Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung "Anomalie ABS"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Fehlermeldung "Anomalie ABS"

    hey,

    huete tönt mein kleiner anomalie abs und piepst rum... hab einmal beim bremsen irgednwie nen rütteln feststellen können, allerdings sonst nix...

    hab leider auf sylt keinen, händler und da ich zu viel arbeite auch keine zeit aufs festland zu einem zu fahren... (sehr kostspielig --> überfahrt)...

    hat jemand das gehabt?

    was tun? nur sporadisch? ungefährlich? ist abs nun ausgeschalten?

    ddanke schonmal

    cya
    Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

    In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

    #2
    hmm das selbe problem hab ich auch - nur sporadisch verteilt: heut ist es mal, morgen nicht - hab auch noch nicht die zeit gefunden, einen händler oder ähnliches aufzusuchen
    ...

    Kommentar


      #3
      Peugeot206cc Anomalie ABS und Anomalie Bremsen

      Hallo zusammen
      Habe meinen Peugeot 206cc seit gut 2 Jahren.
      Zwischenzeitlich wurden laut quietschende Reifen in leise quietschende Reifen umgewandelt,laut Werkstatt liegts an den Asbestfreien Belägen und wird sich auch erst nach dem Austausch der Bremsbeläge ändern. :cool:
      Dies erst mal nur zur INFO!
      Mein Problem liegt bei der Anzeige des Bordcomputers.Dieser zeigt mir zum wiederholten Male Anomalie ABS und seit neuestem auch noch Anomalie Bremsen,mit gleichzeitigem Piepston und nervigem Blinken der STOP.Leuchte.
      Die Werkstatt konnte leider keine Anomalien feststellen,leider hielt die Ruhe auch nur bis 1 Tag nach Werkstattbesuch an..
      Wer hat die Erfahrung auch machen müssen und hat evtl. positive Ergebnisse für mich???
      Besten Dank Auster1955

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        ich habe die selben Probleme mit meinem 1,5 Jahre alten Peugeot. Die Reifen wurden mittlerweile auch von laut quietschend in leise quietschend umgewandelt.
        Ebenfalls habe ich das Problem mit der Anomalie Bremsen, zusätzlich noch die Anomalie Wegfahrsperre. Meine Werkstatt konnte diese Fehler bisher auch nicht feststellen.
        Anscheinend hat nicht nur mein Peugeot diese Macken, also falls jemand etwas zur Fehlerbehebung beitragen kann, oder sich anschliessen möchte, nur zu.
        smithy

        Kommentar


          #5
          Störmeldungen ABS Anomalie, EPS Anomalie ec.

          Habe vor 2 Wochen in den 206 CC BJ: 05, meiner Frau ein Navi
          Becker 7820 und ein Xenonset verbaut. Hatte einige Tage später, in unregelmässigen Abständen im Display folgende Fehlermeldungen. ABS Anomalie, EPS Anomalie ec. Suchte zuerst den Fehler beim Navi, bzw. Xenon, leider vergeblich.
          2 Tage nach dem Einbau der Teile, war aber meine Frau in der Werkstatt, wo neue orig. Klarglasrückleuchten eingebaut wurden. Ebenfalls wurde bei ihrem 206 CC das autom. Fahrlicht aktiviert. Ab diesem Zeitpunkt gab es die Fehlermeldungen.
          Habe jetzt vermutlich den Fehler gefunden. Habe jetzt die Lichtautomatik ( autom.Einschaltung bei Dunkelheit ) ausgeschaltet und bisher gab es keine Fehlermeldungen mehr.

          Eventuell hat jemand die selben Störmeldungen und ich konnte diesbezüglich helfen.

          mfg

          humi3336

          Kommentar


            #6
            Moin !

            Ich hatte die gleichen Meldungen bei meinem 307cc.
            Da lag die Ursache in einem defekten Bremsschalter an den Pedalen...
            Schon beim Händler gewesen zum Auslesen des Fehlerspeichers ?

            Gruss
            Sascha
            "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

            Kommentar


              #7
              Hi, was sagt "Anomalie Bremsen" aus? Hatte es heute zum ersten mal direkt nach dem Start. Dann Motor aus und neu gestartet, dann kam keine Störung mehr. Was kann das sein???

              MfG
              Markus
              Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

              Kommentar


                #8
                Hi leutz habe den gleichen fehler aber anscheinend wird der Fehler Anomalie ABS nich im Bordcomputer gespeichert. Der PUG Händler meinte nur das es vieleicht etwas damit zu tun haben könnte weil ich andere Felgen drauf habe :O( kann ich mir Persönlich nicht vorstellen was da anders sein soll. Aber er hat auch gesgat das ich mir keine sorgen machen soll mit den Bremsen sei alles in Ordnung ....!!!
                Mein PUG ist jetzt auch 1,5 Jahre alt habe aber erst 16000 runter wieviel habt Ihr runter....???

                Wünsch allen einen schönen Tag




                My CC

                www.brothersinaction.de
                Zuletzt geändert von 206ccc; 13.09.2006, 06:47.
                Frauen k?nnen eine Orgasmus vorteuschen.
                M?nner eine ganze Beziehung



                F?hrst du r?ckw?rts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum...

