Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgenreinigung / Felgenpflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Felgenreinigung / Felgenpflege

    Hallo,
    ich möchte die Wintermonate nutzen um die jetzt in der Garage hängenden Serien-Alus mal wieder richtig zum Glänzen zu bringen.

    Ich habe es schon laufend nicht geschafft, die wirklich sauber zu bekommen... welchen Felgenreiniger könnt ihr empfehlen?

    Gruß,
    bruderCC

    #2
    Moin bruderCC,

    Versuch mal Insekten-Entferner!

    Mach ich auch, Felgen = Blitzeblank!8)


    Gruß aus dem Norden
    Daniel:dance1:


    Mein Kleiner!

    Kommentar


      #3
      Original von Daniel:
      Versuch mal Insekten-Entferner!
      Auf DIE Idee bin ich noch nicht gekommen!

      Welche Marke benutzt du? Wo gekauft?

      Kommentar


        #4
        Ich nehm immer den P1. War bis jetzt der beste von allen. Schneidet auch in diversen Tests (Autobild usw.) immer hervorragend ab. Ist nicht der billigste aber sehr gut. Muß man halt wirklich auch mindestens 10 Min. einwirken lassen damit man ein gutes Ergebnis erzielt. Gibt,s bei ATU und im gut sortierten Zubehörhandel.
        --
        Cabriofans

        HaPe,s CC

        HaPe,s CC-Site

        Kommentar


          #5
          Ich schließe mich der Meinung von HaPe an
          P1 besitzt ebenfalls einen Korrisionschutz und eignet sich auch
          für die Reinigung der Felgen im angeschraubten Zustand
          bei anderen Mitteln können evtl. die Radnaben bzw. Bremssättel stark rosten
          und das sieht natürlich durch die Alu Felgen gar nicht gut aus ..............besonders beim 1,6 Pöscho

          Gruß Micki

          schon vom ersten Anblick gefesselt sein. Herzklopfen bei der ersten Begegnung. Langsam näher kommen - und sich nie wieder trennen wollen...eine Liebesgeschichte mit dem Peugeot 206 CC



          Kommentar


            #6
            hiho,

            muss man bei chromfelgen besonderen felgenreiniger nehmen oder kann man auch den ganz normalen verwenden (nicht, dass das chrom dann stumpf wird o. ä.) ?!?


            --
            cee yo -MeE-

            für einen m3 hat es nicht ganz gereicht :-)

            Kommentar


              #7
              Wozu Felgenreiniger ??? 2 Mal im Jahr felge per Hand ordentlich einwachsen und alles geht mit dem normalen Wasserschlauch ab !

              V,

              Hippe
              >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

              Kommentar


                #8
                Original von HaPe:
                Ich nehm immer den P1. War bis jetzt der beste von allen. Schneidet auch in diversen Tests (Autobild usw.) immer hervorragend ab. Ist nicht der billigste aber sehr gut. Muß man halt wirklich auch mindestens 10 Min. einwirken lassen damit man ein gutes Ergebnis erzielt. Gibt,s bei ATU und im gut sortierten Zubehörhandel.
                Hallo!
                Bin jetzt endlich mal dazu gekommen mich wieder um den Felgenreiniger zu kümmern und habe einen Laden angerufen der diverses Kfz-Zeug verkauft. Die hatten nur P21S von Dr. Wack.

                Ist das das Zeug oder ein Nachfolger? Ansonsten: Wer stellt P1 her? Günstige Bezugsquellen?

                Gruß,
                bruderCC

                Kommentar


                  #9
                  @bruderCC

                  den P21 benutze ich auch: einsprühen, einwirken lassen, spülen und fertig! saubere sache.

                  gruss

                  Kommentar


                    #10
                    hi :-)

                    was haltet ihr denn von dem felgenreiniger den lidl zuletzt verkauft hat?

                    gruss inspired

                    Kommentar


                      #11
                      Original von seepo:
                      @bruderCC

                      den P21 benutze ich auch: einsprühen, einwirken lassen, spülen und fertig! saubere sache.
                      Scheint auch einen Korrosionsschutz zu haben: P21S

                      Gruß,
                      bruderCC

                      Kommentar


                        #12
                        felgen blitz blank...

                        hi,

                        ich muss euch doch gleich mal erzählen was ich gestern für ein tolles felgenputzmittel entdeckt habe.
                        ( sorry falls es keinen interessiert :confused: )
                        also: vorm winter werden die sommerfelgen ja nochmal ordentlichst geputzt damit sich kein dreck über den winter fest setzt.
                        ich hab mir von sonax "extreme plus felgenreiniger" gekauft und kann den nur weiter empfehlen!!!
                        einfach die felgen komplett einsprühen und aufgrund chemischer reaktionen färbt sich der das mittel wo dreck ist violett, so erkennt man selbst kleinste teerpünktchen (hätt ich mit meinen schlechten augen und ohne brille mormal nie gesehen )

                        fazit:
                        mit ein bisschen schrubben sind meine felgen so sauber wie noch nie und teerentferner brauch ich auch nie wieder kaufen ...

                        ps: vielleicht hat ja noch einer ein wundermittelchen im schrank stehen?

                        viele grüße,

                        andrea
                        https://www.nigrin.com/autopflege/ka...18/?no_cache=1

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von cc99894 Beitrag anzeigen
                          fazit:
                          mit ein bisschen schrubben sind meine felgen so sauber wie noch nie und teerentferner brauch ich auch nie wieder kaufen ...

                          ps: vielleicht hat ja noch einer ein wundermittelchen im schrank stehen?
                          Und die ganz hartgesottenen können mit der ORAL-B und einer alten Aufsatzbürste die kleinsten Winkel bearbeiten
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #14
                            für die ganz extremen reicht auch ein handelsüblicher Backofenspray, solange man die Reifen verschont und nachher alles gut mit Wasser abspült...

                            Tomi

                            Kommentar


                              #15
                              und welche mittelchen nutzt ihr für eure felgen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X