Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

*BcK* History (Neverending Story)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    *BcK* History (Neverending Story)

    Zuerst stelle ich mich mal vor

    Name: Martin
    Baujahr: 06/1982
    Hobbys: Fotografieren, Autopflege, Mountainbike und mein CC (eigentlich mehr ne Hassliebe )



    Kommen wir zu meinem Fahrzeug!

    Es fing alles mit der Probefahrt im Mai 2005 an, mich lachte ein schwarzer Peugeot 206cc Platinum 135 an



    Verliebt und gekauft, man beachte den damaligen Kaufpreis



    Den Wagen habe ich dann "Serie" bis Juni 2008 gefahren und wollte den eigentlich los werden, Probleme mit den Hydrostößeln und mit dem Autohaus!!! aber irgendwie hing ich doch etwas an den Wagen und dachte mir das ich den mal nach meinen eigenen Vorstellungen verändere Das war die Zeit als für mich die cc-Foren interessant wurden!

    Hauptaugenmerk war das ich ein weissen cc haben wollte, mir ist damals ein weisser Audi TT vor die Augen getreten und ich war hin und weg von der Farbe
    Also... Wenn Farbe dann auch nen anderes Bodykit, da habe ich bei eBay das Bodykit von RDX Racedesign entdeckt und ich war absolut geflasht von der Audi S6 TFL Optik (Danke Stoppi ).
    Neue schwarze Leuchten gekauft und noch nen Termin beim Auspuffbauer gemacht, nen ESD in Auftrag gegeben, nach 6wöchiger Wartezeit stand er vor mir 8)





    Danach kamen die neuen Felgen, eine Tieferlegung der VA mit nem FormelK Gewindefahrwerk (nicht zu empfehlen) HA hatte ich mich und VIELE Werkstätten nicht getraut (dazu später mehr) und die ersten schwarzen Akzente (Folie) und Decals:







    Mai 2009 war es soweit, mein erstes Peugeot Treffen in Schweinfurt, vorher noch die Motorhaube foliert^^



    (*BcK* / Blueside / BlackRC) Ja da hatte ich noch ein paar Pfunde zu viel, ich schieb es mal auf den ganzen Tuning-Stress



    Dann hab ich erst mal bisschen was am Innenraum und Motorraum geändert (nix halbes nix ganzes), anderen Schaltknauf / Handbremshebel / Alu-Fussstütze/ Beleuchtung / Airbox / Domstrebe etc.
    Mein erster und letzter Lackierversuch (bin einfach zu dämlich dafür) an der Motorabdeckung:





    Dann kam ein kleines Update --> Scheinwerferblenden (ATU Tuning )



    Es stand wieder das Schweinfurt Treffen an, also Zeit für was "neues" bzw anderes... Hmm... Blueside hatte sich doch einen Plotter zugelegt, den fahr ich doch mal vorm Treffen besuchen
    Ergebins --> STICKERPARTY





    Mit Blueside aufm SW Treffen 2010



    Etwas später wurden noch die Leuchtmittel der Displays und Tastenbeleuchtungen gegen blaue und weisse LED`s getauscht und paar Verkleidungen in Wagenfarbe lackiert (von einem Lackierer^^):



    So dann kam erst mal ein Umbruch... Job verloren (Danke Wirtschaftskrise) Vandalismus (jemand hat sich an meinem gecleanten Seitenschweller zu schaffen gemacht), Unfall an meinem Wagen (nicht meine Schuld), Sommerfelge beim Winterreifenwechsel umgekippt und ein ganz kleiner Verdienst nur durch MeisterBaföG (Technikerschule besucht), alles keine gute Kombi^^







    Bin dann erst mal so mit gefahren

    Naja, jede Schattenseite hat dann auch mal seine Sonnenseite, neuen Job, neuer Mut und neue Ideen
    Sommer 2011 mitm befreundeten Lackierer getroffen und paar Sachen bequatscht...
    Schweller reparieren, neues FK Gewindefahrwerk einbauen (was ich beim TuningContest von FK-Automotive gewonnen hatte *1.Platz ) HA tieferlegen, Front verändern und Motorhaube umbauen, können sie das schaffen, YO WIR SCHAFFEN DAS











    Fertiges Ergebnis:



    Dann folgte erstmal eine riesige Putzaktion die man hier lesen kann und es begann meine Fahrzeugpflegebegeisterung was man im folgenden Bild sehen kann (Mein Equipment)



