Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OBD Schnittstelle / Fehlerspeicher auslesen und löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    1 ja
    2 nein

    VG
    Thomas

    Kommentar


      #92
      Hi,

      noch habe ich kein problem mit dem 206cc meiner Frau aber ein diagnosegerät (lexia) wollte ich mir für den notfall schon mal zulegen.

      Kann mir jemand sagen woran ich den billig china mist erkenne? oder auf was ich achten muss?

      danke schon mal im vorraus
      Zuletzt geändert von delisches; 07.04.2016, 20:03.

      Kommentar


        #93
        Welchen OBD Adapter könnt ihr empfehlen

        Hallo,

        ich möchte mir für meinen 206cc Bj. 2003 einen OBD Adapter zulegen. Mir ist wichtig, dass der Informationsgehalt der Fehlermeldungen möglichst hoch ist und nicht nur irgend eine Nummer angegeben wird...

        Was könnt ihr empfehlen?

        Danke schon einmal um voraus für eure antworten!

        Lg,
        Andy

        Kommentar


          #94
          Wenn Du ernsthaft Diagnosen stellen willst: Planet.

          Alles andere ist Spielkram und maximal für Teile der Motorsteuerung interessant. Kommt natürlich drauf an, was Du willst. In Echtzeit irgendwelche für den durchschnittlichen Fahrer praktisch nicht relevanten OBD-Daten auslesen, kann natürlich ein Dongle mit Bluetooth-Handyanbindung besser. Aber was willst Du mit den Informationen, wenn Du nicht Fehler suchst? Und wenn Du Fehler suchen willst, kommst Du mit einem gescheiten Diagnoseinterface weiter.

          VG
          Thomas

          Kommentar


            #95
            OBD Schnittstelle / Fehlerspeicher auslesen und löschen

            Die Würth Software ist auch nicht zu verachten. War überrascht was die alles kann an meinem cc


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            detailing.PERFORMANCE

            Kommentar


              #96
              Hallo,

              habe einen ELM327 BT Adapter, er wird auch vom Handy und dem Android Radio mit richtig erkannt "Torque Pro". Aber es kommt keine Verbindung zum Steuergerät zustande.

              Funktioniert das bei dem Model 2002 noch nicht? Oder habe habe ich ein Problem mit dem Steuergerät?

              Gruß
              Harpi

              Kommentar


                #97
                Lies mal die Beiträge 74 bis ...
                Bei den 2001er CC´s konnte man nichts großartig auslesen, die waren nicht voll OBD-fähig. Facelift und CAN-Bus Änderungen kamen erst mit den Modellen Ende 2002.
                Vielleicht betrifft es daher auch Deinen 2002er CC ? Ist aber nur eine Vermutung ...
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar

                Lädt...
                X