Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgenreinigung / Felgenpflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Felgenreiniger

    Moin Leute,

    habe mir neue Alufelgen gegönnt und habe jetzt überlegt, ob ich mir direkt einen Felgenreiniger bestellen soll, wenn ich die Babys im Sommer auspacke.



    Habt ihr Erfahrungen mit guten Produkten gemacht? Habe gehört der Alu Felgen-Teufel soll ganz gut sein. Habe aber auch schlechtes gehört.

    Hier ist ein Test wo der ganz gut abschneidet. Ist ja auch vom Preis deutlich billiger als die Konkurrenz.

    Oder meint Ihr die normalen Reiniger tun's auch? Ich hab nur schiss, dass ich mir die direkt zerkratze.
    Zuletzt geändert von thomas44; 05.12.2016, 15:09. Grund: Werbelink entfernt

    Kommentar


      #47
      GTÜ und Autobild haben auch aktuell getestet ...

      10 Felgenreiniger zu Preisen zwischen 2 und 20 Euro getestet. Das Ergebnis: Der Teufel ist zurück! Im AUTO BILD-Test 2015 noch mit "ausreichend" bewertet, ermittelten die GTÜ-Prüfer den säurefreien "Alu-Teufel Spezial" von Tuga Chemie als Testsieger mit dem Prädikat "sehr empfehlenswert". Für günstige 15 Euro pro Liter paart er gute Reinigungsleistung mit sehr guter Materialverträglichkeit.
      Ebenfalls "sehr empfehlenswert" waren die deutlich teureren, dafür auch etwas leistungsfähigeren Reiniger "Xtreme Felgen Reiniger Plus" von Sonax und "P21S Felgen-Reiniger Power Gel" von Dr. Wack.

      "Empfehlenswert" sind Armor Alls "Shield Hochleistungs-Felgenreiniger" und Shells "EasyClean".

      Nur "bedingt empfehlenswert": "Felgen-Reiniger EvoTec" von Nigrin, "FelgenReiniger Intensiv" von Aral und "RS 1000 Felgenreiniger" sowie der bezüglich seines pH-Werts ungewöhnlich "saure" Lidl "W5 Felgen-Reiniger" und der stark basische Meguiar's "Hot Rims All Wheel & Tire Cleaner".
      autobild.de/alufelgen-felgenreiniger-test-2016
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #48
        Moin ,

        ich benutze für die Felgen immer Motorradreiniger , gibt es z.B. bei Polo ( http://www.polo-motorrad.de/de/clean...ml-159873.html ) Felgen einsprühen , einwirken lassen und mit einem Pinsel den ganzen Dreck lösen , mit klarem Wasser abspülen - fertig Das Zeug verwende ich auch seit Jahren für mein Moppi , da wird auch kein Lack angegriffen .
        Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren

        Sebastian

        Kommentar


          #49
          Ich halt´s für meinen Teil inzwischen anders: Nehme zur Felgenreinigung nur noch warmes Wasser (ein Schuss Auto-Shampoo) und ein MFT. Das alle 3tkm und man braucht keine Chemischen-Reiniger - allerdings wachse ich mittlerweile all meine Räder. Hätte ich früher auch nie dran gedacht - aber hab mittlerweile irgentwie Spass an sowas.....
          ganz klar JEIN

          Kommentar


            #50
            Welche Arten und Häufigkeiten der Reinigung geeignet sind, kommt auch immer darauf an, wie viel man fährt.
            Ich sag mal so, je mehr Zeit man IM Auto verbringt oder verbringen muss, umso weniger bleibt für Reinigungsarbeiten DAVOR, zumal die Technik ja auch noch in Schuss gehalten werden will, was seine Zeit kostet...

            Klar, für einen Wenigfahrer, der auch Spaß am Pflegen hat (macht ja auch Spaß, wenn man ein schönes Ergebnis sieht) sieht die Bilanz anders aus. Ich bin im Moment eher froh, wenn ich einmal im Monat dazu komme, den Wagen überhaupt zu waschen. Öl muss auch bald wieder gewechselt werden, wahrscheinlich im Januar mitten in der Kälte...

            Viele Grüsse
            Thomas

            Kommentar


              #51
              Wer nutzt von euch Felgenreiniger??

              Hallo,

              ich habe in anderen Foren und Ratgebern gelesen, dass Felgenreiniger nicht auf lackierte Felgen aufgetragen werden darf....stimmt das??
              Zuletzt geändert von CCarin; 20.03.2017, 11:57. Grund: Werbelink entfernt

              Kommentar


                #52
                Felgenreinigung / Felgenpflege

                Kommt auf den Reiniger an... Ist der Säurefrei kann man die ohne Bedenken auf lackierte Felgen nutzen


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                detailing.PERFORMANCE

                Kommentar

                Lädt...
                X