Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB-Box

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich betreibe eine externe 2,5" platte an der USB Box.
    Das funktioniert reibungslos. Nur die NAvigation ist vorsichtig ausgedrückt nicht so ganz gut gelungen.
    Aber die SoundQualität ist klasse, und ich möchte die Box nicht mehr missen.
    Bye
    gismo
    307cc HDI 135 FAP in Abysseblau Metallic (geile Farbe ); JBL; Tempomat, Bluetooth; Blondinenpiepser (Kein Navi!)

    Kommentar


      #32
      Na das klingt doch schon mal gut
      Zuletzt geändert von Stoppi; 05.06.2014, 09:27.

      Kommentar


        #33
        Am Samstag (vielleicht auch noch ein bischen früher wenn mein Charme ausreicht) kann ich meinen Dicken abholen! Jey

        Ich werde auch die Box drin haben und habe vor sie mit IPod Classic (80GB) laufen zu lassen, habe aber auch schon überlegt das ich mir was auf nen USB stick ziehe wenn mir die Navigation zu kompliziert wird.

        Werde euch dann berichten.

        LG

        Kommentar


          #34
          Ich habe am 11.06. meinen Einbautermin für die USB BOX.
          So habe ich noch genügend zeit meinen neuen I Pod herzurichten

          Kommentar


            #35
            So Box ist eingebaut, aber so ganz begeistert bin ich noch nicht. Bei der Wiedergabe des I Pod springt der abzuspielende Titel(als würde ich ne LP hören). Muss ich mal beobachten.

            Kommentar


              #36
              Zitat von cc-gismo Beitrag anzeigen
              Ich betreibe eine externe 2,5" platte an der USB Box.
              Das funktioniert reibungslos.
              Da hätte ich eine Frage zu; woher zieht die 2,5er ihren Strom? Ich kenne nur die beiden Varianten a) externes Netzteil oder b) einen Doppel-USB-Stecker... oder hat die Box 2 USB-Ports?

              Zitat von cc-gismo Beitrag anzeigen
              Nur die NAvigation ist vorsichtig ausgedrückt nicht so ganz gut gelungen.
              Was funktioniert denn da nicht so gut? Frage, weil ich auch am Überlegen bin, ob ich mir die Box gönnen soll oder nicht. Mit nem 32GB-USB-Stick dürfte man auch eine "günstigere" Alternative zum Pod haben... wobei die auch nicht mehr die Welt kosten.

              Grüße,
              Steph

              Kommentar


                #37
                Hi Steph,
                meine 2,5" bezieht Ihren Strom über den USB stecker. Den 2. Brauchst Du nur, wenn deine Platte mehr als 500mA zieht (mehr gibt en USB Port laut spezifikation nicht her)
                Meiner Platte reicht aber der Strom, der aus der Box kommt.
                Was mir an der NAvigation nicht gefällt?
                zum einen, dass nur 8 Zeichen abgezeigt erden, und er rest dann durchscrollt. AUsserdem ist die Navigation manchmal recht träge. Es kann vorkommen, dass man bis zu eienr Minute warten muss, bis man in einem Ordner ist. Oder beim durchblättern bleibt das Teil gerne mal hängen, und geht dann erst ein paar sekunden später wieder weiter.
                Das Nächste ist, dass zwar Ordner strukturen angezeigt werden, aber in dern NAvigation wird immer nur der Ordner angezeigt, in dem die MP3s sind.
                z.b.:
                Interpret1
                - Album1
                CD1
                CD2
                Interpret2
                - Album1
                CD1
                CD2

                wird dargestellt als
                CD1
                CD1
                CD2
                CD2
                Ist nicht ganz befriedigend.
                Ich hab mir hald meine Ordnerstruktur entsprechend angepasst.

                Bye
                gismo
                Zuletzt geändert von Stoppi; 05.06.2014, 09:28.
                307cc HDI 135 FAP in Abysseblau Metallic (geile Farbe ); JBL; Tempomat, Bluetooth; Blondinenpiepser (Kein Navi!)

                Kommentar


                  #38
                  Also ich habe ja wie gesagt den Ipod Classic angeschlossen und bin nach all den doch negativen Kommentaren über die Navigation positiv überrascht.

                  Ich kann alle Unterverzeichnisse des Ipod inklusive Playlisten anwählen, gut das durchscrollen durch alle Alben zum Beispiel dauert ein bischen weil das Rädchen an dem Lenkrad Hebel nicht so schnell ist und manchmal muss ich mehrmals die Taste 1 am Radio drücken um ins Menü zu kommen, aber das kann auch an mir liegen.

