Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot gibt grünes Licht für Bio-Kraftstoff E10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tach erstmal.

    Also die in der Fernsehsendung über das Öl deckt sich ja mit der Internetseite von PUG Deutschland. Dort wurde vor einigen Wochen noch auf die Schlamm-
    bildung bei 10W40 hingewiesen. Dieser Vermerk wurde inzwischen entfernt.

    Aber grade für mich als Kurzstreckenfahrer bedeutet der Fernsehbericht ja beinahe, das ich aus meinem Motor eine Wassermühle mache.

    Kommentar


      Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
      Scheinbar spielen manche gerne mit dem Feuer
      Bevor ich etwas in meinen Tank fülle, informiere ich mich doch vorher wenigstens...
      das habe ich und zwar sehr ausführlich -- außerdem habe ich schon seit der ersten Inspektion 5W40 drinn
      *SOMMER - SONNE - CABRIO*

      www.crc-brandenburg.de

      Kommentar


        Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
        Scheinbar spielen manche gerne mit dem Feuer
        Bevor ich etwas in meinen Tank fülle, informiere ich mich doch vorher wenigstens...
        Das hab ich doch! Pug sagt ja, also wo ist das Problem? Ausserdem wollte ich sowieso nur eine Tankfüllung reinmachen, zum testen. Und für den Ernstfall hab ich ne Vollkasko, und der RC Motor kann kommen

        Kommentar


          Zitat von Rapplkatz Beitrag anzeigen
          Das hab ich doch! Pug sagt ja, also wo ist das Problem? Ausserdem wollte ich sowieso nur eine Tankfüllung reinmachen, zum testen. Und für den Ernstfall hab ich ne Vollkasko, und der RC Motor kann kommen

          WOW die Versicherung will ich auch!!!!!!

          Na mal Scherz beiseite - Das wär echt klasse wenn die Vollkasko den Motorschaden, sogenannter Betriebsschaden übernehmen würde. Meine Versicherung sagt im Zusammenhang mit E10 dazu:

          "Falsches Tanken," ist eine Fehlbedienung und selbst bei einem kapitalen Motorschaden kein Fall für die Kasko-Versicherung!" Schutzbriefversicherer und Automobilclubs helfen beim Abschleppen in die nächste Werkstatt . Die Abschleppkosten werden von einigen Versicherern übernommen wie zum Beispiel von der ..... "Aber die Kosten fürs Abpumpen und die Entsorgung des Sprit-Mix zahlt der Autofahrer immer aus eigener Tasche".

          Gazela
          mit CC geht`s mir gut
          www.gazela.de

          Kommentar


            Zitat von Rapplkatz Beitrag anzeigen
            Und für den Ernstfall hab ich ne Vollkasko, und der RC Motor kann kommen
            Du fantasierst ein wenig mein guter :winken:
            Erstens zahlt eine Versicherung sowas in keinster Weise und zweitens "würdest" Du den Wagen in vorherigen Zustand erstattet bekommen

            Und glaub mir, selbst Peugeot würde sich davon nichts annehmen auch wenn die grünes Licht für die E10 Plörre gegeben haben!
            detailing.PERFORMANCE

            Kommentar


              Fantasieren? Nanana, nicht frech werden!
              Ich weiss ja nicht was in euren Verträgen steht, aber in meiner Vollkasko ist Eigenverschulden mit drin. Selbst wenn ich einen E10 Schaden nicht als Eigenverschulden einstufe, da Peugeot eine Freigabe erteilt hat. Wenns dann trotzdem Ärger gibt dann habe ich eine Rechtschutz. Und das ich nur Orginalteile ersetzt bekomme ist mir sowas von klar, aber das Geld für einen neuen 1.6er Motor ist definitiv eine gute Anzahlung für nen gebrauchten 2 Liter RC Motor.
              So, das ist meine Meinung, was auch immer andere davon halten mögen. Deswegen jetzt bitte wieder zurück zum Thema E10.

              Kommentar


                Glaub mir... Das zahlt KEINE Versicherung!!!
                Und selbst wenn die das zahlen wirst Du ordentlich hochgestuft, rechne Dir mal aus was günstiger wäre

                Und nochmal kurz OT (wegen Motortausch):
                Mit NUR den Motor wechseln ist es nicht getan
                Zuletzt geändert von *BcK*; 13.03.2011, 22:04.
                detailing.PERFORMANCE

                Kommentar


                  Es entwickelt sich hier allmählich eine Diskussion der Ahnungslosen!

