Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Idealer Platz für GPS-Antenne / bedampfte Scheibe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    meine güte! Wie schnell antwortet Ihr denn? DANKE!!

    Also ccbras Idee ist sehr interessant und evtl. einer Nachahmung von mir nicht sicher

    Das mit dem Standby ist kein Problem, weshalb ja auch mein verlangen nach dem Platz in der Nähe des Kofferraums. Dort ist nämlich meine 2. Batterie und direkt daran wird der Empfänger geklemmt, so dass er OHNE eigene Stromquelle auskommt.

    Jetzt stellt sich mir nur die Frage: Brauchen die Geräte denn nicht immer einen offenen Platz um "in den Himmel zu schauen"? Denn so wie ich ccbras Idee sehe ist das Gerät ja dauerhaft verdeckt oder?

    Was ist wenn die Hutablage beim offenen Verdeck hochfährt? Fliegt der GPS Empfänger nicht runter?
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    Kommentar


      #32
      das ist ja echt ne super Ieee!

      Danke Cbracc! Dann werde ich das auch mal so testen. Und wenns funktioniert wird der dort irgendwo auch verschwinden...
      Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

      Kommentar


        #33
        Ich habe einfach die GPS-Antennen (TOMTOM-HP-Packet) aus Ihrem Gehäuse gebaut, so dass man quasi nurnoch die Elektronik der Antenne hat, diese habe ich dann unter die Plastikabdeckung zwischen den beiden "Überrollbügeln" versteckt.

        Funktioniert einwandfrei und man sieht überhaupt nichts!

        Kommentar


          #34
          Hallo Heiko,

          hier nun die Fotos meiner montierten GPS-Antenne:

          PS: die Kabel für Strom und Antenne habe ich seitlich aus der Instrumentenverkleidung herausgeführt.
          Für die Kabel habe ich eine Quetschöse verwendet - sieht sauber aus und die Kabel können nicht verrutschen.

          M.E. die kostengünstigste Lösung für einen unbehinderten, perfekten Empfang der Sat-Signale.

          Gruß

          Dominik

          Kommentar


            #35
            das Ding ist garantiert Wasserdicht die meiste GPS Antennen sind das nämlich nicht...)

            Kommentar


              #36
              Finde es auch optisch nicht soooo doll! :biggrin:

              Kommentar


                #37
                Aus welchem Material bestehen eigentlich die Heckklappen-Bügel und sind die hohl? Darin würde sich die GPS-Antenne ja geradezu ideal verstecken lassen. Oder ist in den Außenspiegelgehäusen noch etwas Platz?

                ... auf der Suche nach dem ultimativen GPS-Antennen-Versteck
                LarsH.
                no roof.
                no mercy.

                Kommentar


                  #38
                  @larsh:
                  Guckst du hier:


                  Solange du das Gitter unter der Lufthutze nicht durch ein Alu- oder Edelstahlgitter ersetzt hast: wunderbarer Empfang!

                  Gruß,
                  F.-S.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Flauten-Surfer; 24.08.2005, 08:50.
                  Sieger der SLK-Trophy 2007
                  Vize der SLK-Trophy 2008
                  Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                  Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                  Kommentar


                    #39
                    .....
                    Zuletzt geändert von ; 21.07.2006, 15:24.

                    Kommentar


                      #40
                      ja genau. Wie cbra.cc es auch schon erklärt hat - ich habe es fast genauso gelößt. Bei mir ist der Empfänger auf dieser Metallstrebe, wo die Hutablage scheinbar mit verbunden ist.
                      Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                      Kommentar


                        #41
                        cbra.cc:
                        Wird die Position nicht bei offenem Dach zu min. 80% von dem Dach überdeckt? Oder hab ich ein größeres Dach

                        Wenn s mir nicht zu viel Bastelei wäre, würde ich am Liebsten eine professionelle Triplex-Antenne einbauen, wie z.B. diese hier:
                        eBay-Item 4550136200, Triplex-Antenne von derschotte.de (weitere Triplex-Antennen bei eBay suchen)
                        Die könnte sogar auf den CC passen, wenn das Dach nicht beim Schließen den Antennenstab mitnimmt. Jedenfalls ist das Montageloch da in der Mitte angebracht. Bei den VW-Antennen ist das ja im äußeren Bereich, so dass die Antenne über die Windschutzscheibe (oder doch zur anderen Richtung?) überstehen würde.

                        -lh-
                        no roof.
                        no mercy.

                        Kommentar


                          #42
                          Ich habe meine Maus auch ungefähr an dieser Position. Das Dach ist da nicht drüber, weder offen, noch geschlossen. Empfang ist prima.

                          Kommentar


                            #43
                            Ich hatte meinen Empfänger auch immer hinten auf der "Hutablage" sitzen. Am WE hab ich ihn ins Flaschenfach zwischen den Rücksitzen gepackt. 8)

                            Empfang ist absolut ok, ca. 5-7 Satelliten
                            Auf der Hutablage hatte ich sonst 7-9 Satelliten

                            Kommentar


                              #44
                              Probleme mit GPS Empfang

                              Hallo,

                              ich habe als GPS Maus die Rikaline 6030 und war auch immer sehr zufrieden damit, nur in meinem Peugeot 206 habe ich Dank der Frontscheibe so gut wie nie Empfang. Hat jemand da einen Tipp für mich oder kann mir eine Bluetooth GPS Maus für den 206er empfehlen?

                              Danke

                              Norman

                              Kommentar


                                #45
                                ich hab einfach mein GPS-Kabel zwischen Fahrer und Beifahrersitz gezogen und wenn ich mal Navi brauche, dann wickel ich die Maus einfach um einen der hinteren beiden Zierdeüberrollbügel.
                                Empfang ist super und wenn ich das Navi nicht mehr brauche, dann verschwindet alles einfach im Handschuhfach...
                                Nicht die eleganteste Lösung aber praktisch .

                                Bevor der Thread geschlossen wird: Such mal nach GPS. Gab da mal nen Thread der echt kreative Lösungen (mit Fotos) angeboten hat.

                                z.B. hier:
                                http://www.ccfreunde.de/forum/showth...highlight=Navi
                                Zuletzt geändert von RZA; 05.08.2005, 09:24.
                                kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                                aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                                ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X