                  Die Abläufe muss man sich erst einprägen, sind ein wenig komplizierter als am Ipod selbst, aber es ist nicht soooo schlimm.

                  Soundqualität ist super, da möchte ich auch nicht mehr drauf verzichten.

                  LG

                  Kommentar


                    #39
                    Moin,

                    auch ich habe zur USB Box einige Fragen.

                    Ich besitze ein altes RD4 ohne mp3, obwohl mein 307 CC BJ 2006 ist.
                    Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken mir die Box zu kaufen nur habe ich noch folgende Frage:
                    Was genau muss die Werkstatt Freischalten? Die CD Wechsler Steuerung? Im Menü habe ich einen Eintrag zur CD Wechsler Steuerung aber dieser Menüeintrag ist nicht augwählbar. Es ist auch im Gegensatz zu den anderen Menüeinträgen pixeliger also deaktiviert.


                    Wenn ich mir so eine Box kaufen sollte muss ich damit noch zu Pug in die Werkstatt fahren?
                    Was kostet die Freischaltung?

                    Danke und viele Grüße

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Morpeus,

                      die Box wird an der Wechslersteuerung des RT4/RD4 angeschlossen. Wenn die Box schon eingebaut ist, sollte das Freischalten sicher nicht mehr als 15min dauern. Wenn Du ein guter Kunde bei Deinem PUG bist, sollte er das m.E. sogar für lau machen.

                      Ansonsten schau mal hier über die Suche die Threads zur USB Box durch.

                      MacBaer
                      Ich will knuddeln!
                      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                      Mehr MacBaer

                      Kommentar


                        #41
                        Kann die USB Box auch mit den Dateiformaten:

                        1. *.m4p und
                        2. *.aac

                        umgehen, wenn diese sich auf einem USB-Stick und nicht auf einem iPod befinden?

                        Kommentar


                          #42
                          Alternative zur USB-Box

                          http://search.ebay.de/search/search....&fsop=1&fsoo=1

                          Falls dieser Link nicht funktioniert, kann bei Ebay auch mit dem folgenden Suchbegriff (XCARLINK) oder für PUG mit:

                          Citröen/Peugeot MP3 Player XCARLINK- INTERFACE

                          gesucht werden.

                          In der Ebay-Beschreibung steht dazu folgendes:

                          Der X-Carlink ist einsetzbar in vielen Fahrzeugen und bietet Ihnen die Möglichkeit MP3 von USB Sticks/USB Festplatten/SD Speicherkarten abzuspielen.Zudem hat der X-Carlink eine 3,5mm Klinkenbuche um jede x-beliebige Audioquelle wie MP3 Player etc anzuschließen.
                          Der X-Carlink besitzt ein Hochwertiges Metallgehäuse.

                          Der X-Carlink wird über die Tasten Ihres Radios gesteuert.

                          Features:

                          Direkter Anschluß am Radio in CD Qualität
                          Integrierte Ladefunktion
                          Automatische Abspiel- Stop Funktion bei Umschalten auf FM/CD
                          Mit den Tasten vom Multifunktionslenkrad Steuerbar
                          Bedienung des X-Carlink über die Radiotasten
                          Nächster/Letzter Titel
                          Lautstärke +/-
                          Ordner Auswahl
                          Wiederholen /Random
                          MP3 / WMA Kompatibel
                          gleichzeitiger Anschluß trotz CD Wechsler möglich.

                          Lieferumfang:
                          USB Box
                          USB Kabel ca. 1meter
                          USB Card Reader zum Betrieb von SD/MMC Karten über den USB Anschluß bei verdeckter Montage des Interface.
                          ( Optimal kombinierbar mit unserer USB Einbaubuchse)


                          Größe der Box: B 65mmxH20mmxT100mm

                          Die Bedienung gestaltet sich sehr einfach.

                          Legen Sie auf Ihrem Speichermedium bis zu 10 Ordner ( Radio abhängig) an mit Namen "CD01", "CD02" bis max. "CD10".
                          Pro Ordner können beliebig viele Title angelegt werden, wobei die Radioanzeige nur 99 Titel darstellen kann.
                          Über die Disc +/- Taste können die jeweiligen Ordner CD1,CD2 angewählt werden.

                          Der USB Anschluß ist der Master, ein gleichzeitiger Betrieb mit SD oder dem Klinkenanschluß ist nicht möglich.
                          Das Gerät welches zuletzt eingesteckt wird ist das Aktive.

