Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einspritzdüse wechseln/testen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einspritzdüse wechseln/testen

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit den cc.
    Wenn er eine längere Zeit gestanden hat ca 2 Tage springt er schlecht an.
    Spricht beim ersten Startversuch geht er an aber dann sofort wieder aus.
    beim zweiten Startversuch bleibt er an, das passiert nur wenn er länger als ein Tag Stand.
    Hinzu kommt das er Leistungeinbrüche hat nicht immer richtig zieht, bzw wenn man im Stand leicht Gas gibt bis ca 2500rpm merkt man ein leichtes ruckeln.

    Habe gelesen das es eventuell mit der ersten Einstpritzdüse zusammenhängen könnte, da diese bekanntlich Probleme machen soll beim CC spricht Kondenswasser soll dort eindringen können und dadurch rostet die einwenig.

    Habe mir die Sache jetzt angeschaut und wollte die Testweise mal rausholen und mir anschauen.
    Leider scheitert es am Ausbau der Ansaugbrücke.

    Hat das vielleicht schonmal einer gemacht und kann mir tipps geben bzw hat bilder oder eine Anleitung davon.

    Vielen Dank

    #2
    Hilft Dir vielleicht dieses Tutorial vom 1,4l Benzin-Motor weiter?

    youtube.com/Einspritzdüsen wechseln

    oder auch dieses Tutorial ?
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Ich glaube nicht das es an den Einspritzdüsen liegt, das er schlecht anspringt wenn er längere Zeit nicht gefahren ist.
      Wir haben das gleich Problem wenn das Auto eine Woche nicht gefahren ist. Haben festgestellt, dass das Öl soweit zurückleuft das sogar die Hydros leer sind. Beim Anlassen stottert er, geht auch gleich wieder aus und bringt ne schöne blaue Wolke hinten. Beim zweiten anlassen läuft er aber nagelt kurze Zeit wie ein Diesel.
      Die Ursache warum das Öl soweit zurück fließt habe ich noch nicht ergründet. Mein Laienverstand über den Ölkreislauf läst mich aber fragen ob es da nicht irgendwo ein Rücklaufventil gibt was evtl nicht mehr schließt. Keine Ahnung.

      Gruß

      Kommentar


        #4
        Einspritzdüse wechseln/testen

        Welchen Motor hast Du?


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        detailing.PERFORMANCE

        Kommentar


          #5
          motor ist der TU5JP4.

          Das Problem ist der schwarze Kasten komm auf den Namen nicht oben der muss weg um ran zu kommen.
          Das Video habe ich auch gesehen aber da ist der Kasten nicht drauf.
          Auf den ebay Foto sieht man genau was ich meine ist nicht mein Auto

          Kommentar


            #6
            Motor ist der TU5JP4 (NFU).
            Leider ist der schwarze Kasten (kenne den namen leider nicht) der im Bild zusehen ist im weg, weis nicht wie der verbaut ist.

            Das Video kannte ich hilft leider nicht da dort bei den motor der kasten nicht in weg ist.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
              Welchen Motor hast Du?


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              Ist der TU5JP4.
              Problem ist weiß nicht wie ich das einspritzrohr darüber wegbekomme oder den schwarzen Kasten der über den Rohr ist glaube saugdruckbehälter heißt es wo die Drosselklappe dran ist.
              korrigierte mich wenn ich falsch liege.

              Kommentar


                #8
                Ich will Dich demotivieren, aber was erhoffst du dir davon? An modernen Einspritzdüsen kann man normalerweise nichts instandsetzen, das ist kein Traktor aus den 60ern.

                Du solltest erstmal den Fehlerspeicher auslesen und eine Diagnose stellen/lassen, bevor Du ziellos drauflos bastelst und am Ende noch etwas kaputtgeht. Dann kann man weitersehen, was sinnvoll ist. Auf Verdacht irgend etwas ausbauen und "anschauen" wird dich, fürchte ich, nicht wirklich weiter bringen.

                Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg.

                Thomas

                Kommentar


                  #9
                  Soll ja nicht ziellos sein.
                  Es ist beschrieben das der Fehler damit Zusammenhängen kann.
                  Gerade Bei der ersten Düse rostet der Stecker bekanntlich aufgrund von Kondenswasser daher die Überlegung den anzuschauen ob es so ist.
                  Fehler Code ist keiner abgelegt bis jetzt das ist ja gerade das Problem.
                  Versteife mich auch nicht drauf bin auch für andere Vorschläge offen was man testen bzw was es sein könnte wie gesagt ohne fehlercode ist es schwer

                  Kommentar


                    #10
                    Der leere Fehlerspeicher lenkt den Verdacht eher in Richtung der Hydrostößel, wie schon beschrieben. Gibt es dafür eine typische Symptomatik/Geräusche?

                    VG
                    Thomas

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X