Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quicksilvers Windschott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Strafanzeige

    Warum machst du keine Strafanzeige?

    Die kann jeder machen als Strafanzeige und Strafantrag als Geschädigter. Es kämen (gewerbsmäßiger) Betrug, ggf. versuchter Betrug wenn das Geld zurück kommt, Datensabotage, ggf. Hehlerei, wenn er fremde Sachen vertickt, in Betracht.

    Kommentar


      #32
      Zitat von potsblitz Beitrag anzeigen
      Warum machst du keine Strafanzeige?

      Die kann jeder machen als Strafanzeige und Strafantrag als Geschädigter
      Nein, den Strafantrag kann nur der Staatsanwalt stellen!

      Als Geschädigter kann man eine Strafanzeige stellen. Damit zeigt man an, dass man sich geschädigt fühlt und eine Bestrafung des Täters bewirken will.
      Jede Staatsanwaltschaft bekommt im Monat hunderte solcher Anzeigen, kann jedoch nur einige wenige bearbeiten.

      Wer eine Strafanzeige erstattet, hat übrigens mit Unannehmlichkeiten zu rechnen: Korrespondenz, Ladung zu Gerichtsterminen, Bedrohungen von Seiten der Beschuldigten, Regressansprüche im Falle eines Freispruchs...

      Und wenn der Beschuldigte dann doch verurteilt, also bestraft wird, hat man nichts gewonnen! Man bekommt also dadurch nicht das Geld für die nicht gelieferte Ware erstattet.

      Kommentar


        #33
        @Horst

        Was willst Du eigentlich mit Deiner halbseidenen Rechtsberatung erreichen?

        Sollen die Leute auf ihr Recht, einen Betrug bei der Polizei anzuzeigen, verzichten? Eine Strafanzeige und die Aufklärung eines mehrfachen Betruges ist eine gute Grundlage für einen zivilrechtlichen Schadenersatzanspruch.
        Auch wenn hier wiedermal die Gier vor dem Hirn agiert hat, sind Deine Ratschläge wenig hilfreich.

        @All
        Wäre ich betroffen, würde ich alle Geschädigten auflisten, um den Umfang der mögl. Straftat bei der Anzeige darzulegen und klarzumachen, dass es sich nicht um eine Bagatelle handelt.
        Zuletzt geändert von Thommy; 22.02.2011, 07:49. Grund: Komma verrutscht

        Kommentar


          #34
          Hatte ihn heute morgen angerufen...

          ...er meinte zu mir, die Ware wurd am Freitag verschickt, d.h. die müsste heute ankommen, bin gespannt. Seine Faxnummer und Kopie vom Perso hab ich...

          Zur Not fahr ich ihn mal besuchen...Adresse rauszufinden ist kein Problem und paar Kollegen zu finden, die mit wollen auch net

          Kommentar


            #35
            Zitat von Jaschky Beitrag anzeigen
            Zur Not fahr ich ihn mal besuchen...Adresse rauszufinden ist kein Problem und paar Kollegen zu finden, die mit wollen auch net
            Es ist immer wieder interessant: Egal in welchem Forum, egal welcher Streitwert - früher oder später kommt einer, der die Selbstjustiz vorschlägt

            (Erinnert mich an Godwins Gesetz *gg*)

            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

            Kommentar


              #36
              Zitat von Jaschky Beitrag anzeigen
              ..Ware wurd am Freitag verschickt, d.h. die müsste heute ankommen,..
              Hast Du zufälligerweise (auch) die Tracking-Nummer zur Sendungsverfolgung?
              DAS wäre das wirklich Interessante.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                Hast Du zufälligerweise (auch) die Tracking-Nummer zur Sendungsverfolgung?
                DAS wäre das wirklich Interessante.
                neee, werd ihn gleich nochmal anrufen und danach fragen...