                          Die Umschaltung zwischen dem Originalen CD Wechsler und der X-Carlink MP3 Box erfolgt über gleichzeitiges drücken der Tasten FM und CD(Mode).

                          Sobald Sie in den Aux Klinkenanschluß oder SD Slot eine Karte/Stecker einführen Stoppt die USB Wiedergabe.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
                            Hallo Morpeus,

                            die Box wird an der Wechslersteuerung des RT4/RD4 angeschlossen. Wenn die Box schon eingebaut ist, sollte das Freischalten sicher nicht mehr als 15min dauern. Wenn Du ein guter Kunde bei Deinem PUG bist, sollte er das m.E. sogar für lau machen.

                            Ansonsten schau mal hier über die Suche die Threads zur USB Box durch.

                            MacBaer

                            Wäre ja schön, wenn es so einfach wäre.....
                            Bei mir wurde Anfang Juni eine USB Box eingebaut. War ein extra günstiges Angebot meines Freundlichen.... 170 € inkl. Einbau. 1 Tag später fertig... ! Von wegen, als ich versuchte die Box anzuwählen fand das RT4 nichts, außer Jukebox,CD-Spieler und Radio..... Dafür hatte ich dann auf einmal einen akustischen " PLOPP " aus allen Lautsprechern nach Entriegeln der Türen...

                            Also wieder hin.... oh, das ist uns gar nicht aufgefallen....
                            2 Tage später mußte ich mit meinem RED BULL wieder nach Hause ( Toulouse ).... Fehler immer noch vorhanden, Kfz muß mit Service-Desk verbunden werden...

                            Also fragen wir mal in Frankreich, wegen Garantie und so...
                            Non, Monsieur, geht nischt.... ist sich ja eingebaut von deutsche Garage.... Um zu gucken in System bitte 60 €...
                            Nur Gucken, nichts anfassen...

                            Also buchen wir doch wieder Urlaub in Deutschland und ab zum PUG-Händler... der extra einen Service-Techniker aus dem Urlaub holen läßt... 3 Tage...... keine Lösung.... aber dafür eine TICKET Nummer bei PSA in Paris.... und der " PLOPP " kommt immer noch aus den LS.....

                            Und jetzt kommts : die USB Box funzt in anderen KFZs... also ist doch in meinem System beim ersten Mal was zerschossen worden, oder ?

                            Bin gerade ziemlich sauer....

                            Hat von Euch schon jemand ähnliche " Software - Erfahrungen " gemacht ?

                            Gruß aus ab morgen wieder Toulouse
                            :winken: und jetzt wird er ein wenig gepimpt

                            wenn's trocken ist ... und egal wie warm !

                            fährt Man(n) Cabrio... :winken:

                            Kommentar


                              #44
                              IPOD an RD 4 anschliessen?

                              * Sorry, irgendwie vetrdrückt, mache nen eigenen thread auf*


                              Hallo Leute,
                              ich glaube ich hab in meinem neuen Wagen diese RD4 Radio (MP3 fähig) mit JBL Soundsystem angeschlossen.

                              KAnn man da nen IPOD anschliessen? Hab das Ding nicht ausgbebaut und weis nicht was auf der Rückseite für Anschlüsse sind.

                              Danke fürs Antworten
                              Dirk
                              Zuletzt geändert von ; 20.08.2008, 12:06.

                              Kommentar


                                #45
                                @snoopylover

                                hallo
                                wenn ich das lese, dann solltest du oder deine werkstatt mal die einbauanleitung GENAU lesen ! da du JBL hast wird remote für den verstärker über den cdwechsler ausgegeben. nun hat aber wohl deine werkstatt den stecker des wechslers rausgezogen und die usbbox eingesteckt UND wohl vergessen das remotekabel umzupinnen !! ist in jeder einbauanleitung recht schön beschrieben. jetzt knacktst jedesmal wennst das auto abstellst und dein JBL ist auch tot
                                also rt4 raus und aus dem stecker noch das eine kabel auspinnen und ins usbboxkabel einbinden - is ne sache auf 2 minuten. dann ned nur den pauschalbutton im PPS drücken zur freischaltung der box sondern wenns ned geht auch mal den radio sowie das display direkt konfigurieren auf *CD-Wechsler* !!!
                                dann sollt die box auch bei dir gehen !

                                hatte die box schon vor knapp nem jahr in meinem 207 RC mit RT4 drinnen, wo auch jeder meinte es ginge nicht und es ging doch :winken:

                                gruss
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 05.06.2014, 09:29.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X