Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot gibt grünes Licht für Bio-Kraftstoff E10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Moin, moin,

    wir werden kein E10 in unseren Löwen einfüllen, solange keine Herstellerlangzeitgarantie über die Unbedenklichkeit von E10( ähnlich der Rrostschutzgarantie) vorliegt und sich die Art der Produktion nicht ändert ( Tanken statt Essen ). Bei einer Fahrleistung von jährlich 12000 KM betragen die Mehrkosten von Super oder Super Plus knapp 100€. Die bin ich gerne bereit auszugeben um zu wissen, daß dem Motor nichts passieren kann. Ich habe mein Geld schon für viel sinnlosere Dinge ausgegeben. Außerdem wird durch das Tankverhalten sehr deutlich, wieviel Macht der Kunde hat. Warum wird das eigentlich nicht vor Feiertagen genutzt um den Preiserhöhungen entgegen zu wirken? Zu Zeiten des Internets dürfte es kein Problem sein, den Ersten der vor Feiertagen die Preise erhöht, zu" umfahren"
    Gruß Hans

    Kommentar


      Zitat von cabrioharald Beitrag anzeigen
      bist du auch einer von denen , die denken nur der westen zahlt den soli-beitrag :confused:
      Schonmal was von Ironie gehört?


      Zitat von Erkelenzer Beitrag anzeigen
      Tanken statt Essen
      Das ist auch eins der Hauptgründe warum ich das boykottiere...
      In anderen Ländern verhungern die Menschen und wir hauen quasi deren Brot in unseren Tank
      Zuletzt geändert von *BcK*; 15.03.2011, 09:02.
      detailing.PERFORMANCE

      Kommentar


        Einen großen Nachteil hat das ganze mit E10 aber auch noch.

        Durch das Tanken des teureren Sprits zeigen wir den Ölkonzernen schön, dass wir bereit sind einfach so bis zu 8 Cent mehr pro Liter zu bezahlen. Die lachen sich für spätere Preiserhöhungen jetzt schon ins Fäustchen.

        Kommentar


          Sehr zweidimensional gedacht, es tankt das E10 doch nur keiner weil alle Angst haben ihr Auto geht kaputt oder die Kosten durch mehr Verbrauch/Verschleiß steigen an anderer Stelle. Das ist so als würde man super einfach vom markt nehmen und nur noch super plus oder ultimate, v-power oder sonst was kaufen müssen. Auch wenn das 50ct teurer wäre, viele sind einfach auf's Auto angewiesen um zur Arbeit zu kommen und dir bleibt einfach keine andere Wahl, man muss ja schließlich tanken. Meiner fährt leider auch nicht von Luft und Liebe :(
          Zuletzt geändert von Stoppi; 15.03.2011, 11:11. Grund: Riesen-Zitat

          Kommentar


            Ich hab' ehrlich gesagt keine Angst, dass e10 jetzt von heute auf morgen mein Auto kaputt macht. Selbst wenn es (bald) eine Garantie geben sollte; ich werde kein E10 tanken, einfach der Herkunft wegen. Andere spenden jeden Monat 10€ an Organisationen (die eh nie ankommen); ich tank' kein Essen. (grob formuliert)

            Kommentar


              xtra3 Beitrag zum Thema E10 - wie immer sehr lustig :winken:

              Kommentar


                Ich hab das Glück davon noch nicht betroffen zu sein, da ich bequem in Polen tanken kann.
                Beim letzten mal kostete dort der Liter Super 5,07 Zloty / 1,29 Euro.

                Wenn ich die Möglichkeit allerdings nicht hätte, würde ich wohl auch Super Plus tanken und mir E10 vom Hals halten...
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von sst13; 17.03.2011, 00:20.

