Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alpine CDA-9851R und ALPINE CDA-9812RB!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @RZA

    Christian72D hat schon Recht. Es ist ein Adapter, der zwischen einen der beiden Mini-ISO-Stecker dazwischen gesteckt wird. Rechts Kabel (Eingang), Links Kabel (Ausgang) und dazwischen eine Box, ungefähr so groß wie eine Kippenschachtel. Warum der so groß ist, das weiß nur Alpine selbst. ALLE Funktionen der Lenkrad-FB lassen sich weiterhin in gewohnter Weise bedienen. Einziger Nachteil: Beim Durchscrollen der gespeicherten Sender hatte man vor dem Umbau alle Sender im Display als Liste sichtbar. Da das aber nicht angesteuert wird, sieht man "nur" den aktuellen Sender im Radiodisplay.

    Ich weiß nicht, wie es mit 206er ausschaut, aber im Dicken ist reichlich Platz für das Kistchen. Einfach Teppichklebeband und ranjepappt das Deilsche.

    Eine Spielerei für verregnete Wochenenden ist die Laufzeitkorrektur, mit der man alle 4 LS virtuell so nach "außen" versetzen kann, dass der Fahrer genau im Zentrum (und nicht mehr links Vorne) sitzt.

    Die volle Leistung seiner Spielereien kann das Radio aber wohl erst entfalten, wenn man es an eine (empfohlener Weise 4-Volt Eingangsspannung taugliche) Endstufe (oder mehrere) anschließt.

    Nichts desto Trotz kommt noch kreative Bastelarbeit auf mich drauf zu, da die Oberkante des Ablagefaches (unter dem Radio) ziemlich sichtbar und unschön anzuschauen ist. Aber kommt Zeit kommt Rat ... :d_gutefrage:

    Klanglich ist es (in Meinen Augen) auf jeden Fall sein Geld wert.


    MlG

    Kellerkind
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #17
      @Kellerkind.
      Vielen Dank für die Antwort.

      Jetzt hab ich noch eine so "richtig" intelligente Frage:

      ich nenne es mal "adaptive Lautstärkenregelung"... das std. Clareon hat so ein nettes Feature ja. Fällt eigentlich erst auf, wenn es nicht mehr geht *fg* so wie in meinem Fall und man permanent dabei ist die Lautstärke nach zu regulieren. vor allem wenn man auf der Autobahn unterwegs ist.
      Der "Kleine" ist halt kein Auto was sonderlich leise ist.... jaja Cabrio und so .. habs mir ja selber ausgesucht ;-).
      Keine Ahnung wie das Clareon das macht *gggg* aber macht das Alpine das auch ?

      hehe... nicht steinigen für die Frage *g*
      kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
      aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
      ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

      Kommentar


        #18
        @RZA

        Das mit der adaptiven Lautstärkeregulierung ist wohl so, dass man es erst merkt, wenn es nicht mehr funzt. Ich denke zwar nicht, dass das Alpine diese Funktion auch hat (zumindest habe ich da nirgends was drüber gelesen in der Bedienungsanleitung) ABER nach 500 Kilometern A9 im strömenden Regen habe ich dieses Feature aber nicht vermisst.


        MlG

        Kellerkind
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #19
          CDA-9812RB

          Das Alpine CDA-9812RB werde ich mir auch zulegen, nachdem Kellerkind voll zufrieden ist.
          Freue mich schon endlich wieder die mp3 verwenden zu können. Eine Fahrt nach Paris mit nur einer CD, Juhu.
          Jetzt muß ich mir noch schöne, oder klingende Lautsprecher aussuchen.
          Vielleicht was von Infinity.

          lg fritz

          Kommentar


            #20
            So das Alpine CDA-9812RB ist drin mit dem Adapter funkt die Lenkrad-FB auch, der Klang ist sogar mit den Original-Lautsprechern massiv verbessert.

            lg fritz
            Zuletzt geändert von ; 19.08.2005, 18:05.

            Kommentar


              #21
              @fritz

              Ich will ja nicht behaupten, dass ich es gesagt habe ABER ich hab's ja gesagt!

              Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug. Da kannste Einstellungen vornehmen bis zum Sanktnimmerleinstag ...


