Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Idealer Platz für GPS-Antenne / bedampfte Scheibe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    ja und was könnte man da machen???

    Kommentar


      #62
      Zitat von tarzan
      ja und was könnte man da machen???
      Wie ich schon geschrieben habe: eine ext. Antenne anschließen, sofern das Gerät dafür einen Anschluß besitzt.
      Und die Antenne entweder nach vorne unter den Lüftungsschlitz in der Motorhaube legen oder nach hinten, hinter/zwischen die Kopfbügel.

      Kommentar


        #63
        Zitat von tarzan
        ja und was könnte man da machen???
        TomTom 700 der letzten Generation kaufen, oder gleich einen aus der x10-er Serie. Die haben den neuen Chipsatz drinne.

        Habe mein TomTom 700 vor kurzem erst gekauft und das sitzt mittig auf dem Armaturenbrett (oberhalb der mittleren Anzeigeeinheit) und ich habe einen super Empfang ohne zusätzliche GPS-Maus!

        Ansonsten hilft wirklich nur eine zusätzliche Maus, oder gleich der Car-Festeinbaukitt mit externem Micro und zusätzlicher Maus Damit hast du gleichzeitig die möglichkeit Dir die Ansagen über die autolautsprecher zu hören und das Radio dabei stumm zu schalten.

        IMHO noch die beste möglichkeit bei deinem Problem. Da alles zusammen imKitt günstiger kommt wie späterer einzelkauf!

        Axo, das Gerät als solches kannst du natürlich wie gehabt schnell abnehmen und aufgrund das dann freien "normalen" Befstigungsarm auch schnell in ein anderes Auto einsetzen!

        cy
        Briegel

        P.S. Gegen Mailaddi gibt es bei mir auch ein leicht erweitertes OVI "Burgen". Sind zwar bisher nur 5 oder 6 neue Burgen drauf (neben den rund 200 ohnehin vorhandenen), aber das update auf der betreffenden seite scheint etwas zu dauern

        Quelle OVI "Burgen"
        Mein kleiner

        Kommentar


          #64
          Zitat von tarzan
          ja und was könnte man da machen???
          Falls Dein Gerät keinen Anschluß für eine externe Antenne hat, dann gibt es trotzdem noch eine Lösung: Von GARMIN gibt es eine aktive Antenne mit Magnetfuß, die ich auf den Dachansatz außen über der Windschutzscheibe plaziert habe. Das Kabel wird in der Gummileiste der Seitenscheibe heruntergeführt und dann unter dem Amaturenbrett durch bis zur Fahrzeugmitte. Dort ist dann ein kleiner Sender, der maximal 30 cm von der eingebauten Antenne des Navigerätes plaziert wird. ein weiteres kabel geht von dort an 12V Dauerstrom. Das funktioniert bestens! Vorher kaum Empfang und höchstens 3-4 Satelliten, jetzt immer volle Leistung mit 8 Satelliten! ein anderer guter Platz für die Antenne soll der Luftansaugkasten für die Innenraumluft sein. Da ist das Gitter ja auch nur aus Plastik. man muß bei der Aktion nur darauf achten, daß die Antenne nicht den eigenen Sender "sieht", sonst gibt es eine Rrückkopplung und dann geht gar nichts mehr :o ...
          Das Ding war leider nicht ganz billig :( , genau weiß ich es nicht mehr, aber ich glaube es waren knapp 100 € oder doch nur 50 € :confused: Ich weiß es wirklich nicht mehr, kann mich nur erinnern, daß ich es damals für "überteuert" hielt.

          Es grüßt der Diesel-Georg
          CC fahren ist :cool: und macht viel :D :D :D

          Kommentar


            #65
            Zitat von tarzan
            Ich habe im Forum nach geschaut aber da ist nix, also nochmal:

            ich hab mir vor kurzem das TomTom Go 500 gekauft. Nur leider bekomm ich bei meinem Peugeot fast keinen Empfang, was beim Mercedes z.B. nicht der Fall ist.
            Woran könnte das liegen???

            Danke,
            Sebastian
            Oder einfach das durchlesen. Mit der Suche gefunden

            http://www.ccfreunde.de/forum/showth...hlight=antenne

            http://www.ccfreunde.de/forum/showth...hlight=antenne

            http://www.ccfreunde.de/forum/showth...hlight=antenne


            und , und , und

            Kommentar


              #66
              Zitat von AndyV6
              Oder einfach das durchlesen. Mit der Suche gefunden
              Danke für deine PN.
              Habs in deinen ersten Link geschoben
              gruCC

              Kommentar


                #67
                SIRF 3

                Zitat von tarzan
                ja und was könnte man da machen???
                Hi, wie schon beschrieben haben das Problem nur die Wagen mit der Klimaanlage.
                Da ist die Frontscheibe bedampft.
                Wenn das PDA über BT (Blue Tooth) verfügt, dann einen Empfänger mit SIRF3 Chip kaufen.
                Damit geht das 100% ohne Verlust direkt unter der Frontscheibe.

