Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB-Box oder Alternativen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Den USB-Anschluss in der Mittelarmlehne hat man nur mit dem WIP-Bluetooth oder dem großen Navi WIP-Com 3D. Soweit ich weiß, gibt es für den Roland Garros aber nur das WIP Nav und dieses hat leider keinen USB, sondern verfügt nur über einen AUX-Anschluss im Handschuhfach.
    Es sollte aber möglich sein an das WIP Nav die USB-Box zu hängen, jedoch simuliert die nur 6 CD´s mit 99 Titeln, was in meinen Augen für 189€ sehr dürftig ist.

    edit: also den USB-Anschluss gibt es ab Active als WIP-Bluetooth beim 308CC serienmäßig. Der Roland Garros hat aber keinen, weil es diesen nur mit dem günstigen Navi gibt.
    Zuletzt geändert von MW207; 18.04.2012, 20:22. Grund: Infos hinzugefügt
    Unsere Peugeot-Familie:
    207SW RC THP 175, Vollleder Schwarz, JBL, 5-fach CD-Wechsler, BT-FSE
    308CC Platinum THP 155, Perlmutt Weiß, Vollleder Vintage Bordeaux, Xenon, JBL, Wip Nav
    407 Coupe Platinum HDi 165, Xenon, JBL, Wip Com

    Kommentar


      #17
      USB Box nicht anzuschliessen ..........

      Hallo

      ich brauche dringend einen Rat oder Hilfe.

      Habe die USB Box von Peugeot gekauft. Leider kann man die nicht an dem Radio anschliesen sagt eine andere Peugeot Werkstatt da es ein Becker Radio ist.

      Bin echt ratlos und sehr entäuscht...

      Bitte um Hilfe brauche dringend einen USB anschluss im Auto.

      Kommentar


        #18
        Kannst Du da ein paar mehr Details geben? Hast *Du* Dir ein anderes Autoradio eingebaut (Becker) oder das original Peugeot-Radio (Blaupunkt) drin?

        Und wenn es eine "andere" Werkstatt" war, gibt es dann auch eine zweite

        Kommentar


          #19
          Zitat von tabaluga9000 Beitrag anzeigen
          Bin echt ratlos und sehr entäuscht...
          Ich frage mich bei so nichts sagenden Posts die dann mit so Floskeln wie ..."bin sehr enttäuscht" oder "...bin sehr wütend" immer ob es sich überhaupt lohnt darauf zu antworten, weil der Schuldige für den O-Poster ja schon fest steht: PUG.
          Dann stellt sich nämlich oft die Frage ob der O-Poster tatsächlich Rat will oder nur die Bestätigung, dass es an PUG (oder an welchem Hersteller auch immer) liegt.

          Sorry, für total OT. Lag mir aber gerade etwas auf der Seele.

          Kommentar


            #20
            Da du von einem Becker Radio sprichst und keinen USB drin hast, solltest du das WIP Nav haben oder?
            An dieses kann man über die Wechslersteuerung die USB-Box hängen. So steht es auch in den Zubehörheften für den 308CC.
            Wenn ein USB-Anschluss so wichtig war, wieso wurde dann nicht gleich das WIP Com 3D geordert.

            Na bei der Floskel wird dann PUG an der Misere schuld sein
            Unsere Peugeot-Familie:
            207SW RC THP 175, Vollleder Schwarz, JBL, 5-fach CD-Wechsler, BT-FSE
            308CC Platinum THP 155, Perlmutt Weiß, Vollleder Vintage Bordeaux, Xenon, JBL, Wip Nav
            407 Coupe Platinum HDi 165, Xenon, JBL, Wip Com

            Kommentar


            #21
            Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
            ..Der 308cc hat ja auch das RD4 (oder irre ich mich?)..
            Leider hat das Sondermodell Roland Garros kein RD 4 sondern ein Becker Radio und dort kann die USB Box nicht angeschlossen werden.!!! Leider
            Zuletzt geändert von Stoppi; 25.04.2012, 21:44.