                @Deep-Sea

                lass mich halt nicht verarschen, zur Not kriegt er halt auf's Maul ist ja im Interesse der Allgemeinheit

                Kommentar


                  #38
                  ...so die Adresse hab ich :cool:

                  Kommentar


                    #39
                    Strafantrag

                    @Horst

                    Die Auskunft ist FALSCH, vgl. § 158 StPO. Strafanträge können u.a. BEI der STA und nicht DURCH dieselbe gestellt werden.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                      Hast Du zufälligerweise (auch) die Tracking-Nummer zur Sendungsverfolgung?
                      DAS wäre das wirklich Interessante.
                      Wieso verschickt?
                      Ich dachte der Account wäre gehackt worden?!
                      Doch nicht, oder hab ich irgendwas falsch verstanden?

                      Kommentar


                        #41
                        Irgendwie ist das in der Tat etwas undurchsichtig zumal ich ja auf sein Konto überwiesen habe.
                        Ich für meinen Teil werde jetzt erstmal bis Freitag abwarten ob ich noch etwas geliefert oder das Geld zurück bekomme und wenn nicht, Strafanzeige wegen Betruges stellen.
                        Gruß

                        Olli

                        Kommentar


                          #42
                          Ich werde auch noch ein paar Tage warten.
                          Mein Windschott sollte letzten Mittwoch in die Post gehen.

                          @Jaschky
                          Ich vermute mal, es ist immer noch die gleiche Handynummer, wie sie in seinem Angebotsthread gestanden hatte, oder?
                          lg roBart

                          Kommentar


                            #43
                            Nur mal zur Info meine Leidensgeschichte: Hatte bei Ebay auf etwas geboten und dann per Überweisung bezahlt. Die Möglichkeit zur Rückbuchung war auf Grund eines Betrugsfalles (oder so ähnlich) noch möglich, nutze aber nichts mehr, da derjenige sein Konto aufgelöst hatte. Das Geld habe ich bis heute nicht wieder gesehen und auf die Polizei braucht man sich auch nicht verlassen. Mein Fehler war das ich zu lange mit dem Rückbuchen gewartet hatte.

                            Und mal ehrlich, mir kam das von Anfang an komisch vor. Woher hat er dutzende Windschotts so günstig her? Wer da nicht skeptisch wird...
                            Ich wollte ja einen Kommentar unter den Verkaufspost schreiben aber das war ja nicht möglich. Ich will euch hier nicht die lange Nase zeigen, sondern den Tipp geben zur Bank zu gehen, bevor es zu spät ist!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Jaschky Beitrag anzeigen
                              zur Not kriegt er halt auf's Maul ist ja im Interesse der Allgemeinheit
                              DAS ist natürlich der beste Weg sein Geld zurückzubekommen
                              Glaube kaum das es im Interesse der ALLGEMEINHEIT ist, die versuchen es wenigstens nicht mit der Schmalspurhirnmethode (Womit übrigens KEINEM geholfen ist)

                              "Wer Ironie findet darf sie behalten"
                              Zuletzt geändert von *BcK*; 22.02.2011, 16:08.
                              detailing.PERFORMANCE

                              Kommentar


                                #45
                                Windschott 207 cc

                                Hallo Windschott Geschädigten !!

                                Habe gerade mit Quicksilver über's Handy telefoniert. Er ist in Bulgarien bei seiner Freundin und macht dort Urlaub. Habe gefragt wo mein Windschott und die der anderen bleiben. Weil wenn man 2 Wo schon im Urlaub ist kann man schlecht verschicken habe ich ihm gesagt. Er sagt er hat einen Freund hat den Auftrag einem Freund erteilt die Schotts zu versenden. Ich habe nach der Tel. Nr. von diesem'Freund gefragt', aber er kann sie nicht raus geben, da dieser 'Freund' das nicht möchte. ER wird ihn nach der Transport Nr. fragen und ich werde morgen oder übermorgen Quicksilver oder wie der jenige auch heißen mag. Übrigens er bleibt noch 2 Wochen in Bulgarien. Von all unserer Kohle ???
                                Grüße Pummel-Flens

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X