Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JVC Radio anschließen (Adapter?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von xxxjankxxx Beitrag anzeigen
    ..Soll ich das lieber mit einem Adapter vom Händler lösen oder einfach die Kabel umstecken?
    Ist es SO schwer, die (letzten) Beiträge zu lesen?
    Dort und im gesamten Thread wird immer und andauernd auf den Original-Adapter verwiesen!!

    Kommentar


      Ok ich habs verstanden

      Vielen Dank
      Zuletzt geändert von Stoppi; 23.09.2015, 06:50.

      Kommentar


        Hallo Zusammen

        Die Adapterfrage/antwort ist hier im Thread doch sehr unterschiedlich.
        Ich finde es ist irreführend in Bezug auf orginal Peugeot Adapterpflicht - ja/nein?!

        Ich möchte ein JVC KD-R771BT in mein 206cc Bj 2003 einbauen und den Adapter

        https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1

        einbauen.

        Laut Beschreibung soll es klappen. Laut User "Stoppi" nein. WAS NUN?

        Dann hab ich noch das gelesen...

        http://www.peugeotboard.de/threads/7...apter-auf-sich

        hier ist die Rede von abmelden des Radios im System. In meinem Fall Ja/oder nein?

        Ich möchte mir schließlich nicht das Steuergerät kaputt machen.

        Ich hoffe auf ne gute Aussage dazu, danke.

        Kommentar


          Ich hatte meinen Wagen direkt ohne Werks Radio gekauft, bei mir musste nichts aus programmiert werden.
          Der Adapter war bei mir nicht unbedingt nötig, war aber mit Adapter etwas praktischer.

          Kommentar


            @larry007

            Dann lese mal die Erfahrungen von AdrianeCC auf dieser Seite
            Auch er war anfangs anderen Glaubens bei seinem JVC-Radio.
            Den Peugeot-Strom-Adapter benötigst Du definitiv, das Abmelden
            ist wahrscheinlich nicht erforderlich (nur dann, wenn Du ein orig. Peugeot-Radio auswechselst gegen ein anderes orig. Peugeot)
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              Mh, ok..

              Lenkradadapter ist also ok wenn man es damit bedienen will,
              plus Peugeot Stromadapter damit es auch aus geht, das habe ich verstanden.

              Geht dieser, ist das der richtige?

              http://www.amazon.de/RADIOADAPTER-Pe.../dp/B0029XZK92



              oder gibt es ein anderen?
              Zuletzt geändert von CCarin; 26.05.2023, 12:07.

              Kommentar


                Kleine Nachfrage..

                Geht das Display denn noch mit der Kombination, also so das man die Uhr, den Spritverbrauch, bzw. noch fahrbare km angezeigt werden?

                Radio nicht mehr, das ist mir klar...

                Kommentar


                  Mit dem Uni-Adapter von Amazon ist es so eine Sache. Es kann funktionieren oder auch nicht (je nach Radiomodell). Auf der sicheren Seite bist Du, wenn Du Dir bei Peugeot für knapp 10€ den orig. Stromadapter besorgst.

                  Ja, der Rest der Displayanzeige funktioniert unabhängig vom Radio. Mit dem
                  speziellen LFB-Adapter für das ausgewählte Radiomodell geht es darum, dass die Radiofunktionen übertragen werden und die entsprechende Anzeige auf´s Display kommt.
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    Moment, jetzt stehe ich auf dem Schlauch

                    Ich habe ein JVC Radio mit dem Adapter von Amazon drinne. Meine Lenkradfernbedienung geht, mein Display oben auch, nur nicht die Anzeige der radiosender bzw. welcher Song grade gespielt wird.
                    Mit einem zusätzlichen Adapter von Peugeot würde das wieder gehen?
                    Lese ich das richtig oder falsch?

                    Habe den hier drinne:
                    http://www.niq.de/Peugeot/Peugeot-20...bv821moe1ri0d4
                    Sorry, für mein Gedankenwirwar

                    Lieben Gruß
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 11.01.2017, 11:23.

