Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tacho-Chromringe tauschen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Steph,

    ja die Ringe finde ich auch sehr breit. Aber ein Austausch ist da scheinbar nicht vorgesehen. Zumindest habe ich bisher dazu noch nichts gesehen.
    Wenn es soetwas geben wird ist der Austausch sicherlich einfacher als beim MG (fährst du zur Zeit noch einen?) Da war der Austausch ein wenig fummelig. Dafür waren die Ringe schöner

    Kommentar


      #17
      Hallo Zusammen. Ist bereits jemand fündig geworden? Mir würden z.B. matte / gebürstete Chromringe besser gefallen.

      Außerdem hätte ich lieber die schwarzen Tachoscheiben wie beim 207 cc Filou. Mir gefällt das weiß nicht wirklich gut. Das Nachtdesign finde ich sehr gelungen, aber tagsüber würden mir die schwarzen besser gefallen. Kann man die mit vertretbarem Aufwand tauschen?
      Peugeot 207 CC Platinum 150

      Thorium Grau
      Schwarzes Leder

      Einparkhilfe hinten, akustisch und visuell
      Windschott zusammenklappbar
      Navigations-/Telematiksystem RT4 mit Farbbildschirm + Parfumspender + JBL

      Kommentar


        #18
        Das mit den Tachoscheiben ist geschmackssache! Ich bevorzuge ja schon immer weiss, das ist klassisch für sportliche Wagen. Schon immer, aber gefällt halt nicht jedem. Kannst dir bestimmt auch den Tacho vom RC reinbauen. Der ist dann Carbon-farben. Lt. Peugeot ist der Umbau mal wieder nicht erlaubt. Hatte nachgefragt, weil der Tacho weiter skaliert ist bis 250.

        Bei mir bleibt die Nadel halt bei 220 stehen und die Drehzahl und Geschwindigkeit gehen noch weiter rauf. Das find ich halt bissl doof.

        Kommentar


          #19
          Um nochmal auf die Chromringe zurück zu kommen. Lass es mit dem Umbau! Ich habe ja das CC-Lager verlassen und fahre jetzt einen RC mit den Chromringen und Glasdach, heißt im Klartext: die Chromringe blenden tierisch bei Sonneneinstrahlung von oben. Ich muss "nur" die Jalousie zumachen aber bei einem CC das Dach hochzufahren währe doch blöd.

          Kommentar


            #20
            Wie sind die Alternativen zu den Chromringen? Ich werde auch immer tierisch geblendet!!

            Kommentar


              #21
              Ringe

              Super geiles Thema.Ihr habt Probleme.Nein Nein Nein
              Mein Traum wurde war der RCZ ist nun da

              Kommentar


                #22
                Zitat von open air Beitrag anzeigen
                Wie sind die Alternativen zu den Chromringen? Ich werde auch immer tierisch geblendet!!
                Hallo!

                Es gibt sogar Leute, die den blendenden Mist, entgegen jeden besseren Rates, gut finden und ihn nachträglich einbauen wollen und es sogar tun!

                Noch Fragen?

                Zu den weißen Instrumenten:

                Irgendeine Firma (wenn ich mich nicht täusche war es vor Jahren Audi) hat mal damit in Sportmodellen suggerieren wollen, dass dieses sportlich wäre. Jetzt machen das fast alle Firmen, weil es vermutlich so von der Kundschaft gewollt ist. Dabei gibt es nichts besser ablesbares als helle Zeiger auf schwarzem Grund. Nicht umsonst werden professionelle Flieger- und Taucheruhren so gebaut!

                mfg

                Frank
                Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                Kommentar


                  #23
                  Ziffernblattwechsel ist ein größerer Act. Ich hatte Glück und bei ebay nen RC-Tacho bekommen. Das ist natürlich die eleganteste Lösung - auch weil der bis 250 geht! *find*

                  Zu den Tachoringen: Die sind ziemlich leicht ausbaubar.
                  Müsste mal beim Lackierer anfragen was die Dinger zum umlackieren kosten - falls das geht...
                  Habe aber auch schon Tachos mit den gebürsteten Ringen gesehn. Glaub die wurden in den allerersten Filou-Modellen eingebaut, bin mir aber nicht sicher. Evtl. da mit einem Filou-Fahrer tauschen ?!?
                  Ich bin auch noch auf der Suche

                  PS: Habe letzte Woche meine Tachobeleuchtung umgebaut - Anleitung und Bilder in kürze
                  open source - open mind - open future

                  Kommentar


                    #24
                    Tacho-Chromringe tauschen ?

                    Hallo,

                    in der Suche bin ich zwar fündig geworden, aber ein richtiges Ergebnis gab es dann doch nicht.... andiskutiert, verschiedene Meinungen ausgetauscht und dann Ende....

                    oder ich habe einfach den richtigen Trött nicht gefunden.

                    Also mein Problem, wie auch schon öfter dargestellt:

                    tiefer Sonnenstand + Chromringe = Blendung



                    Ich möchte hier nicht über Geschmack diskutieren.... ich habe nun mal die Chromringe...
                    sondern lediglich hören: ob, wie man die Ringe ausbaut, austauscht, umlackiert, mit irgendetwas beklebt, oder, oder, oder.....

                    denn: heute 3 Stunden Staufahrt, Sonne im Rücken und Blendung trotz Sonnenbrille -> Ich bin es leid.

                    Gruß sendet der genervte
                    Janke
                    Muschelschubser unterwegs-

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X