Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot gibt grünes Licht für Bio-Kraftstoff E10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich glaube, den wenigstens geht es um den Verbrauch; BcK hat das eigentlich schön zusammengefasst. Es ist weder gut für die Umwelt, noch gut für den Geldbeutel. Hatte letzt ein Auto mit dem passenden Aufkleber gefunden; da war die Silhouette eines ausgehungerten Kindes drauf und darunter "Ich hoffe, mein Essen fährt sich gut" - krass, aber wahr.
    Zuletzt geändert von Stoppi; 20.03.2011, 09:10.

    Kommentar


      Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
      Hatte letzt ein Auto mit dem passenden Aufkleber gefunden; da war die Silhouette eines ausgehungerten Kindes drauf und darunter "Ich hoffe, mein Essen fährt sich gut" - krass, aber wahr.
      Ne ziemlicher Blödsinn.
      Es macht de fakto keinen Unterschied ob die EU Brach liegende Flächen subventioniert, was sie bis vor kuzem noch getan hat um die Preise hoch zu halten, oder ob man stattdessen dort "Biosprit anbaut"

      Das Essen was in meinem Tank landet würde das Kind auch so nicht haben, es sei den ich fahre persönlich hin und bringe es ihm.
      Jetzt im MX-5 Coupé unterwegs

      Kommentar


        Wie Recht Du hast
        Zuletzt geändert von Stoppi; 20.03.2011, 09:10.
        *SOMMER - SONNE - CABRIO*

        www.crc-brandenburg.de

        Kommentar


          hey mal kurz so von mir , fahre seit ca 2-1/2 jahren e85 pur in meinen 2 liter , bisher keine probleme . vorteil ist er geht schneller auf 220 in den begrenzer , das gas spricht besser an und der verbrauch ist unwesentlich von 13 auf 14 liter gestiegen , habe übert 60.000 km so gefahren .
          und das durch bioethanol mehr leistung im motor ensteht ist ja logisch , da es schneller verbrennt .
          achso ich habe auch nicht wegen dem e85 verändert !!!

          Kommentar


            auch hier würde eine gemeinsame (deutsche) Sprache zum Verständnis beitragen...

            Kommentar


              Zitat von schlumpfpeugeot Beitrag anzeigen
              ..achso ich habe auch nicht wegen dem e85 verändert !!!
              Ohne Änderungen im Motormanagement :keineahnung:
              Zitat ADAC HP:
              Die Verwendung von Ethanol in Reinform (E100) oder als "Mischkraftstoff" mit einem Anteil an fossilem Ottokraftstoff (z.B. E85) erfordert aufwendige Modifikationen. Die auf dem freien Markt angebotenen Nachrüstungen zur Verwendung von Ethanol in Ottomotoren erfolgt meist nur über ein Zusatzsteuergerät. Dieses Zusatzsteuergerät, das entsprechend dem jeweiligen Mischungsverhältnis von Benzin und Ethanol die Einspritzzeit verändert, genügt aus o. g. Gründen jedoch nicht, um mögliche Schäden am Motor zu vermeiden. Hinzu kommt, dass diese Nachrüstung auch von keinem Fahrzeughersteller freigegeben ist, und somit Garantie- bzw. Gewährleistungsansprüche auf dem Spiel stehen. Aus diesen Gründen kann der ADAC in seiner Funktion als Verbraucherschützer diese Art der Umrüstung von Ottomotoren auf Ethanolbetrieb nicht empfehlen.

              GrüCCe
              Hape
              Zuletzt geändert von Stoppi; 20.03.2011, 18:24.
              E10 NEIN danke

              Kommentar


                Shell bietet eine kostenlose E10-Versicherung für die maximale Dauer von 18 Monaten an.

                Mehr Infos darüber findet ihr hier

                Eine Voraussetzung ist, nur bei Shell zu tanken.

                Grucc
                Gazela
                mit CC geht`s mir gut
                www.gazela.de

                Kommentar


                  Zitat von gazela Beitrag anzeigen
                  Shell bietet eine kostenlose E10-Versicherung [...]
                  Soll man darüber jetzt lachen oder weinen? :keineahnung:

                  Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    Hallo Leute,

                    mal eine andere Frage:

                    Wie steht es eigentlich mit der Verwendung von E10 bei
                    einer nachträglich verbauten Gasanlage aus?

                    Gruß

                    Uwe

                    Kommentar


                      Wieso? Hast Du eine?

                      Was soll da anders sein?

                      Das Auto startet halt mit E10 und schaltet nach 500 m auf Gas um, wie vorher auch.

                      Kommentar


                        Zitat von gazela Beitrag anzeigen
                        Shell bietet eine kostenlose E10-Versicherung für die maximale Dauer von 18 Monaten an. (...)
                        Ach du Schande. Ist das peinlich wie sie versuchen die Brühe an den Mann/Frau zu bringen. Das ganze verkommt immer mehr zur reinen Posse.

                        Bzgl. einer Gasanlage habe ich noch keine Infos gefunden bzw. bekommen. Da ich aber dank Gas wenig Benzin benötige, kann ich mir E5 leisten und habe auch deswegen beschlossen, dass mir kein E10 in den Tank kommt.

                        Kommentar


                          Zitat von Martin Beitrag anzeigen
                          PEUGEOT:
                          Alle Fahrzeuge, die seit dem 1. Januar 2000 hergestellt wurden, sind E10-verträglich. Die E10-Verträglichkeit ist aus dem Reifendruckaufkleber ersichtlich, der auf der A-Säule oder B-Säule (Fahrerseite) angebracht ist (Ort der Anbringung siehe auch Betriebsanleitung). Die umrahmten Ziffern (OPR-Code) geben Aufschluss über die E10- Verträglichkeit: Der OPR-Code kann aus 6 oder 8 Stellen bestehen, wobei die letzten beiden Stellen rechts (dies können 2 Zahlen oder auch 2 Buchstaben sein) unerheblich sind. Ist die Zahl vor den beiden Buchstaben größer oder gleich 8454 ist E10-Verträglichkeit gegeben. (Beispiel: 11939 ist größer 8454: Fahrzeug ist E10-verträglich).

                          QUELLE: Nachhaltigmobil.de
                          Laut Betriebsanleitung sind die Zahlen auf dem Reifenaufkleber für den Farben-oder Lackcode.

                          Kommentar


                            Da hast Du recht. Aber es befindet sich auch die ORGA-Nummer darauf. Siehe auch hier
                            www.japcar.de/Merkblatt_Orga-Nr%20Peugeot.pdf

                            Grüsse

                            Kommentar


                              Hallo CC-Freunde


                              Hier ist ein Link zum ORGA -Recher

                              http://www.lionfreak.at/Peugeot-Orga-Nummern.htm


                              CCgrüsse louis
                              2005 - 2013 Peugeot 307 CCEinmal CC. immer ein Cabrio.

                              Kommentar


                                Zitat von louisbroglie Beitrag anzeigen
                                Hallo CC-Freunde


                                Hier ist ein Link zum ORGA -Recher

                                http://www.lionfreak.at/Peugeot-Orga-Nummern.htm


                                CCgrüsse louis
                                Hallo,
                                auf meinem Aufkleber steht folgendes:1011189
                                10260
                                E2QC **
                                4215
                                Die zweite Nummer ergab im Orgarechner 11.12.2004 Samstag.
                                Die letzte ergab 24.5.1988 Dienstag.
                                Laut Papieren ist mein Wagen von 13.o8.2004.

                                Und nu ?

                                Grüsse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X