Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Navi für Kroatien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Navi für Kroatien

    Hallo,

    da ich durch die Suche Funktion auch nicht schlauer geworden bin, probier ich´s jetzt mit einem neuen Thema.

    Ich fahre im Juni in den Urlaub nach Kroatien und wollte dafür ein mobiles Navigationsgerät kaufen. Anscheinend gibt es kein Navi mit einer umfangreichen Kroatien Karte, die Karten die bei manchen Navis dabei sind umfassen nur ca. 21% des Straßennetzes. :confused:
    Vielleicht hat jemand einen Tip wo man solche Karten herbekommt, oder ob es die überhaupt schon welche zu kaufen gibt, und vorallem wenn, dann für welche Navis?
    Bin für jeden Tip dankbar.

    Grucc
    Hubsi3
    Bilder von meinem EX CC in der CC Garage

    #2
    Ist mir auch schon schmerzlich aufgefallen, daß fast alle Navis Kroatien nicht zu kennen scheinen. Hätte gern eine Karte fürs Navigon.

    Kommentar


      #3
      Kroatien ist so eine Sache für sich. Die Straßennahmen ändern sich ständig und es kommen ständig neue Straßen dazu.
      Ich hatte mal bei Navteq angefragt. Sie sind zu Zeit dabei alles zu kartographieren. Aber das schon seit über zwei Jahren.

      Kommentar


        #4
        Wenn Ihr Karten für Kroatien haben wollt dann schaut Euch mal bei Garmin um. Die haben Standartmässig zumindest für die wichtigsten gegenden schon Material und es gibt auch Spezielle Karten für Slowenien / Kroatien die aktueller sind als die Navteq Karten (Adria Route liegt glaube ich bei 129€). bin bis dato mit einem älteren Garmin und einer nicht Routingfähigen Adria Route 3.0 unterwegsgewesen war eine gute Hilfe ( die Rote wurde im PC geplant und auf dem Navi angezeigt allerdings ohne Abbiege Infos, die gibt es inzwischen).
        Peugeot 307 CC HDI Fap 135
        Erstzulassung 05/2006
        der war einmal jetzt

        308 CC HDI FAP 140 mit WipNav

        inzwischen ist es ein

        308CC 2.0 HDI Roland Garos

        Kommentar


          #5
          IGO kann zumindest alle Straßen in den großen Städten finden. Hatte damit vor 2 Jahren schon einen guten Erfolg. Ansonsten würde ich auch zu Garmin raten!

          http://garmin.de/karten/strasse/city...ator/index.php

          Einen Garmin NÜVI Test hatte ich vor einer Woche hier eingestellt.

          http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12200

          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            #6
            Hallo,

            so wies aussieht gibts auch bei den Kartenherstellern, zumindest von Navteq noch keine ausführliche Karte von Kroatien.
            Bei Garmin bin ich auch nicht fündig geworden, außer der Karte mit den größeren Städten und Straßen Kroatiens. Da werde ich mit dem Navi Kauf noch warten müssen, oder später mal die passende Karte/Software nachkaufen.
            Bilder von meinem EX CC in der CC Garage

            Kommentar


              #7
              Hallo ccler,

              ich habe jetzt zugeschlagen. Habe mir das Navi von JVC gekauft, genaue Bezeichnung ist KV-PX70.
              Hat von der Karte Kroatiens 27%, ist momentan recht gut, aber wieder nur die größeren Städte. Na ja wird wohl noch ne Weile dauern bis es die Karte zu 100% gibt.
              Ansonsten ist das Gerät top, Freisprechen über Bluetooth, MP3 Player, Media Player, schnelle Routenberechnung, TMC, integrierte GPS Antenne und stolze 4,3 Zoll Bildschirmgröße und Kartenmaterial von 41Ländern.
              Top Gerät, finde ich.

              Grücce
              Hubsi3
              Bilder von meinem EX CC in der CC Garage

              Kommentar


                #8
                Wohin fährst du denn nach Kroatien? Also aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass du dich da unten mit ein bisschen gutem Orientierungssinn ohne Navi auch gut zurechtfindest. Du erreichtst ja auch jede größere Stadt über die neue Autobahn. Übrigens... welches Navi hat Slowenien drin?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Hubsi3 Beitrag anzeigen
                  Hallo ccler,

                  ich habe jetzt zugeschlagen. Habe mir das Navi von JVC gekauft, genaue Bezeichnung ist KV-PX70.
                  Hat von der Karte Kroatiens 27%, ist momentan recht gut, aber wieder nur die größeren Städte. Na ja wird wohl noch ne Weile dauern bis es die Karte zu 100% gibt.
                  Ansonsten ist das Gerät top, Freisprechen über Bluetooth, MP3 Player, Media Player, schnelle Routenberechnung, TMC, integrierte GPS Antenne und stolze 4,3 Zoll Bildschirmgröße und Kartenmaterial von 41Ländern.
                  Top Gerät, finde ich.

                  Grücce
                  Hubsi3
                  Ja dieses Navi habe ich auch, aber von Medion - soll so ziemlich gleich sein.
                  Mehr erfährt man aber hier.
                  Gibt es derzeit (noch) bei Aldi-Süd

                  Tomi

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von kenshin Beitrag anzeigen
                    Wohin fährst du denn nach Kroatien? Also aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass du dich da unten mit ein bisschen gutem Orientierungssinn ohne Navi auch gut zurechtfindest. Du erreichtst ja auch jede größere Stadt über die neue Autobahn. Übrigens... welches Navi hat Slowenien drin?
                    Hallo,

                    also ich fahre meisten nach Istrien/Labin.
                    Slowenien ist auch mit dabei, auf diesem Kartenmaterial.
                    Müsste auch bei dem genannten Medion mit drauf sein.
                    Bilder von meinem EX CC in der CC Garage

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X