                Kommentar


                  in diesem Fall hast Du wohl kaum etwas gespart -- die Einfache Strecke Zittau - Guben dürften etwa 145 km betragen
                  *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                  www.crc-brandenburg.de

                  Kommentar


                    Sodele,

                    habe heute dank "günstiger" 1,53€/L wieder SuperPLUS getankt (vgl: E10 bei 1,48€/L, also gerade mal 5cent günstiger); meine erste Tankfüllung mit SuperPLUS war eh fast aufgebraucht (bzw war 3/4 aufgebraucht) und allen Unkenrufen zum Trotz - ich habe doch weniger verbraucht bei exakt gleicher Fahrweise (einmal "Gasgeben" die Strecke Mannheim - Karlsruhe mit Tempo 200, danach auf Bundesstraßen 80-120km/h und innerorts 50km/h) und laut Spritmonitor waren es im Schnitt ca. 1/2 Liter Ersparnis auf 100km. Ich habe mit meiner "normalen" Fahrweise so viel verbraucht, wie ich vorher mit "sparsam" erreicht habe.

                    Normalerweise reicht mein Tank laut BC immer ca 620-650km; dieses mal stand die Anzeige beim Tanken bei 560km und ich hatte noch 210km Reichweite laut BC ... (Tank war wie gesagt noch viertel voll). Also wäre ich wohl knapp (mit Schwankungen etc.) ca. 750km ... sind 100km weiter als vorher, also ungefähr auf den Tank gerechnet habe ich 7,5 Liter "gespart" ...

                    Bin gespannt, wie sich das die folgenden Tankungen über hält.

                    Kommentar


                      Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                      In anderen Ländern verhungern die Menschen und wir hauen quasi deren Brot in unseren Tank
                      Vor einem Jahrzehnt etwa, als der Dieselpreis auf etwas über 1 DM gestiegen war, verkauften die Discounter Speiseöl zu 59 Pfennig/Liter.

                      Es kamen die Bauern aus dem Umland mit ihren alten Diesel-Mercedessen zum Aldi in die Stadt und kauften das Öl gleich palettenweise.

                      Wozu brauchten die damals eigentlich so viel Pflanzenöl...? :confused:

                      Kommentar


                        Zitat von Horst Beitrag anzeigen
                        Wozu brauchten die damals eigentlich so viel Pflanzenöl...? :confused:
                        Zum frittieren von Pommes?!
                        Aber wir sind ja keine Bauern die 'nen alten Benz fahren ^^

                        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          Ich bin auch absolut gegen e10 in meinem tank. Ich glaub, ich würde das Zeugs erst tanken, wenn mein auto 200.000 km auf der uhr hat, wo es dann echt egal ist. Hab aber nochn bissle zeit mit 48.000 km aber bis ich soweit komm, hab ich schon längst den 207cc "g":winken:
                          PEUGEOT 206cc -- französisch & oben ohne - was will man mehr?

                          Kommentar


                            http://www.stern.de/tv/sterntv/stern...h-1664447.html

                            deckt sich vollkommen mit meiner Erfahrung -- habe jetzt 3500km mit E10 unter die Räder gebracht -- Verbrauch steht bei 6,8l auf 100km :winken:
                            *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                            www.crc-brandenburg.de

                            Kommentar


                              Zitat von cabrioharald Beitrag anzeigen
                              deckt sich vollkommen mit meiner Erfahrung
                              Welche? Das du Kraftstoffproben analysiert hast und so gemerkt hast, dass es schwer ist "echtes" E10 zu finden?
                              Insofern ist deine Verbrauchsangabe für jeglichen Vergleich von E10 zu nicht-E10 von vornherein sinnlos.

                              Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                              Kommentar


                                ich kann sicher kein Kraftstoff analysieren -- aber ich habe weder einen Mehrverbrauch noch bemerke ich Leistungsverluste -- und ein Freund von mir, welcher in Seefeld im Tanklager arbeitet bestätigte mir das E10, hier in der Region auch als solches ausgeliefert wird -- zischen 8 und 9 % Anteil :winken:
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 20.03.2011, 10:09.
                                *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                                www.crc-brandenburg.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X