Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JBL & schlimmer Sound

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    JBL & schlimmer Sound

    Hy@all !

    Nachdem mein Peugeot Händler nix gegen des Katastrophurchterbaren Sound unternehmen konnte hab ich mich heut mal selbst ans Wek gemacht !
    Also der überstehende Schaumstoff hinter den hinteren Lautsprechern hab ich erst mal entfernt bzw. ein Stück abgeschnitten, da der bei bestimmten Frequenzen mitschwingt bzw. vibriert !
    Der Hohlraum dahinter : Bring das was, in den Dämwatte oder sowas zu stopfen ? :confused: Ton ist schonmal besser, lässt aber noch zu wünschen übrig ! Kann mir jemand sagen, an was ich erkenne, ob das tatsächlich JBL Lautsprecher sind ? (Weil an den vorderen stehts drauf)

    Okay, nun muss ich noch wie ich im Forum schon gelesen habe vorne die Türen mit Bitumenmatten dämmen ! Kann mir jemand nen Tip geben, wo ich die am besten hole ? Hab heut mal bei ATU gekuckt, die volle für eine Matte (20 * 30 cm) 20 Kieselsteine.... ....oder sind die wirklich so teuer ?

    P.s. Hab mein rechtes Fester jetzt auch umprogrammiert !
    Es gibt tatsächlich noch PUG Händler, die nichtmal wissen, wie und dass das überhaupt geht *ggg* Fastzinierend !

    Also, danke schonmal für Eure antworten !

    LG Blubbl

    #2
    Bei Conrad bekommst Du das Stück (ca 20x40 cm) für ca 6-7 Euro, was immer noch teuer ist
    The world is God's place, the web is mine!

    Kommentar


      #3
      eBay
      Hab da 2x 50x100cm für 22€+Versand geholt!

      Kommentar


        #4
        dämm-matten hab ich zb. von
        Minibrainxxs Akustikshop

        bilder vom dämmen der türen zb.
        Dämmung

        Kommentar


          #5
          Tipp

          Servus,

          Unterbodenschutz hat den gleichen Effekt und kostet weniger. Man will "nur" eine raue schallbrechende Oberfläche schaffen, da ist es egal ob man die schweren Bitumenplatten für teuer Geld nimmt oder Unterbodenschutz. Zudem kommt man mit dem Zeugs besser in die Ecken.


          MlG

          Kellerkind
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            #6
            .....
            Zuletzt geändert von ; 21.07.2006, 16:00.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Blubbl79
              Hy@all !

              Nachdem mein Peugeot Händler nix gegen des Katastrophurchterbaren Sound unternehmen konnte hab ich mich heut mal selbst ans Wek gemacht !
              hi,

              ich habe genau das selbe problem mit der jbl-anlage. die boxen in der hinteren seitenverkleidung vibrieren und bringen bei bestimmten frequenzen wohl die gesamte seitenverkleidung zum schwingen. folge ist, dass man frauenstimmen (z.b. bei nachrichten im radio) nur extrem unsauber und verzerrt hört. auch bei musik kracht es unüberhörbar von hinten. die momentane empfehlung meines händlers, die lautsprechereinstellung mehr nach vorne zu stellen , kann ich als lösung auch nicht akzeptieren, da so die leistung des subwoofers total minimiert wird und im prinzip kein großer unterschied zur serienanlage mehr besteht. :confused: :confused:

              mein händler ist gerade dabei, einen termin mit einem peugeottechniker zu vereinbaren, der sich die sache mal ansehen bzw. anhören soll. allerdings kam aus saarbrücken wohl schon vorab die mitteilung, dass dieses problem bauart bedingt sei. das ist ein schlechter witz, das ist einfach nur pfusch an der schalldämmung des jbl-systems und muss von peugeot behoben werden. schließlich verkaufen sie das ganze als sonderausstattung für gutes geld, also kann man als kunde auch auf eine 100% einwandfreie funktion bestehen. was bringt mir die jbl-anlage, wenn die billigen serienboxen ein "besseres" ergebnis bringen - ich habe den vergleich, da ich vorher einen 206 mit serienboxen hatte.
              --
              Viele Grüße

              quiksilver

              seit 04/2011:
              RCZ 200 THP Perlmuttweiß

              ab Frühling 2014:
              RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

              Kommentar


                #8
                @ccbra.cc

                Du hast schon recht, dass eine größere Masse schwerer ins Schwingen kommt als eine geringere Masse - keine Frage. Ich habe mit Unterbodenschutz "jedoch" mehrfach gute Erfahrungen sammeln können. Muss halt jeder selbst entscheiden, wie er das Problem löst. ...


