Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer anstelle Rücksitzbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @ anja: Na jetzt nicht mehr :d_zwinker: :biggrin:
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    Kommentar


      #32
      Tach,

      hab jetzt endlich mal die fertige Rückbank fotofiert!!!!
      Viele Gr??e aus der Noris

      :cool: 206 CC fahren war einfach nur geil!!!
      Jetzt Baby-Bomber Fahrer, 307 SW ohne jegliches
      Tuning

      Kommentar


        #33
        :i_respekt:

        sieht gut aus!
        ich denke mal, die lösung ist noch die am besten realisierbare bisher.

        kannst du bitte trotzdem mal eine zeichnung zumindest von den massen der deckplatte in diesem thread posten?

        ich würde mich deiner lösung gerne irgendwann mal anschließen...

        DANKE!
        RoCKo
        MEIN CC... KLICK HIER!

        Kommentar


          #34
          Subwoofer auf der Rücksitzbank

          Hi!

          Habe mir vor einigen Wochen mal beim Media Markt einige Subwoofer angehört und habe einen ziemlichen "kleinen" aber doch "Bass starken" Woofer gefunden!

          Es ist dieser hier von Blaupunkt:

          Subwoofer

          Diesen werde ich mir auch wahrscheinlich kaufen, nur stellt sich jetzt die Frage wie ich ihn am besten am Rücksitz montiere!

          Er sollte hinter dem Fahrersitz montiert werden, da ich den anderen Rücksitz öfters mal benötige und der Platz nicht verloren gehen sollte!

          Hat von euch vielleicht jemand ne Idee wie ich den Subwoofer am besten montieren könnten?

          Wäre für jede Idee dankbar!

          LG
          Yank

          Kommentar


            #35
            Mein lieber Mann,

            da hast dir ja ganz schön was vor genommen also mit Rückenpolster dran lassen würde ich dir empfehlen:

            -> einfache Variant: Rückenlehne abbauen dir einen Spanngurt oder Ähnliches zur handnehmen und dann die hütte einfach so befestigen.

            Vorteil du kannst den Woofer jeder zeit schnell ausbauen.
            Nachteil sieht vieleicht am Ende billig gemacht aus.

            -> schwirige Variante: Du baust dir ein gestell was du nach hinten weck befestigen tust ich zum Bsp habe die befestigung an den Anschnaller Halterungen genutzt aber ich habe auch die komplette Rückbank umgebaut.

            Vorteil sieht immer gut aus weil alles schön versteckt ist
            Nachteil Schnelles Entfernen nicht möglich.

            Hoffe meine meinung hilft dir ein wenig weiter!!!
            Zuletzt geändert von ; 15.01.2006, 15:06.

            Kommentar


              #36
              Danke für die schnelle Antwort!

              Ich stehe eher auf die 2. Variante, da es nicht billig wirken soll!

              Die Idee mit einem Gestell kam mir auch schon! Nur wie soll ich das am besten ausmessen und dann fertigen lassen? Hast du zufällig Fotos von deinem Gestell gemacht, oder kannst so ein wenig beschreiben?

              Vielen Dank!

              LG
              Yank

              PS: Der Woofer hinter dem Fahrersitz wird dann so schnell eh nicht mehr entfernt!


              EDIT

              Achja nochwas! Ich habe mir voriges Jahr Infinity Lautsprecher in die Türen eingebaute! Was mir aber erst seit kurzem aufgefallen ist, ist ein Luftzug der aus der Öffnung in der Türverkleidung kommt! Weiss da vielleicht auch jemand bescheid??
              Zuletzt geändert von Yankeecs; 15.01.2006, 15:53.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Yankeecs
                Achja nochwas! Ich habe mir voriges Jahr Infinity Lautsprecher in die Türen eingebaute! Was mir aber erst seit kurzem aufgefallen ist, ist ein Luftzug der aus der Öffnung in der Türverkleidung kommt! Weiss da vielleicht auch jemand bescheid??
                Das liegt an Infinity! Mit $marke$ wäre das nicht passiert
                Nee, im Ernst: Das hatte ich auch (auch Infinity... sollte es doch daran liegen?)
                Da du laut Profil einen 2001er hast, hast du höchst wahrscheinlich nicht diese Schaumstoffringe zwischen Lautsprecherhalter und Türverkleidung, oder? Die halten jedenfalls ne Menge "Zugluft" ab.
                Sieger der SLK-Trophy 2007
                Vize der SLK-Trophy 2008
                Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                Kommentar


                  #38
                  Ahaaaaaa.... gut zu wissen!! Bekomme ich diese Beim Händler, oder muss man sich solche selbst basteln?? Jedenfalls Danke für die Beantwortung meiner Frage!

                  Mfg
                  Yank

                  PS: Ihr dürft mir ruhig weitere Tipps geben wei ich den Sub am besten montiere!

                  Kommentar


                    #39
                    Kennt diesen Subwoofer vielleicht jemand??

                    Sub

                    Die Größe währe doch optimal! Nur wie schauts mit dem Bass aus??

                    Mfg
                    Yank

                    Kommentar


                      #40
                      @ Yankeecs

                      Wäre nicht mein Fall. Ist ein wenig schwach auf der Brust. Geschlossen mag es ausreichend sein aber offen....

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Yankeecs
                        Ahaaaaaa.... gut zu wissen!! Bekomme ich diese Beim Händler, oder muss man sich solche selbst basteln??
                        Mein Händler konnte mir keine besorgen, also habe ich sie selbst "geschnitzt".
                        Sieger der SLK-Trophy 2007
                        Vize der SLK-Trophy 2008
                        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                        Kommentar


                          #42
                          Basslink

                          Hallo Zusammen!

                          Ich muss mich ja jetzt - etwas später - auch noch mal äußern.

                          Ich habe in meinem einen Infinity Basslink. Kostet zwar etwas mehr als die anderen angebotenen, dafür bin ich aber in geschlossenem sowie offenen Zustand damit sehr zufrieden.

                          Gruß
                          Smily

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Yankeecs
                            Danke für die schnelle Antwort!

                            Ich stehe eher auf die 2. Variante, da es nicht billig wirken soll!

                            Die Idee mit einem Gestell kam mir auch schon! Nur wie soll ich das am besten ausmessen und dann fertigen lassen? Hast du zufällig Fotos von deinem Gestell gemacht, oder kannst so ein wenig beschreiben?

                            Vielen Dank!

                            LG
                            Yank
                            Gruuuuuuuß!

                            Also ich hab meinen sitz hinter dem fahrer auch umgebaut, schau ma in der ccgarage vorbei und schau dir meine bilder an... ums einfach zu machen setz ich mal ein Vorher/Nachher-bild mit rein...

                            Wenn du noch irgendwas wissen möchtest, meld dich einfach
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Phillu123; 29.11.2006, 20:56.
                            Früher war sogar die Zukunft besser...

                            MEIN KLEINER!!!

                            Kommentar


                              #44


                              Hossa

                              Mal ne Frage für Zwischendurch: Wie schließt du/man den Sub ans Radio an? Bin in der Hinsicht ein dau :o Einfach in den Weg Radio-Boxen einschleifen? Frequenzweichen?

                              Thnx iA

                              Kommentar


                                #45
                                DIREKT schliesst man den GAR NET am Radio an! Ohne Endstufe läuft da nix!
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 28.06.2016, 15:56.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X