Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebrauchtkauf als Unfallfrei - Farbunterschied Türe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Genau. Zum Teil werden sie direkt vom Auslieferungs-LKW neu lackiert, wenn bei der "End-Prüfung" Fehler festgestellt werden. Es ist dann immer noch ein Neuwagen. Also, don't panic

    Kommentar


      #17
      Hallo Deep-Sea,

      in meinem Bericht habe ich auch geschrieben, ob sich ein Gutachter lohnt ist fraglich und würde erst einmal in der Werkstatt mit Guatchter oder Rechtsanwalt drohen und nicht angagieren, damit die in die Pötte kommen.

      Ich denke da eher, wenn man dieses Auto wieder verkaufen möchte und der Käufer sieht direkt diesen Farbunterschied, drückt er den Preis nach unten und du als Verköufer stehst in der Beweispflicht.

      Also tigaaa, rede mit der Werkstatt und verusche noch einen Preisnachlass heraus zu handeln, mit dem du leben kannst.
      Fahre aber in die Werkstatt wenn die Sonne scheint, damit man diesen Farbunterschied deutlich sehen kann.

      Gruß
      Maik

      PS. die Werkstatt hätte dich auf diesen "Mangel" hinweisen müssen.
      Zuletzt geändert von Stoppi; 02.05.2011, 19:10.
      Fahre einen 308 CC Allure :car:
      308cc Allure HDI FAP 165, chronos silber, Vintage Bordeauxrot.

      Es macht einfach nur Spaß :car::car::car:

      Kommentar


        #18
        Zitat von Heinblöd Beitrag anzeigen
        Genau. Zum Teil werden sie direkt vom Auslieferungs-LKW neu lackiert, wenn bei der "End-Prüfung" Fehler festgestellt werden.
        Jetzt muss ich mal blöd fragen.
        Wie funktioniert denn ein Lackierung vom Auslieferungs-LKW?
        Das habe ich ja noch nie gehört.

        Oder habe ich die Formulierung nicht richtig verstanden ?

        Gruß
        RWH
        :winken:

        Kommentar


          #19
          Interessante Diskussion...

          Ich wusste gar nicht, dass eine nachlackierte Tür einen Wertmangel am Wagen darstellt? Von einer nachlackierten Stelle auf einen Unfall zu schließen ist auch ziemlich weit hergeholt. Ein Parkplatzschaden ist da viel wahrscheinlicher. Bei einem Unfall, bei dem die Tür eingebrückt wird ist meist viel mehr kaputt als der Lack.

          Zudem glaube ich nicht, dass das Nachmessen der Lackdicke einen Beweis für einen vertuschten Unfall darstellt. Wenn beim Anliefern der Neuwagen per LKW Schäden auftreten, werden die im Autohaus auch Nachlackiert "Smartrepair". Wegen den 150€ Schaden wird kein CC nach Madrid zurück gefahren. Blubb hat man auch Abweichungen in der Lackdicke. Trotzdem kein wertmindernder Schaden.

          Zudem sollte man bei französischen Autos eh nicht so genau hinschauen. Die Spaltmaße innen wie außen sind eine Katastrophe. Von den ganzen anderen Wehwehchen des Motors mal ganz abgesehen. Mich stören Fehlermeldungen (ESP/Abgasanlage) mittlerweile gar nicht mehr. Davon habe ich im Schnitt 4-5 pro Jahr. Gefunden wird eh nix. "Müssen wir beobachten, obs wieder kommt..."

          Sei einfach froh wenn das Auto nich öfters in die Werkstatt muss, als nötig!

          Kommentar


            #20
            Bisher hat es mich nicht gestört, es ist mir nicht einmal aufgefallen!

            Aber bei meinem CC, hermitagegrau, erscheint der ganze Wagen je nach Sonneneintrahlung in unterschiedlichen Farben.

            Ob ich damit mal zum Anwalt soll?
            Da sind doch sicher ein paar Euro Preisnachlass drin...!

            Kommentar


              #21
              Leute, der Kauf ist 2 Monate her, keine Werkstatt in Deutschland würde dafür auch nur einen Cent "Nachlass" rausrücken.

              Die Werkstatt könnte ja auch behaupten, Tigaaaa hat die Tür selbst Privat Lackieren lassen, weil ein Kratzer drauf war. Das ist schief gelaufen, nun brauchen wir einen Schuldigen

              Viele Viele Möglichkeiten in 2 Monaten.

              Geniesst das Schöne Wetter im Süden, ich tue es.

