackelt und verstellt dadurch auch den Spiegel selber. Die elektr. Mechanik zum Verstellen geht zum Glück noch.
        Hat jemand einen Reparatur-Tipp? :confused:
        Gruß,
        Salsaholic

        Kommentar


          #5
          also meiner war ganz ab, und ich hatte schon nen ersatz im internet bestellt, aber dann hat nen bekannter einfach innen die halterung mit kabelbindern oder was weiss ich wie wieder festbekommen, der hält jetzt wieder bombig, und auch einklappen geht ohne probleme. von aussen ist lediglich nen kleiner riss im gehäuse.
          also mein tipp: bau den spiegel mal auseinander, und guck was genau abgebrochen ist und versuch das dann wieder irgendwie zusammenzutüddeln, man sieht ja nichts davon...

          Kommentar


            #6
            Hi,

            unser spiegel wurde auch abgefahren ,kostete beim freundlichen Peugeot Händler etwa 76 EUR mit elektrischer verstellung und neuer unlackierter oberer abdeckkappe ohne anbau, der geht aber sehr leicht sind nur drei schrauben.

            Gruß
            Thorsten

            Kommentar


              #7
              Zitat von cctop
              Schon ärgerlich .. aber dennoch kann ichs mir nicht verkneifen: ja mei was hätten wir denn früher ohne Internet-Forum gemacht den Preis bei Peugeot ? vieleicht einfach mal beim Peugeot-Händler anrufen !?
              ... genau - und dann hätte ich mir jegliche Preisvorstellung von denen gefallen lassen müssen!
              Dank eines Forums wie diesem hier weiß ich vielleicht bald, was das so in etwa woanders kosten würde, ob und wie man das evtl. selber machen kann und kann dann etwas weniger "blind" entscheiden, ob mir der "freundliche" Peugeot Händler sein Geld wert ist oder ich es doch selber mache.
              Ich dachte, für sowas wären solche Foren da, oder habe ich da was falsch verstanden?

              Kommentar


                #8
                Zitat von elisedriver
                ...ohne anbau, der geht aber sehr leicht sind nur drei schrauben.
                Thorsten, kannst Du mir da einen Tipp geben? Bin vielleicht blind, aber die 3 Schrauben habe ich noch nicht gesehen...
                Mit etwas Glück brauche ich noch nicht mal 'nen neuen Spiegel, kriegs vieleicht geflickt oder brauche nur ein kleineres Teilchen... gibt's Einzelteile auch einzeln???

                Gruß,
                Salsaholic
                Zuletzt geändert von ; 21.07.2005, 20:23.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Salsaholic
                  ... Ich dachte, für sowas wären solche Foren da, oder habe ich da was falsch verstanden?
                  @ Salsaholic
                  Ja, das könnte sein ... oder nicht richtig gelesen? mein Post bezog sich auf CCfrance's Frage und nicht Deine nach dem Reparturtip. Wenn man explizit wissen will was ein Teil bei PUG kostet und wie bei PUG die Teilenr. lautet, dann liegt es doch nahe eben auch bei PUG einfach anzurufen oder nachzugucken. Der Link zur Teilesuche im www von PUG steht auch im Post. Deine Frage nach Wie machs ich günstiger hat damit nix zu tun und dafür sind Foren doch gut. ... so what? :cool:

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von elisedriver
                    Hi,

                    unser spiegel wurde auch abgefahren ,kostete beim freundlichen Peugeot Händler etwa 76 EUR mit elektrischer verstellung und neuer unlackierter oberer abdeckkappe ohne anbau, der geht aber sehr leicht sind nur drei schrauben.

                    Gruß
                    Thorsten
                    also mir wurde gesagt, dass der spiegel 120€ kostet. und dann nochmal 80€ für einbau.
                    aber einbau ist echt easy, einfach das plasikdreieck mit dem hochtöner abziehen, und dahinter sind die schräubschen....

                    Kommentar


                      #11
                      bei e-bay gibts die oft sehr günstig. hier läuft gerade eine auktion für einen rechten.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von cctop
                        @ Salsaholic
                        Ja, das könnte sein ... oder nicht richtig gelesen? mein Post bezog sich auf CCfrance's Frage und nicht Deine nach dem Reparturtip. Wenn man explizit wissen will was ein Teil bei PUG kostet und wie bei PUG die Teilenr. lautet, dann liegt es doch nahe eben auch bei PUG einfach anzurufen oder nachzugucken. Der Link zur Teilesuche im www von PUG steht auch im Post. Deine Frage nach Wie machs ich günstiger hat damit nix zu tun und dafür sind Foren doch gut. ... so what? :cool:
                        Ach soooo! Hab' mich halt angesprochen gefühlt - bei Deinem Post war nicht ganz klar, an wen das ging.
                        Nix für ungut..

                        Immerhin war der Tipp mit dem Hochtöner Gold wert - Danke, Robb!
                        Habe auch unter'm Spiegel Schrauben entdeckt, werd' am Wochenende das Ding mal demontieren und sehen, was wirklich kaputt ist.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von /home/andreas
                          bei e-bay gibts die oft sehr günstig. hier läuft gerade eine auktion für einen rechten.
                          hm als ich gesucht hab, war bestimmt 3-4 monate keiner drin, immer nur für den normalen 206.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Salsaholic
                            Immerhin war der Tipp mit dem Hochtöner Gold wert - Danke, Robb!
                            Habe auch unter'm Spiegel Schrauben entdeckt, werd' am Wochenende das Ding mal demontieren und sehen, was wirklich kaputt ist.
                            tu dass, kann man sicher wieder fixen, wenn der sogar jetzt noch ein bißchen hält. meiner hing ja ganz runter und wir haben den wieder hinbekommen.

                            Kommentar


                              #15
                              So, habe gerade ziemlich lange an dem Spiegel rumgefrickelt - wie von Robb beschrieben mit Kabelbinder fixiert, aber bombenfest ist der bei mir nicht. Mag dran liegen, dass ich nicht so der beste Bastler bin

                              @Robb: Mein Hochachtung für Deinen Bekannten! Den Spiegel abzumontieren ging ja noch (ich habe vier Schrauben + Stecker gezählt). Aber den Spiegel an sich habe ich einfach nicht richtig auseinander bekommen. Es war eine ziemliche Fummelei, da dann einen Kabelbinder (auf die Idee wäre ich nie gekommen!) einzuführen, aber es hat halbwegs geklappt und er Spiegel hat jetzt nur noch wenig Spiel - das sollte erstmal reichen. Ich schaue mich dann mal nach einem günstigen Ersatz bei eBay um (für den normalen 206 gibts die neu für knapp 60,- EUR inkl. Porto.

                              Eine allgemeinere Frage zu den Spiegeln: Beim Basteln ist mit aufgefallen, dass meiner sich auch mit größerem Kraftaufwand nicht klappen lässt. Kein Wunder, dass das Ding dann beim ersten SToss bricht anstatt wegzuklappen. Beim anderen Spiegel scheint's ähnlich zu sein.
                              Ist das normal? Oder sollte ich das beim Händler bemängeln???

                              Gruß, und nochmals Danke an Rob und seinen Kumpel,
                              Salsaholic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X