            Kommentar


              #22
              Zitat von tabaluga9000 Beitrag anzeigen
              Leider hat das Sondermodell Roland Garros kein RD 4 sondern ein Becker Radio und dort kann die USB Box nicht angeschlossen werden.!!! Leider
              Hallo, auch wenn das Thema schon was älter ist. Das stimmt so nicht. Ich hab meinen 308cc RG am Freitag geholt und kurz nach 21Uhr war die USB-Box eingebaut und läuft....
              308cc HDi Fap 165 Roland Garros in Perla Nera Schwarz mit JBL-System, Dachmodul und Pioneer AVIC-F80DAB

              Kommentar


                #23
                kein USB Anschluss am Radio

                Hallo zusammen,

                ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bekomme nächste Woche meinen 308cc und habe keinen USB Anschluss. Habe vor kurzem allerdings meine ganze Musik auf einen USB Stick gezogen und möchte ungern zurück zu CDs. Die Alternative mit MP3-Player am AUX Anschluss finde ich zu umständlich.
                Habt ihr noch einen Vorschlag?

                Danke + lg
                LB206cc

                Kommentar


                  #24
                  Dieses Teil amazon.de/USB MP3 AUX SD Adapter-Wechsler-Peugeot-Radio-Citroen soll funktionieren ?

                  Kompatibel:
                  RD4 radios by Bosch / Blaupunkt,
                  RT3(software 6.x) can-bus radios by Bosch/Blaupunkt/VDO
                  RT4/RT5 can-bus radios by Magneti Marelli
                  Wip Sound/Wip Navi/MyWay(with bluetooth)
                  Na ja ... bei Amazon kann man ja problemlos Sachen zurückschicken
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #25
                    So, ich habe mir jetzt den 308 cc gegönnt, inkl. WIP Nav (also das RT5 Eco?) und JBL.
                    Ich dachte bei JBL hätte man einen USB Anschluß in der Mittelablage?

                    Gibts mittlerweile eine neuere/bessere Lösung um vernünftig per USB Musik zu hören?

                    Kommentar


                      #26
                      Hallo zusammen,
                      bekomme Dienstag meinen "Neuen" Gebrauchten 308cc BJ 2009. Hier ist dieses Radio verbaut. Ich nehme an, das es ein RT6 Wip Navi ist.
                      Gibt es für dieses Radio eine USB Box?

                      Kommentar


                        #27
                        Hallo,

                        für das RT6 brauchst Du keine USB-Box, da es einen USB-Anschluss (im Fach unter der Mittelarmlehne) hat. Ich habe da einen 32GB Stick dran, funktioniert problemlos.

                        Viele Grüße

                        Michael

                        Kommentar


                          #28
                          Eine USB-Buchse aber auch nur, wenn es das WIP COM (RT6plus) ist und nicht womöglich das WIP NAV (RT6 RNEG) von Harman-Becker ist???

                          Schau in das Bildchen: ccfreunde.de/forum/wip nav plus/postcount=7

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 52,3 KB
ID: 409044
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #29
                            Vielen Dank erstmal,
                            Vermutlich werde ich dann das RNEG haben, da ich mich nicht erinnern kann einen USB Anschluß in der Mittelkonsole gesehen zu haben.

                            Ist dann eine USB Box am RNEG möglich?

                            Kommentar


                              #30
                              Hallo,

                              ich rudere zurück, es ist das WIP Nav und nicht das WIP Nav +, welches ich habe. Den Unterschied sieht man am SD-Kartenslot, den das RT6 (Magneti Marelli) nicht hat. Also gibt es wohl keinen USB-Anschluss unter der Mittelarmlehne...

                              Nachtrag: Lies Dich hier mal ein. Darüber hinaus hat das WIP Nav auch Chinch-Buchsen im Handschuhfach und kann MP3-CD's abspielen, also ein paar Varianten funktionieren auch ohne USB-Box.

                              Viele Grüße

                              Michael
                              Zuletzt geändert von Byte; 14.11.2016, 15:24.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X