                MlG

                Kellerkind
                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                Kommentar


                  #9
                  .....
                  Zuletzt geändert von ; 21.07.2006, 16:00.

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,

                    ich habe mir auch o.g. JBL System bestellt. Leider ist mein 206 cc erst nächste Woche da. Hat denn jemand ein JBL System ohne diese Probleme?

                    Bitte berichtet weiter, wie dieses Problem dann behoben werden kann.

                    Konnte das System leider nicht probe hören... Klingt es viel besser als das normale? Ist es lauter als das normale?

                    Gruß

                    Tec

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Tectra
                      Hi,

                      ich habe mir auch o.g. JBL System bestellt. Leider ist mein 206 cc erst nächste Woche da. Hat denn jemand ein JBL System ohne diese Probleme?

                      Bitte berichtet weiter, wie dieses Problem dann behoben werden kann.

                      Konnte das System leider nicht probe hören... Klingt es viel besser als das normale? Ist es lauter als das normale?

                      Gruß

                      Tec
                      hi,

                      im grossen und ganzen ist das jbl-soundsystem schon eine feine sache, besser als die serienlautsprecher auf alle fälle - wenn es richtig funktioniert. natürlich bekommst du für den aufpreis auf dem zubehörmarkt eine bessere anlage. das jbl-system ist für den cc entworfen, der subwoofer im kofferraum ist optimal untergebracht, die kabel sind alle ab werk sauber verlegt. dadurch entfällt natürlich das aufwendige nachträgliche einbauen.

                      leider scheint das vibrieren bei fast jedem cc mit jbl vorzukommen. man muss peugeot einfach klar machen, dass man für dieses system einen stolzen aufpreis gezahlt hat und daher auch eine einwandfreie funktion vorrausgesetzt werden kann. ich werde da jedenfalls nicht nachgeben
                      Zuletzt geändert von cc quiksilver; 29.10.2005, 12:28.
                      --
                      Viele Grüße

                      quiksilver

                      seit 04/2011:
                      RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                      ab Frühling 2014:
                      RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                      Kommentar


                        #12
                        DAnke schonmal für Eure vielen antworten...
                        Isch glaub da werd ich doch auch nochmal bei meinem Händler vorfahren !
                        Hab in nem Monat eh Garantieinspektion !

                        Kann mir noch jemand was dazu sagen, woran ich erkennen kann, dass hinten drin keine Serienlautsprecher verbaut sind ? Haben nämlich net so wirklich den tollen Ton....

                        Kommentar


                          #13
                          JBL bei mir einwandfrei

                          Servus,
                          kann eure Probleme bei mir nicht nachvollziehen.
                          Hab nen Klasse Sound, ordentlich Bumms und nix rappelt und scheppert.
                          Bin absolut zufrieden damit.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Columbo
                            Servus,
                            kann eure Probleme bei mir nicht nachvollziehen.
                            Hab nen Klasse Sound, ordentlich Bumms und nix rappelt und scheppert.
                            Bin absolut zufrieden damit.
                            falls du das jbl-system mit dem serienradio betreibst:

                            welche einstellungen hast du bei dir vorgenommen (höhen und bässe, loudness - jeweils für radio und cd-laufwerk)?

                            hast du die anlage nach handbuch eingestellt oder schon ein bisschen mehr an bass und höhe?

                            danke für deine info
                            --
                            Viele Grüße

                            quiksilver

                            seit 04/2011:
                            RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                            ab Frühling 2014:
                            RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                            Kommentar


                              #15
                              Columbo hat ein sony:

                              JBL Soundsystem mit Connects2 Adapter

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X