Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung Gewindefahrwerk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Entscheidungshilfe Gewindefahrwerk

    Hallo, Ich will meinen 206cc 110 Platinum Bj 03 tieferlegen. Hab mir die 3 Gewindefahrwerke rausgesucht und wollte jetzt von euch mal die Meinung hören welche Vor- bzw. Nachteile die einzelnen Fahrwerke haben, bzw. welches ihr nehmen würdet.

    Weitec Gewindefahrwerk Hicon GT Preis: ca. 580€
    http://www.weitec.de/de/products/coilover_gt_d.html

    KW Gewindefahrwerk Variante 1 Preis: ca. 699€
    http://www.kw-gmbh.de/de/30_Produkte...te_1/index.php

    FK Gewindefahrwerk Highsport Preis: ca. 599€
    http://20054-fk-automotive.imosnet.d...fahrwerke.html

    Muss ich noch mit zusätzlichen Kosten rechnen außer Einbau, und Eintragung?

    Ich hab die Suche benutzt und hab leider zu meinem Thema nix gefunden. Also bitte nicht schließen.

    PS: Ich bin Schüler also bitte keine Vorschläge wie: "Kauf dir doch das.... für 1500€" Vorschläge für preiswertere Sachen nehme ich aber gern entgegen.

    Mfg Christoph

    Kommentar


      #17
      Würde zum KW raten oder zum FK

      Kosten halt Einbau (200€), evtl Distanzscheiben (80€) je nach Felge VA (breite und ET) und dann evtl ne Einzelabnahmen (130€ je nach Aufwand)
      grob also nochmal 400€

      Kommentar


        #18
        ok danke schon mal für die antwort.

        ich denke mal nicht dass ich mit den standart 16er Ouragan felgen mit 205er reifen spurplatten brauche.

        Kommentar


          #19
          Kann eng werden
          brauchte welche bei 7j und Et 25
          Ouragen sind 6,5 und Et28 (mein ich)
          Minimaler Abstand zur Einstellmutter muss grösser 5mm sein

          Kommentar


            #20
            hallo!

            ich habe das FK Silverline X. Kann es dir für 650 euro bestellen.
            Es ist höhen und härteverstellbar
            Hier gehts zu meiner Garage KLICK

            HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

            Kommentar


              #21
              wenn du mich fragst fällt die entscheidung auf kw!
              die 100 euro unterschied sind gerechtfertigt!

              @gobo: wieso eine einzelabnahme? er hat doch teilegutachten fürs fahrwerk
              im schlimmsten fall, wenn er noch ds (mit teilegutachten) braucht zahlt er 2 abnahmen lt. §19,3
              dies kostet dann ca. 85 euro.

              Kommentar


                #22
                @ Anderkachr: bist du zufrieden mit dem FK?? ist das aus edelstahl weil ich will nicht dass das in ein paar jahren verrostet ist.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Sumo Beitrag anzeigen
                  @gobo: wieso eine einzelabnahme? er hat doch teilegutachten fürs fahrwerk
                  im schlimmsten fall, wenn er noch ds (mit teilegutachten) braucht zahlt er 2 abnahmen lt. §19,3
                  dies kostet dann ca. 85 euro.
                  Weil in allen Gutachten (Fahrwerk, Distanzen und Felgen) die jeweils andere Komponente aufgeführt sein muss
                  Wenn das Fahrwerk mit Serienfelgen geprüft ist und nun Distanzen dazu kommen ändert sich die Et
                  Die Distanzen sind zwar mit den Serienfelgen und Fahrwerk geprüft, aber nicht mit Gewinde....

                  Daher sind alle Gutachten nicht kombinierbar und es wird eine §21

                  Kommentar


                    #24
                    Natürlich ist es Edelstahl, ist ja das Silverline X, das beste was FK verkauft, normalpreis ist 870 euro.
                    Achso und wenn du zu mir kommen könntest, könnten wir es dir gleich einbauen und auch hinten tieferlegen, n kumpel von mir macht das supergünstig
                    Hier gehts zu meiner Garage KLICK

                    HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

                    Kommentar


                      #25
                      würd schon gern zu dir kommen wegen dem einbau aber das sind 300km einfach und wenn dann dein kumpel noch 100€ oder so verlangt dann kommt das fast aufs gleiche raus. weil ich zahl hier so ca. 200-250€ und sprit für 600km sind auch gleich noch mal ca 80€.

                      Kommentar


                        #26
                        achso ok, dann ists natürlich schlecht
                        Hier gehts zu meiner Garage KLICK

                        HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Leute!!

                          Ich hab jetzt einige Threads über Gewindefahrwerke gelesen.
                          Jetzt würd ich gerne nochmal von jemand hören welches Fahrwerk besser (blödes Wort, aber mir fällt kein anderes ein) ist.

                          KW Variante 2 oder FK Silverline X härteverstellbar
                          ??

                          Fahre zur Zeit 40 Weitec Federn mit Original Dämpfer. Fahrkomfort ist recht angenehm! Möchte nur etwas teifer. Vom Härtegrad her, würde ich gerne so bleiben wie es jetzt ist!

                          Danke!

                          mfg
                          .

                          Mein Album: Mein 206 CC

                          mfg.

                          Kommentar


                            #28
                            In meinen Augen ist das Fahrwerk von KW das Beste, was man zur Zeit auf dem Markt bekommt.

                            Das von FK ist nur kopiert, aber nie das Original erreicht!

                            Z.B. Beim FK reicht allein nicht, dass die Federbeingehäusen aus Edelstahl sind.

                            KW verbaut auch Kunststoffgewindeteller oder das Gewinde ist aus U-Profilen gemacht. FK macht das immernoch mit V-Profilen.

                            Bekommst Du da Dreckpartikel rein, was ja bei der Fahrt ständig passiert, sitzt sich der Dreck immer fester in das "V" hinein, während bei KW das leicht wieder abfällt!

                            Ich denke, ich habe es etwas kompliziert beschrieben. Aber jeder, der sowas schon mal in der Hand hatte, versteht mich sehr gut.

                            Grüße Mehmet
                            :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

                            Kommentar


                              #29
                              Also soviel ich weiß ist tiefer immer härter, Da die Feder die gleiche Beschleunigung mit weniger Weg abfangen muss!!!

                              Einzige Lösung: Progressive Kennlinie!!!
                              Dann hast du es bei kleinen bis normalen Hubbeln ehr weich, Danach aber deutlich Härter als bei den normalen Linearen!!!
                              !!!Meine ccGarage!!!
                              !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

                              Kommentar


                                #30
                                @ Apophis: aso! :(

                                @ Mehmet:
                                Natürlich versteh ich auch das der Preisunterschied von irgendwo herkommen muss, aber ich fahr im Jahr ca. 6000 bis max. 10000km mit dem Cab. Ich pflege es immer und schau auf meine Sachen, daher hab ich bezüglich Dreck nicht so bedenken.

                                Mir persönlich ginge es jetzt um das Fahverhalten der Fahrwerke und ob FK, obwohl ich es um fast 300€ billiger bekomme wie das KW, noch zu teuer ist! :(

                                mfg
                                .

                                Mein Album: Mein 206 CC

                                mfg.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X