                  Niemals wird eine Vollkasko-Versicherung Verschleiß-Schäden abdecken!

                  Und ein Schaden durch falschen Kraftstoff ist halt ein Verschleiß-Schaden,
                  er tritt ja nicht unmittelbar nach dem Tanken ein!

                  Zum besseren Verständnis ein paar Beispiele

                  - keine Versicherung zahlt euch neue Wischerblätter, wenn ihr viel durch staubige Umgebung gefahren seid!

                  - keine Versicherung zahlt neue Reifen, wenn sie nach 5.000 km Rallyfahren runter sind!

                  - keine Versicherung zahlt euch eine Lackierung, wenn ihr dauernd in Kiesgruben rumfahrt

                  Kommentar


                    Ich wollte eigentlich nichts mehr dazu sagen, aber Eure Behauptungen sind nicht (alle) richtig.

                    Wenn ich eine neue Lackierung brauche, bezahlt das meine Vollkasko.

                    Hochgestuft werde ich nicht, da ich einen Vollkaskoschaden frei habe.

                    Und das ich mehr als nur den Motor tauschen muss ist mir klar. Das wurde wo anders schon genug diskutiert.

                    Können wir das Thema jetzt abhaken? Es gibt nun mal verschiedene Meinungen, damit muss ich leben, und Ihr auch

                    Kommentar


                      Hallo Leuts,
                      heute 3000km -- kein leistungsverlust -- kein Mehrverbrauch -- 6,8 l auf 100 km -- laut BC und rechnerisch -- teuerste E 10 auf meiner Tour 1,589 Aral in Fikenheerd -- billigster E 10 Marrxwalde (heute Neu Hardenberg) 1,489 -- danke
                      *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                      www.crc-brandenburg.de

                      Kommentar


                        Sorry für den weiteren OT @ Mods und Admins!!!

                        Zitat von Rapplkatz Beitrag anzeigen
                        Können wir das Thema jetzt abhaken?
                        Leider nicht, da das ja schon fast ein Aufruf an die Ahnungslosen ist willkürlich etwas in ihren Tank zu füllen, auf die Versicherung bestehen und dann wie ein Ochs vorm Berg zu stehen!


                        Zitat von Rapplkatz Beitrag anzeigen
                        Wenn ich eine neue Lackierung brauche, bezahlt das meine Vollkasko.
                        Da wir ja alle CC-Freunde sind verräts Du uns bestimmt bei welcher Versicherung Du Deinen Wagen versichert hast, damit wir alle was davon haben :winken:
                        Scheinbar fliesst mein Sol.Zuschlag in Eure örtlichen KFZ-Versicherungen ein damit die "Selbstverschuldungen" bezahlt werden
                        Von so einer tollen Versicherung können wir nur träumen
                        (Bevor die Hassmails kommen --> Ich habe nichts gegen den Osten etc.)


                        So, um mal wieder zum Thema zurückzukommen --> E10 stinkt
                        Zuletzt geändert von *BcK*; 14.03.2011, 21:21.
                        detailing.PERFORMANCE

                        Kommentar


                          Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                          E10 stinkt
                          Tut jede Sorte Benzin

                          Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                          Kommentar


                            Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                            ...
                            (Bevor die Hassmails kommen --> Ich habe nichts gegen den Osten etc.)...
                            Keine Angst. Wir verstehen das schon richtig.

                            Auch bei Euch gibt es Armleuchter....

                            Kommentar


                              Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                              Scheinbar fliesst mein Sol.Zuschlag in Eure örtlichen KFZ-Versicherungen ein
                              bist du auch einer von denen , die denken nur der westen zahlt den soli-beitrag :confused:
                              *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                              www.crc-brandenburg.de

                              Kommentar


                                Bei uns an der Tanke gibts seit Tage kein Super Bleifrei mehr(ausverkauft und kriegen sie kein nachschub-angeblich!!)!Somit sind die Leute gezwungen E 10 Brühe zu tanken.
                                Letzt müsste ich 10 Km fahren bis ich Super Bleifrei gefunden habe.Die Leute hamstern jetzt schon !(Kanister...usw)
                                Wie soll das enden??
                                Aktuelle Preise bei uns:
                                Super Bleifrei : 1,63
                                Perfekt aussehen muß man nur,wenn man sonst nichts kann.-Gruß:Lilly

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X