Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizung läuft immer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heizung läuft immer


    Hallo, CC-Freunde

    Meine Heizung powert ständig, trotz eingeschalteter Klimaanlage. Lt. Werkstatt ist die Klimaanlage technisch in Ordnung(Kühlmittel wurde auffgefüllt), man vermutet einen elektronischen Fehler. Hat jemand einen Tipp für mich?

    #2
    Hallo

    vom Gefühl her würde ich eher auf die Regelung und die damit verbundenen Sensoren tippen. Sprich Innen- Außentemperaturfühler. Irgendein Fühler sagt Deinem System "es ist zu kalt"

    Gruß
    Uwe

    Kommentar


      #3
      Heizung powert

      Danke für den Tipp, wo sitzen die denn?

      Gruß Gabi

      Kommentar


        #4
        also bei mir sitzt der rechts vom radio.
        Da sind so kleine schlitze leuchte mal mit einer kleinen taschen lampe rein, dort ist auch ein kleiner lüfter der sich drehen müsste.

        Den fühler selbst bekommst du raus wenn du das radio ausbaust und rechts hinter der verkleidung fühlst (ist gestekt). mal messen vieleicht ist der auch kaputt.


        Alternative:
        - Diagnose - zeigt temperatur an dann weist du ob der überhaupt defekt ist.
        -Diagnose - klappen stellertest vieleicht ist auch eine stellklappe verklemmt

        Kommentar


          #5
          Kann auch ein Mechanischer Defeckt sein. Ist bei mir so gewesen und ist auch gar nicht so teuer wenn man es selbst machen kann. Von Peugeot giebt es da einen Reperatursatz (Geht also anscheinen öfters mal kaput wie ich von einem KFZ-Meister erfahren habe).

          Hier mal ein Link: Die Temperaturregelung funktioniert nicht mehr oder nur auf einer Seite
          Zuletzt geändert von Grisu_1968; 03.06.2012, 08:04.
          CC = Cool, Cool,

          Kommentar


            #6
            Heizung Dauerbetrieb

            Hallo
            Meine Heizung heizt, was ja auch gut ist, aber ich kann die Temperatur nicht mehr hoch- und runterregeln. Die Heizleistung bleibt gleich.

            Kurios:
            Schalte ich die Klima an, hört man, dass sie anspringt, aber auch mit der Klima heizt er weiter, egal ob ich au 15 Grad schalte oder auf 25.

            Gestern Aussentemperatur 8 Grad.

            Es wurde im Wagen immer wärmer. Komisch.

            Hat jemand einen Tipp?
            Travel-Cycle

            Kommentar


              #7
              Bläst es dann aus allen offenen Düsen warm ?
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #8
                Beim 307er hatte ich das auch gerade. Reparatursatz für ca. 15 Euro eingebaut und alles lief wieder wie neu.
                Gruß Vito

                Kommentar


                  #9
                  Hatte ich mal im 206cc, trat gemeinerweise auch nur sporadisch auf. Gelegentlich sogar auch andersherum, daß nur kalte Luft kam.

                  Das Problem verschwand bei mir -so wie viele andere kuriose CC-Elektrikfehler- mit einer neuen Batterie. Natürlich war die Startleistung trotzdem noch normal. Vielleicht doch bei Dir die Ursache? Das mit den Spiegeln aus dem anderen Thread ist ja auch merkwürdig...

                  Viele Grüße
                  Thomas

                  Kommentar


                    #10
                    @Schakatak

                    Bei knapp 200 Beiträgen sollte die Such-Funktion bekannt sein!?
                    Und denk bitte dran, welches Fahrzeug Du fährst - und poste nicht alles im 207-Bereich.

                    Kommentar


                      #11
                      Stoppi, wie konnte mir das bloß passieren? Kurz mal falsch geschaut und zack....falsche Rubrik. Ist menschlich, wie ich meine.

                      Mal kam der Fehler andersrum, es wurde nicht warm. Als ich dann nach einer halben Stunde Fahrt an einer Tankstelle eine kurze Psuse machte umd dann wieder startete, heizte er. Und das fortwährend.

                      Warme Luft kommt aus allen Düsen.

                      Sorry, Suche wird wieder benutzt. Ich war im Stress.

                      Ich denke, demnächst kommt eine neue Batterie rein.

                      Könnten meine Symptome noch woanders herrühren?

                      Hinweis: ich kann bei meinem CC Fahrer- und Beifahrerseite nicht getrennt regeln.
                      Zuletzt geändert von Schakatak; 31.10.2014, 14:09.
                      Travel-Cycle

                      Kommentar


                        #12
                        Egal wie stark man das Gebläse blasen lässt, die Stärke ädert sich kaum merklich. Nur das Geräusch wird lauter.

                        Auch egal, welchen Luftausströmer man mittels Regler ansteuert, der Luftstrom an allen Ausströmern ändert sich nicht.
                        Travel-Cycle

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          ich hatte das mit meinem alten Dicken auch mal, dazu gibt es hier im Forum nicht nur einen Fred: http://www.ccfreunde.de/forum/showth...Fe+luft&page=3

                          Um einen Werkstattbesuch wirst Du wohl nicht herumkommen...

                          Viel Glück

                          Michael

                          Kommentar


                            #14
                            Gebläse kennt nur Heiß

                            Wir haben ein Problem mit unserem CC von 05. EGal wie die Regler stehen der Wagen bläst nur heiße Luft. Ist auch egal ob über Klima oder nur das Gebläse. Wer weis von Euch Rat und kann mir sagen was damit ist , Reglermotoren evtl. ?
                            mfg
                            ulrich

                            Kommentar


                              #15
                              funktioniert denn die klimaanlage an sich überhaupt (noch)? bei mir lag es am kaputten klimaanlagenkühler. der war defekt, wurde ausgetauscht und dann ging es wieder.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X