                Ich hatte auch ein 3 Jahre altes ALDI Bundle, Original war es ein Yakumo Delta 400 mit nen schnellen 400er Proz aber leider Kabelgebundenen GPS Empfänger.
                War damit super zufrieden im Van, bein CC aber nicht ein Satellit zu empfangen.
                Die einzige Möglichkeit war hinten unter der Heckscheibe.
                Dafür musste ich aber das Kabel quer von vorne nach hinten ziehen und zusätzlich wegen verrutschen 1x um die hinteren Kopfstützen wickeln.
                War nicht das gelbe vom Ei.

                Ich hab mir jetzt das Fujitsu Siemens Loox N560 gekauft.
                Das hat nen unsichtbar eingebauten SIRF 3 Empfänger also im Gehäuse intergriert wie ne Handy Antenne.
                Damit einwandfreier voller Satelliten Empfang.
                Die Loox N Serie mit Sirf 3 beginnt mit dem
                N500 = 312MHz kein WLAN, 64MB RAM, 64MB ROM, QVGA 240x320
                N520 = 312MHz mit WLAN, 64MB RAM, 128MB ROM, QVGA 240x320
                N560 = 624MHz mit WLAN, 64MB RAM, 128MB ROM, VGA 480x640

                Die haben das N500 im Pocket Magazin getestet.
                Author im Keller eines 3 Stöckigen Gebäudes und immer noch 7 Satelliten.
                Damit sollte auch ein Empfang am Viadukt A3 Aschaffenburg möglich sein, vermute ich mal.

                Mit letzteren macht auch Filmchen im Stau gucken wegen der höheren Auflösung für Sohnemann noch mehr Spass.

                Kommentar


                  #68
                  ich hab meine GPS Maus auch einfach mitt doppel Krepp Band an die Scheibe, rechts neben den Innenspiegel geklebt. (Auf die für Maut Aufkleber vorgesehenen Flächen. Funktioniert 1. Ratsch ab, aufladen, und wieder drangeklatscht!

                  Habt ihr eine Idee wie ich für meine FSE ein Kabel für das Mikro am besten hochlege (geht die Verkleidung der A Säule ab? Und wo bringe ich am besten das Mikro an?
                  Hab von SE ein HBH? 300.

                  Kommentar


                    #69
                    GPS-Antenne wo einbauen

                    Tag zusammen,

                    Seit einer Woche Besitzer eines feuerroten 206cc Platinum Edition. Nun habe ich eine Navi (VDO-dayton) gekauft. Als ich es montieren liess (jaja, ich kann so was nicht selber :-( ) gab es schon bald lange Gesichter: kein Satellit meldete sich. Als ich den Garagenmeister darauf aufmerksam machte, dass mein Kleiner roter eine wärmeisolierende Windschutzscheibe hat, schaute er mich ziemlich dumm an und murmelte etwas von "das kann ja noch heiter werden". Er habe die GPS-Antenne im Buckel der Bordcomputeranzeige untergebracht...

                    Fazit: ich hab jetzt zwar ein schickes CD-Radio, welches auch läuft, aber mit Navigieren ist nichts.

                    Wo kann man also eine GPS-Antenne sonst noch platzieren?

                    Danke im Voraus

                    Chris

                    Kommentar


                      #70
                      Hallo Chris.
                      HerCClich Willkommen im Forum.
                      Oben gibt es ein blaue Navigationsleiste wo unter anderem auch unsere Suche funktion ist.
                      Wenn Du jetzt auf diesen Button klickst und als Suchbegriff "GPS-Antenne" eingibst, dann bekommst Du jede menge treffer die Dir mit sicherheit weiter helfen.
                      gruCC

                      Kommentar


                        #71
                        Ups, tatsächlich...ich habe gestern mit GPS gesucht, aber keine Treffer erhalten ,drum fragte ich nochmals.

                        Vielen Dank!

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von szhsbo
                          Ups, tatsächlich...ich habe gestern mit GPS gesucht, aber keine Treffer erhalten ,drum fragte ich nochmals.
                          Wenn Du nach GPs suchst, wird das Wort ignoriert, da es zu kurz ist. Also nicht "keine Treffer", sondern gar nicht gesucht!
                          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                          Kommentar


                            #73
                            aber um es ganz kurz zu machen, die meisten kleinen gps-antennen passen hinter dem spiegel, wo auch der regensensor ist.... die antenne muss bei geschlossenen wagen am besten dahin, da dort die scheibe so "schwarz" ist, damit das signal durch kommt....
                            http://ibi.ac.ir/ff92c

                            Kommentar


                              #74
                              Oder so:
                              Sieger der SLK-Trophy 2007
                              Vize der SLK-Trophy 2008
                              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Flauten-Surfer
                                Oder so:

                                funzt wunderbar, zwischen 5-7 Satelliten sind immer da...

                                gruß
                                hargar

                                PS : Glückwunsch zu deinem CC
                                aktueller Gasverbrauch
                                / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X