                    Kommentar


                      Zitat von Tie-Break-RG Beitrag anzeigen
                      Ich habe ein JVC Radio mit dem Adapter von Amazon drinne. Meine Lenkradfernbedienung geht, mein Display oben auch, nur nicht die Anzeige der radiosender bzw. welcher Song grade gespielt wird.
                      Mit einem zusätzlichen Adapter von Peugeot würde das wieder gehen?
                      Lese ich das richtig oder falsch?
                      Vielleicht bin ich jetzt zu weit vorgeprescht? Ich kann es nicht aus eigener Erfahrung beurteilen, also ...
                      - der orig. Peugeot-Strom-Adapter sorgt für den richtigen Anschluß und Betrieb des Radios im CC. Dabei geht es nicht nur um die richtigen Kontaktanschlüsse, sondern es werden auch gewisse Info-Daten vom BSI über die Leitung geführt.
                      - ein evtl. dem Radiotyp-angepasster LFB-Adapter sorgt dafür, dass die Steuerbefehle von den Lenkradtasten zum Gerät geführt werden.

                      Ob dies Beides jetzt auch dazu führt, dass im Display die Radiostationen nebst RDS-Informationen, ggfs. Titelanzeige beim mp3 via ID-Tags abspielen, auch angezeigt werden, kann ich jetzt nicht sagen.
                      Aber es dürfte ein leichtes sein, wenn sich mal ein User meldet, der ein Fremdgerät mit allen angebauten Anschlußteilen betreibt, ob dem so ist oder nicht?
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        Also wie gesagt, bei mir ist es eben nicht so.
                        Ich sehe nur die Uhr, Verbrauch etc.
                        JVC Radio mit dem entsprechendem Adapter. LFB- Funktioniert aber tadellos
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 11.01.2017, 11:24. Grund: Zitat gekürzt

                        Kommentar


                          So, Endergebnis!

                          Ich schrieb bereits, es ist sehr wirr mit den Aussagen hier...

                          Orginal Peugeot Adapter hin und her

                          Bereits genanntes JVC Radio mit nur der Lenkradfernbedienung
                          https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1 ohne PeugAdapter verbaut!

                          Ergebnis:
                          Zündung an - Radio sofort an
                          Zündung aus - Radio sofort aus
                          Sender bleiben gespeichert

                          Den Peugadapter habe ich umsonst gekauft, der funktioniert nämlich mit der Konstelation nicht, Radio macht denn kein Mucks

                          Bei dem Adapter für die Lenkradsteuerung sind die Kabelbelegungen bereits richtig angeordnet .... Ich hoffe ich konnte Licht ins Dunkle bringen?!

                          Kommentar


                            Welches JVC Radio passt ?

                            Hallo
                            Ich bin neu hier, und habe eine Frage: ich möchte gerne das Peugeot 206 cc eigene Radio durch eins von JVC ersetzen. Hier in der Suche habe ich zwar einiges gefunden, aber nicht genau das was ich suche. Meine Frage ist welches JVC Radio ( Model ) passt mit Adapter diereckt and die vorhandene Lenkradfernbedienung.

                            Mfg
                            Ralf

                            Kommentar


                              @Poldi
                              Grundsätzlich passt mittlerweile nahezu jedes neuere JVC-Radio in den CC
                              Du must halt nur darauf achten, dass es den LFB-Anschluß hat.
                              Die passenden LFB-Adapter gibt´s z.B. HIER oder HIER
                              Weiterführende Infos gibt´s im Thema Einbau Fremdradio
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar


                                Habe nun auch ein JVC Radio mit dem Niq-Adapter drin.Einbau kinderleicht.Lenkradfernbedienung funktioniert.Ein Peugeot Fremdradioadapter wird nicht mehr benötigt.

                                Nun geht das Radio nur noch mit Zündung an,aber das ist mir egal.

                                Das einzige kleine Problem ist,daß die Sender zwar gespeichert bleiben,aber beim einschalten des Radios kommt erst nur ein "Rauschensender mit schlechtem Empfang" und auch die USB Musik fängt nach einschalten des Radios immer wieder beim ersten Titel an.Gelb und rot habe ich getauscht,bringt aber nichts....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X