              MlG

              Kellerkind
              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

              Kommentar


                #22
                Servus,

                ich hol hier mal dieses Thema nach oben....

                Wer sich das Spielzeug gekauft haben sollte, der sollte sich auch wirklich die Mühe machen und die Laufzeitkorrektur berechnen und einstellen.

                Ich habe das bislang auch mehr oder weniger für Spielerei gehalten und bis dato nicht genutzt. Aber ich bin jetzt wirklich begeistert davon. Die Einstellungsmöglichkeiten sind wesentlich exakter als man es mit der Balance und/oder dem Fader hinbekommt. Es klingt wirklich so als würde man mittig im Auto sitzen - einfach klasse!

                Des weiteren habe ich mal erneut bei Alpine angefragt und man macht sich (wohl wegen des Wechsels des Bus-Systems bei Peugeot und der damit begrenzten Abnehmerzahl) nicht mehr die Mühe einen Adapter für das Display auf den Markt zu bringen.


                MlG

                Kellerkind
                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Kellerkind
                  Es klingt wirklich so als würde man mittig im Auto sitzen - einfach klasse!
                  MlG

                  Kellerkind
                  Servus Kellerkind.

                  Mit der Laufzeitkorrektur hast recht. Ist ne feine sache.
                  Allerdings klingt das ganze für den Beifahrer dann eher bescheiden.
                  Ok, in erster Linie bist Du der Fahrer und es muss Dir gefallen. Aber mach deiner Frau mal den gefallen und setz dich auf die Beifahrerseite und hör mal von dort aus. Willst das deinem Nav wirklich antun???
                  gruCC

                  Kommentar


                    #24
                    @Darkside

                    Ok, werds mal testen. Wenn arg greislig klingt, dann schaun'mer mal... :(


                    MlG

                    Kellerkind
                    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                    Kommentar


                      #25
                      Mal ne Frage...wie zufrieden seit ihr denn mit euerem CDA-9851R oder besser doch das CDA-9812RB?


                      Gruss Andreas
                      Zuletzt geändert von andyCC; 26.09.2005, 22:00.
                      Ich sehe Licht am Ende des Tunnels....AUFPASSEN es könnte auch ein Zug sein.

                      Kommentar


                        #26
                        @andycc

                        Ich habe "nur" diesen Thread weitergeführt. Ich habe auch "nur" das CDA-9812RB.


                        MlG

                        Kellerkind
                        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                        Kommentar


                          #27
                          @Kellerkind

                          hab ja noch die ergänzung gemacht betreffend des CDA-9812 RR, bin gerade am überlegen ob ich mir das auch zulegen soll. Hba im moment gerade das CDE-9843 RM dinne aber is abissl doof wenn man 2 enstufen ansteuert und hat nur einen line-out. Die überlegung war zwar auch für das CDA-9851R gewesen aber wie gesagt der das kostet ja fast das selbe und hat das ein oder andere feature halt net, mein bester preis liegt für das 9812er bei 299 euronen. ne andere alternive wäre das CDA-9831 R aber der preis ist heiss..

                          Gruss Andreas
                          Ich sehe Licht am Ende des Tunnels....AUFPASSEN es könnte auch ein Zug sein.

                          Kommentar


                            #28
                            Hi Andy.

                            Ich kann Dir wärmstens das IVA-D310R empfehlen. Echt geiles Teil.
                            Bei der Freundin hab ich das 9812RR verbaut. Preis/Leistung/Qualität momentan unübertroffen.
                            Zumal Du über den IPod Adapter bis zu 60Gb Musik deponieren kannst.
                            gruCC

                            Kommentar


                              #29
                              Klar Darkside wenn man das nötige kleingeld hat , aber ich denke für die kleineren beutel ist das 9812 bestimmt ne erste wahl....
                              Ich sehe Licht am Ende des Tunnels....AUFPASSEN es könnte auch ein Zug sein.

                              Kommentar


                                #30
                                So hab mir heute das CDA-9812RR bestellt, das letzte seiner Art, hoffe das es wirklich so gut ist wieder jeder meint, auch ausserhalb dieses Forum ...

                                Gruss Andreas
                                Ich sehe Licht am Ende des Tunnels....AUFPASSEN es könnte auch ein Zug sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X