                Kommentar


                  #9
                  Jetzt diese woche hatte auch diese Meldung, ABS Anomalie, EPS Anomalie.
                  Bei PUG wurde festgestellt, das das Sensorkabel im Radkasten durchgescheuert ,die isolierung war wegscheuert, die blanken Drähte waren zu sehen.
                  Bei PUG kann sich keinen Reim darauf machen, in der Nähe des Kabels dreht sich die Gummi-manschette der Antriebswelle .
                  Es war hunderprozent kein Marder Biss, das konnte man sehen.

                  War die Manschette der Übeltäter, jetzt muss ich mal weiter beobachten.

                  Mein Dicker läuf wieder einwandfrei.

                  MfG louisbroglie
                  2005 - 2013 Peugeot 307 CCEinmal CC. immer ein Cabrio.

                  Kommentar


                    #10
                    Bei mir ist seit letzter Woche die Meldung Anomalie ABS (und dann ist auch wirklich das ABS nicht mehr verfügbar) ein paarmal aufgetaucht. Verschwindet aber urplötzlich über Nacht wieder (oder auch mal nach 1 h Standzeit) und kommt dann z.B. 2 Tage später nach 20 Minuten Fahrt wieder.

                    Dass es der Bremslichtschalter sein kann, hab ich schon gelesen. Ist der über dem Bremspedal? Und wenn ja, kann man den als "Laie" so einfach wechseln?
                    Und müßte der Fehler weggehen, wenn man den Schalter abzieht (Das hab ich mit dem weissen Teil beim Bremspedal mal versucht, ohne Erfolg)?

                    Kommentar


                      #11
                      Anomalie ABS 206cc

                      :confused:
                      Hallo Zusammen,

                      seit gestern hat unser 206cc nach dem Starten kurzzeitig die Meldung Anomalie ABS im Display stehen. Nach einer kurzen Fahrt war in der Tachoanzeige die gelbe ABS Lampe aus. Ich habe auch festgestellt, da der 206 schlecht startet. Mir ist auch schon aufgefallen. das die Innenbeleuchtung erst leuchtet, nachdem der 206 gestartet ist. Kann es an der Batterie liegen? Habe schon mal vorher gegoogelt und gelesen, die Ursache könnte die Batterie gewesen sein.
                      Soll ich da mal eine neue Batterie anschaffen oder direkt in die Werkstatt?
                      Weiß nicht so recht weiter.

                      Danke wenn jemand uns einen Tip geben könnte.

                      Viele Grüße
                      Fabi
                      Zuletzt geändert von Fabiand2; 09.12.2010, 10:19.

                      Kommentar


                        #12
                        Ständig ABS Anomalie

                        habe seit neuesten ständig ABS Anomalie.

                        Wenn die Lampe leuchtet geht ABS auch nicht, ein zwei mal neustarten und die Lampe ist aus. Dann fahren abstellen... und beim nächsten Start ist Sie wieder da....

                        was kann das sein ? Wo sitzen die Sensoren damit ich da mal schauen kann?

                        Kann da was "verdrecken"???

                        Bitte um info...

                        Kommentar


                          #13
                          Wenn Du noch nicht mal weisst wo die Sensoren sitzen, wie willst Du da mal schauen und vor allem noch interessanter was willst Du da schauen?

                          Wenn die Lampe mit dem ABS leuchtet, dann geht das ABS nicht, weil es aus Sicherheitsgründen aufgrund eines Fehlers ausgeschaltet wurde.

                          Es sollte der Fehlerspeicher ausgelesen werden, weil neben einem DEfekt der ABS-Sensoren auch noch weitere Fehlerquellen in Frage kommen. Bei meinem Ex-Golf hat ein Magnetschalter im oder am Bremskraftverstärker sporadisch nicht geschaltet: Schupps war das ABS & ESP weg.

                          Ggf. ist es aber auch sowas.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich weiß deshalb nicht wo die Sensoren weil ich eigentlich BMW fahre. Wenn ich runter krieche und schaue werde ich sie sicher finden.... was ich da gucken will???

                            Naja evtl ist ja ein Kabel angescheuert und hat sporadisch kontakt...und eben mal nicht....

                            Kommentar


                              #15
                              Ich wünsche Dir viel Spass beim "drunterkriechen" (wo auch immer) um zu schauen ob ein Kabel (welches auch immer) durchgescheuert ist oder ob was "verdreckt" ist (wenn es überhaupt verdrecken kann).

                              Sorry, aber wirklich erstnehmen kann ich Dich und diese ganz besondere Spezies von nicht: Nur weil man ggf. mal erfolgreich den ADAC angerufen hat, der einem das Rad gewechselt hat, ist man noch lange kein Experte für Fahzeug-Elektronik.

                              Auch wenn es gleich wieder böse Kommentare gibt: Dann kommt so ein "Experte" wie Du, "repariert" woauch immer, was auch immer, wie auch immer. Danach ist es richtig kaputt und Peugeot ist an allem Schuld und Scheisse.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X