Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mateng´s weißer CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Leute,da Stoppi es schon angesprochen hat,bei meinem CC sind seit ein paar Wochen,die D-Lite Scheinwerfer von Dectane mit echtem Tagfahrlicht verbaut.Der Einbau war nicht schwierig und es sieht echt Klasse aus.Übrigens sind die Scheinwerfer auch in der Waschanlage dicht,die Qualität ist wohl erheblich verbessert worden,mit Grausen denke ich da an die Angel-Eyes von FK zurück.Werde demnächst Bilder mit dem Tagfahrlicht machen,und hoffe das ich sie hier reingestellt bekomme.Übrigens spiele ich mit dem Gedanken mir eine komplette Edelstahl-Abgasanlage von Bastuck unter meinem CC zu montieren,wer hat damit Erfahrung und kann mir sagen ob die Anlage von Bastuck sein Geld wert ist?. Wünsche euch viel Sonne auch über euren CCs.Grüsse vom Löwenbändiger
    Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 28.04.2012, 11:18.
    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

    Kommentar


      #17
      Zitat von Löwenbändiger Beitrag anzeigen
      ..die Qualität ist wohl erheblich verbessert worden..
      BEIDE Versionen sind von DECTANE. Qualitativ wurde da absolut nichts geändert - sie entsprechen bis auf die helleren LEDs und das integrierte Steuermodul 1:1 den schon länger erhältlichen Dayline-Scheinwerfern.

      Aber jetzt geht´s dann doch zu sehr in´s Detail, immerhin ist das hier MATENG´S SHOWROOM.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Eisberg79 Beitrag anzeigen
        Zu dem Thema Feuchtigkeit im Scheinwerfer:

        Gummideckel des Scheinwerfers öffnen und Licht einschalten. Nach ca. 1Std hat die abstrahlende Wärme des Leuchtmittels die Feuchtigkeit von selbst erledigt. Deckel zu und fertig.
        )
        Hmh,welchsen Deckel meinst du? hab grad mal geguckt aber nicht so wirklich gesehen was du meinen könntest...
        Wenn das Licht ne Stunde brennt kann das dann die Batterie ab?oder meinst du beim fahren?

        Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen

        Das mit der anderen Dichtung betrifft ja lediglich den Halter der Blinkerbirne. Bei dieser neuen Version der TFL-Scheinwerfer ist dort aber schon eine "ordentliche" drin. Probleme mit Feuchtigkeit im SW hatte ICH übrigens (diesmal) nicht.
        BTW: Du hast bei dieser Gelegenheit doch (hoffentlich) gleich die ganz neuen RICHTIGEN Tagfahrlicht-Scheinwerfer einbauen lassen!?
        Also ich habe definitiv die alte Version drin. müste da was an der Dichtung gemacht werden?
        Ist nicht nur feucht,es haben sich richtige Tropfen gebildet...
        Zuletzt geändert von Stoppi; 29.04.2012, 09:52. Grund: Doppelpost

        Kommentar


          #19
          Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
          Hmh,welchsen Deckel meinst du?
          Gemeint ist einfach die Abdeckung auf der Rückseite des Scheinwerfers.
          Alternativ zum Licht-Einschalten kann man das Fahrzeug auch in der Sonne parken, wenn´s net grad 100% Luftfeuchtigkeit hat. Hätte sich z.B. gestern ja angeboten.

          Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
          Also ich habe definitiv die alte Version drin...
          Äh - Du hast definitiv die NEUE Version drin! Bei der alten war die LED-Leiste doch oben!
          Nein, da muss nichts gemacht werden. Bei mir waren die wunderbar dicht - und nie auch nur ansatzweise beschlagen. Liegt wohl wirklich an der ungünstigen Witterung als die Scheinwerfer eingebaut wurden..

          Kommentar


            #20
            und ich war mir definitiv sicher
            Weil ich die ja schon länger habe...
            Noch eine Frage zur Abdeckung: meint ihr die 2 runden Gummiabdichtungen?die man einfach nach hinten weg ziehen kann?
            Oder muß ich da was abschrauben?

            Kommentar


              #21
              Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
              ..meint ihr die 2 runden Gummiabdichtungen?
              DEFINITIV!

              Kommentar


                #22
                Einfach die beiden Gummidichtungen (da wo Du auch die Leuchtmittel wechselst^^) abmachen und wie Stoppi schon sagte, ca. 1 Stunde mit offenen Deckeln in der Sonne parken. Dann erledigt sich die Feuchtigkeit in den Scheinwerfern von ganz alleine.

                Sry, bin von unserem westfälischen Schmuddelwetter ausgegangen und habe nicht bedacht, das im südl Teil bereits der Sommer herscht
                308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

                Kommentar


                  #23
                  nochmal ein paar aktuelle Bilder:







                  Kommentar


                    #24
                    Die feuchtigkeit in den Scheinwerfern wurde übrigens erfolgreich bekämpft ;-)

                    danke für die tipps.

                    Hab mir bei E-Bay vor ein paar Wochen Seitenschweller und ne Frontlippe gekauft aber leider stehen die immer noch in der Garage
                    Hatte in letzter Zeit so viel um die Ohren das das ganze erstmal nach hinten geschoben wurde.
                    Aber das ist dann das nächste Projetkt was angegangen wird

                    PS: hab immer noch keine Ahnung warum die Bilder so groß angezeigt werden und so eine bescheidene Qualität haben...

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
                      ..Seitenschweller und ne Frontlippe gekauft...
                      Die RC-Hecklippe würd ihm auch noch gut stehen!?

                      Kommentar


                        #26
                        erstmal wäre ich damit zufrieden ;-) ich heirate im juni und da war es schon nicht so einfach diese 2 sachen durch zu bekommen ;-)

                        Kommentar


                          #27
                          Junge, du musst Prioritäten setzen ^^
                          Getreu dem motto :" lebensende mit drei Buchstaben? Ehe! "

                          Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
                            ...ich heirate im juni und da war es schon nicht so einfach diese 2 sachen durch zu bekommen ;-)
                            DER war gut!
                            BTW, ich hab im Juni noch nix vor...

                            Kommentar


                              #29
                              Ich schließe mich Stoppi an.....meine tochter (dann 3) macht das blumenmädchen, wenns ned grade um den 16.-18. Ist ^^
                              Nen CC-corso bekommen wir zusammen ^^
                              Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                              Kommentar


                                #30
                                so komme jetzt endlich mal dazu die bilder vom auto hoch zu laden

                                inzwischen hat sich ja ein bisschen was getan:

                                Sommerfelge eta-bet mit weißem felgenrand beklebt
                                Dach schwarz foliert
                                Seiten und Heckscheibe getönt
                                Seitenschweller verbaut
                                Frontlippe verbaut
                                Hecklöwen schwarz foliert und die anderen schriftzüge entfernt











                                Kommentar

                                Lädt...
                                X