              Kommentar


                #22
                Aiaiai, hätte ja nicht gedacht dass aus einer kleinen Frage bzw. Besorgnis hier gleich ein halber Krieg entsteht ;-)

                Ich weiß schon mal gar nicht wo ich hier anfangen soll..

                Es ging mit ursprünglich nur darum ob eben eine solche Tatsache wie eine nachlackierte Türe ( was ja vom Prinzip her kein Problem ist, aber durch die Tatsache dass man eben einen, bei Sonne, deutlichen Unterschied sieht, für mich (perfektionist) ein optischer Mangel vorhanden ist) beim Verkauf durch einen Vertragspartner angegeben werden muss, sollte wie auch immer!

                Dass es sich um keinen Unfall handelt ist mir inzwischen schon klar!

                Die Sache ist es mir auf jeden Fall auch nicht wert x-Euros auszugeben für Gutachter oder sonst was, es ging mir einzig und allein darum, evtl. durch eine Info, eine Hilfe oder sonstiges noch etwas Geld, behebung des "Schadens" oder ähnliches rauszuschlagen!

                Ich für meinen Teil finde es einfach ärgerlich, wenn man sich von einem Vertragshändler ein 3 Jahre altes Auto kauf und das Geld bar auf den Tisch legt und dann sowas im Laufe der Zeit feststellt! Weil ich eigentlich gehofft hatte durch den Kauf bei einem Vertragshändler solch unangenehmen Überraschungen zu entkommen! Ob es nun für jeden hier verständlich ist oder nicht


                Die Sache sieht jetzt auf jeden Fall so aus, dass ich mich über den ADAC mit einem Rechtsanwalt in verbindung gesetzt habe, der mich morgen nochmal kontaktiert! ( für 0€ ) Dann weiß ich was los ist und aus die Maus.


                Ebenfalls werde ich mir überlegen in Zukunft bei Fragen oder ähnlichem hier keine öffentlichen Fragen mehr zu stellen weil auf :

                Zitat von Horst Beitrag anzeigen
                Bisher hat es mich nicht gestört, es ist mir nicht einmal aufgefallen!

                Aber bei meinem CC, hermitagegrau, erscheint der ganze Wagen je nach Sonneneintrahlung in unterschiedlichen Farben.

                Ob ich damit mal zum Anwalt soll?
                Da sind doch sicher ein paar Euro Preisnachlass drin...!

                kann ich durchaus verzichten :-)

                Dafür von mir auf jeden Fall ein klares

                Evtl. sollte bei solchen Leuten etwas mehr Zeit in Überstunden gesteckt werden!
                Ich für meinen Teil bin Koch und arbeite bis zu 16Std. am Tag, was vielleicht dem ein oder anderen mal nicht schaden würde ( mit allem was noch so dazu gehört) !

                Trotzdem vielen Dank an die, die wirklich helfen wollten, bzw. es auch haben!

                Das Thema kann dann von mir aus geschlossen oder sonst was werden

                Kommentar


                  #23
                  Na, nun mal nicht ganz so empfindlich. Das kennst Du doch aus der Küche auch nicht, oder?

                  Deine Enttäuschung kann ich verstehen und die Frage war durchaus legitim, wenn die Angelegenheit meiner Meinung nach auch nicht zum Erfolg (in deinem Sinne) führen wird.

                  Und das der eine oder andere hier mal ein bisschen auf die Schippe genommen wird, kommt auch schon mal vor. Macht das Forum eigentlich ganz interessant, solange Beleidigungen außen vor bleiben. Aber da passen die Moderatoren schon ganz gut auf.

                  Also: Mach Dir nichts draus, locker bleiben und stell ruhig weiter Fragen, die Dich bewegen. Irgend eine passende Antwort gibt´s eigentlich immer. Bitte das Thema noch nicht schliessen. Mich interessiert nämlich noch was der Anwalt gesagt hat.

                  :winken:
                  Zuletzt geändert von seadevil; 03.05.2011, 18:33.
                  Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                  Kommentar


                    #24
                    Hm naja, kann auch gut sein dass ich da jetzt etwas "überreagiert" hab, aber im moment ist bisschen viel los ;-)
                    Ja in der Küche gehts durchaus oft recht rabiat zu!
                    Aber da ist das irgendwie auch was anderes und teilweise nötig ;-)

                    Der Anwalt meldet sich nächste Woche nochmal, er hatte so einen Fall wohl auch noch nicht und schaut ob er irgendwie was auftreiben kann an Infos, Urteilen oder sonst was - mal sehen!

                    Sonniges Wochenende allen!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X