Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlbedienung oder Fehlfunktion der Display Anzeige im Bordcomputer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Fehlbedienung oder Fehlfunktion der Display Anzeige im Bordcomputer?

    Liebe Fachleute,

    ich bitte um eure Unterstützung:
    Habe heute nur die Uhrzeit eingestellt, anschließend war die Bordcomputeransicht ständig vorhanden, will sagen, Radio an, im Display links Uhrzeit/Datum, oben NDR 2, Temperatur, Rest BC. BC kann umgeschaltet werden, verschwindet aber nicht mehr! Was habe ich falschgemacht, wie kann ich das korrigieren?

    Any idea?

    Grüße und Dank aus Bückeburg

    Thomas

    P.S. RD4, JBL, ohne Freisprech

    #2
    hi


    Am RD4 die Mode taste betätigen damit kommt man zu den verschiedenen Anzeigearten des RD4.


    gruß
    DMK

    Kommentar


      #3
      "I´ll check it"

      Danke

      Tom

      Kommentar


        #4
        Anzeigen im Display des Bordcomputers

        Hallo CC-Freunde,

        seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines 207cc, Platinum, 150 THP.

        Nun habe ich eine Frage zur Anzeige der verschiedenen Betriebsmodi im Bordcomputer.

        Der Bordcomputer meines alten 206cc erlaubte mir die verschiedenen Betriebsmodi einzeln und dauerhaft im Display anzuzeigen.

        Insbesondere der momentane Verbrauch und die fahrbaren Restkilometer bis zu einem komplett leeren Tank würde ich mir gerne wieder dauerhaft auf dem Display anzeigen lassen, wenn ich möchte und nicht immer wieder BC drücken müssen.

        Leider hilft die Betriebsanleitung nicht weiter. Hat jemand einen Tipp ob oder wie es trotzdem funktioniert?

        Gruß,
        SelliReni
        Zuletzt geändert von ; 07.12.2007, 19:18.

        Kommentar


          #5
          Beim normalen RD4 Radio musst du nebem dem lautstärke regler auf MODE drücken, dann kannst du die art der anzeige umschalten.

          Kommentar


            #6
            Bord computer

            Hallo habe keine andere Info darüber gefunden .Kann mir einer sagen was der Bord-computer in der Anzeige gespeicherte Fehler anzeigt nur Radio und CD.
            Fehler oder auch die Fehler vom Motor, Abs, Esp und so habe auch in der Bedienungsanleitung darüber nichts gefunden .
            MFG. DERBEINHARTE

            Kommentar


              #7
              Mal wieder beinhart herauszufinden, wo ein Satz endet und der nächste beginnt....

              Das Display zeigt ALLE "nötigen" Fehler an, also auch vom Motor etc.
              Zuletzt geändert von Stoppi; 26.05.2010, 21:52.

              Kommentar


                #8
                jep, kann ich auch nur bestätigen, bei mir ist der Fehler noch drinne mit Glübirne links defekt und Reifen rechts platt . . . : ))

                Kommentar


                  #9
                  Verbrauchsanzeige

                  bei mir steht auf dem Display "Km / Liter" was soll das? Verbrauch ist normal immer Liter / 100 Km!!! wie sieht es bei euch aus?

                  Kommentar


                    #10
                    Huhu :winken:

                    du kannst im Boardcomputer im Setup unter "Anzeige / Einheiten" den Wert umstellen

                    Kommentar


                      #11
                      Verbrauchsanzeige

                      danke für die schnelle Antwort, werden wir Morgen ausprobieren.
                      Meine Tochter war heute bei Peugeot in Stuttgart (Schwaben) und reklamierte diese unsinnige Anzeige, ein Berater meinte es steht zwar falsch auf dem Display aber rechnet schon richtig.
                      Kann ich nicht glauben, da bei starkem beschleunigen der Wert am Display sinkt und bergab ohne Gas steigt der Wert. Bei Km / Liter ist es richtig, nur kann man hiermit nichts anfangen!

                      Kommentar


                        #12
                        Ich glaube(!) du musst aber für eine Umstellung den Wagen aus und wieder anmachen. Ein fließender Wechsel ist (zumindest bei meinem 308e) nicht möglich. Ansosnten müssten die bei PUG das eigentlich ändern können, falls euer manuelles tun nichts bewirkt.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
                          Ich glaube(!) du musst aber für eine Umstellung den Wagen aus und wieder anmachen.
                          Bei meinem 207 geht es problemlos während der Fahrt.
                          Meilen pro Gallone kann der BC übrigens auch anzeigen, so wie im Amiland üblich.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich hab's ab und an mal versucht aus Interesse, aber die Anzeige hat sich nicht umgestellt. :keineahnung: Aber wenn das geht - nehm ich's zurück!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von viper Beitrag anzeigen
                              Meine Tochter war heute bei Peugeot in Stuttgart (Schwaben) und reklamierte diese unsinnige Anzeige
                              Frag mal Holländer, Belgier oder Dänen, die finden das gar nicht unsinnig, die sind eher von l/100km verwirrt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X