    Dann war wieder der Motorraum dran... Motorabdeckung und Domstrebe sind nun aus Echtcarbon, Batterie und Sicherungsdeckel in Carbonoptik durch Wassertransferdruck (Es folgen dieses Jahr noch Domkappen und Motorsteuergerätabdeckung)



    Könnt Ihr Euch noch am Anfang an das Hydrostößelproblem erinnern?
    Richtig... Was bringt ein Optisch veränderter Wagen wenn er fährt wie ne Karre Asche?
    Also ab zum Kumpel (Motorenbauer) Problem geschildert und nach 4Tagen Wagen wiederbekommen, Hydros, Zahnriemen, Wasserpumpe und sämtliche Schmierstoffe/Flüssigkeiten gewechselt, Update bei Peugeot machen lassen und der Wagen schnurrt wie ein Kätzchen... ABER da geht doch noch mehr^^ Schnell noch eine Motorsteuergerätsoptimierung auf 152PS machen lassen

    Dann kam etwas Langeweile auf und ich nahm mir den Innenraum vor die Brust... Schnell in Foren nachgelesen wie man am besten Teile bezieht^^
    Alcantara, Kleber, Geduld besorgt und ab gehts:











    Für meinen ersten Versuch war ich BEGEISTERT

    Naja... Es standen wieder reparaturen an
    Der Wagen machte beim Anfahren immer ein klackendes Geräusch, zur DEKRA gefahren und checken lassen... Der Achs/Motorträger war defekt, sprich der Querlenker hatte zu viel Spiel
    Schnell bei *Polska* nen gebrauchten besorgt und fit gemacht (falls Ihr Ersatzteile für Euren 206er sucht seid Ihr bei Ihm an der richtigen Adresse)

    Vorher:



    Nachher:



    Gut... Wenn der Wagen schon mal auf die Bühne für die Reparatur muss, noch schnell andere Teile besorgen --> RC-Bremssättel, ATE-Powerdisc, EBC Stahlflexbremsleitungen, Verstärkte Koppelstangen und Querlenker von Meyle HD und die HDI Querlenkerstrebe (sehr Empfehlenswert und kostet ca. 70Euro bei Peugeot!)
    352274 FUSSCHRAUBE CX 12,91 € (2x)
    5081J1 STANGE 47,77 €









    Neues Jahr neues Pech, Februar 2012 ist mir das Kupplungsseil gerissen



    Wagen zur Werkstatt geschleppt und da meinte jemand er müsste sich mit seinem Wagen + Anhänger noch durchzwängen... Ging natürlich in die Hose!



    Gut... Mit Unfallverursacher alles bequatscht, Wagen geht nächste Woche zum Lackierer für die Reparatur... Wagen abgegeben nach 2Tagen der Anruf: Äääääähm es gibt da ein kleines Problem, jemand hat einen fetten Stein auf Deine Motorhaube geworfen...
    Meine Reaktion (in der Reihenfolge) -->

    Da war die betroffene Stelle schon grundiert:


    Naja, jetzt ist der Wagen wieder hübsch, wurde alles behoben

    Ja, mein Vorhaben...
    Gestern die Restlichen Innenraumteile + Kofferaumverkleidung ausgebaut für den Sattler (Armaturenbrett und Mittelkonsole habe ich mir vorher besorgt, so brauche ich die nur noch austauschen).
    Auf dem ersten Bild sieht man auch meine "neuen" RC-Sitze^^









    Und noch auf das CustomLenkrad + die neu bezogene Airbags warten und die Saison kann beginnen

    Soooo...
    Ich habe jetzt beim Verfassen dieses Threads 3mal das Nine Inch Nails Konzert auf BluRay geschaut bzw gehört, das heisst ich war gute 3Stunden dran den Beitrag zu verfassen... Hoffe es hat Spass gemacht

    Zum Schluss noch mein Lieblingsfoto und hier ist meine Galerie inkl. aller Daten

    detailing.PERFORMANCE

    #2
    So schön der wagen auch ist, dafür wären mir Zeit und Geld zu schade. Aber man sieht dass du viele Ideen und Spaß dabei hast und das Ergebnis ist spitze Schön auch, dass du dich nicht hast unterkriegen lassen ... wenngleich ich mich frage, wer zum Henker einen Stein auf deine Motorhaube wirft

    Kommentar


      #3
      Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
      dafür wären mir Zeit und Geld zu schade.
      Ja das sehe ich im nachhinein auch so... Das war auch mein erstes und letztes Tuningprojekt!


      Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
      wer zum Henker einen Stein auf deine Motorhaube wirft
      Keine Ahnung, ich vermute auch das dem Lackierer etc. was passiert ist mit der Haube... Er hat es zumindest kostenfrei repariert, von daher passt`s^^
      detailing.PERFORMANCE

      Kommentar


        #4
        Ich habe das früher "im kleinen" an PCs gemacht. Was ich da Geld und Zeit reingesteckt hab in unsinniges Zeug wie Carbongehäuse(!!), Beleuchtung und dann rumfräsen und bohren und ach was weiß ich. Im Nachhinein bin ich immer wieder froh, jetzt 'nen 27" iMac da stehen zu haben.

        Genau so isses mit dem 308cc. Der Wagen ist einfach zu schön, als dass ich da was machen wollen würde. Gut, etwas mehr Leistung wäre nett, aber beim 120VTi kann man da glaube nicht viel machen, ohne da gleich 'nen Vermögen zu versenken. Da ich auch niemandem im "Schrauber"-Gewerbe kenne der das dann günstig ggf. einbauen könnte un dich dafür einfach zu unbegabt bin, sieht's da düster aus. Einzig eine Verdecksteuerung und ein USB-kompatibles Radio wären überlegenswert, wobei das Radio halt auch vom Design her reinpassen sollte und da waren alle Lösungen bisher große Sch... oder zu teuer. Mit der smartTop Steuerung bin ich mir unsicher, da ich nicht weiß, ob mein nächster Wagen wieder ein Peugeot sein wird. Liebäugle zu sehr mit dem 6er Cabrio (bzw. hoffe auf ein RCZ-Roadster)

        Kommentar


          #5
          Wow,super Intressant zu lesen!!! Klasse gemacht

          Finden den Wagen auch echt 1A
          Nur die Aufkleber... würde ohne viel besser aussehen nach meinem Geschmack aber so ist das ja mit den Geschmäckern

          Kommentar


            #6
            Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
            Nur die Aufkleber... würde ohne viel besser aussehen nach meinem Geschmack aber so ist das ja mit den Geschmäckern
            Gebe ich Dir Recht...
            Der Wagen soll ja ne Rallye Optik haben von daher ist es mit den Stickern gewollt!
            Irgendwann werden die mit Sicherheit weichen^^
            detailing.PERFORMANCE

            Kommentar


              #7
              wauwww...

              ...klasse *BcK*
              ich sags mal in saarländisch

              "saugudd"

              her RCZ liche Grüße
              xD
              Beste Grüße SaaRCCZdriverin

              Kommentar


                #8
                1 mit Stern - mehr kann ich dazu net sagen.

                Kommentar


                  #9
                  BcK,
                  dazu fällt mir nur eins ein, ein hammergeiles Teil.
                  207cc B&W, WIP-Navi, Frontstoßstange und NSW-Einsätze in Wagenfarbe lackiert

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo "BcK"

                    eine sehr interessante Geschichte.
                    So kann man aus einem 206cc einen einmaligen 206cc machen.
                    Ich ziehe meine Hut.

                    Gruß
                    Papi1802

                    Kommentar


                      #11
                      Echt Klasse.... schöne Geschichte

                      Ein wirklich einzigartiger cc

                      Kommentar


                        #12
                        Kann mich den anderen nur anschließen, sehr geiles Projekt!

                        Gefällt mir sehr gut dein CC!
                        .

                        Mein Album: Mein 206 CC

                        mfg.

                        Kommentar


                          #13
                          Hi,

                          echt interessant, und ein paar richtig gute Bilder dabei.
                          Nachdem ich mich nun mal bei Imageshack angemeldet hab, kann ich auch die Bilder sehen.

                          Und für mein eigenes "Spielzeug" hab ich auch schon wieder ein paar Ideen bekommen. Ich muss wohl mal mit einem Sattler sprechen.
                          Wer später bremst ist schneller da!

                          Ciao, yours M8)cs!

                          Kommentar


                            #14
                            Halloechen

                            Danke fuer den super Beitrag!
                            War echt spannend zu sehen wie so ein "Werdegang" aussehen kann - und der kleine Flitzer ist echt der Hammer!

                            Sonnigen Tag heute noch und liebe Gruesse...

                            Kommentar


                              #15
                              Auch von mir: Respekt! Echt klasse gemacht. Ich wünschte ich hätte auch soviel Zeit, Geld und Ahnung um sowas zu machen. Bin froh, das Du deinen CC nicht aufgegeben hast. Und mein Beileid, das du soviel Pech hattest. Umso toller ist es, das Du weiter gemacht hast

                              PS: Das mit dem Lackierer kommt mir auch komisch vor.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X