Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türlautsprecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Stoppi
    @Holgy2003

    Und hol Dir auf jeden Fall beim Peugeot-Händler diese Adapter-Stecker:
    Peugeot-Artikel-Nr. 9706.76 (ca. 3,-€ das Paar) !!
    In den Türen sind nämlich keine üblichen sondern peugeot-eigene Lautsprecher-Stecker verbaut, die bei anderen LS dann nicht passen!
    die Stecker brauch ich mir aber nicht anzuschaffen, wenn ich sowieso Kabel vom Kofferrraum (Endstufe) nach vorne in die Tür verlege, oder!? :confused:

    Kommentar


      #17
      @delusion

      Nein, dann brauchste den Stecker nicht!

      Kommentar


        #18
        und net vergessen!!!
        BITUMEN
        Bilder vom 6. Allgäutreffen

        Kommentar


          #19
          oder brax paste exVibration, das ist effezienter und man hat das dämmmatten gefummel nich ^^

          Kommentar


            #20
            Zitat von Soke2k
            oder brax paste exVibration, das ist effezienter und man hat das dämmmatten gefummel nich ^^
            ....aber dafür ne riesengroße Sauerei!!!!

            Kommentar


              #21
              Das Dämmen ist das Wichtigste und da sollte net Geschludert werden
              Bilder vom 6. Allgäutreffen

              Kommentar


                #22
                hm?!? was ist da sauerei?
                Ich hab meine Türen komplett so gedämmt, und ist absolut perfekt, kein geklapper und nix. Und der "einbau" der Paste ging problemlos.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Soke2k
                  hm?!? was ist da sauerei?
                  Ich hab meine Türen komplett so gedämmt, und ist absolut perfekt, kein geklapper und nix. Und der "einbau" der Paste ging problemlos.
                  Ich hab das Zeug auch schon mal verabeitet (in nem Golf 1 Cabrio) und fand's eigentlich nicht so praktisch, wie ich mir das erhofft hatte. Gab eigentlich ne ziemliche Sauerei (Klamotten + Auto). Je nach Spachtelgröße kam man auch nicht so leicht an gewisse Stellen. Und dann noch immer die Warterei, bis das Zeug trocken ist.
                  Hab das Dämmen ja auch noch vor mir. Werd mir erst mal die betroffenen Stellen anschauen und dann entscheiden, was ich nehme. Ich denke an großen Flächen wie z.B. unter der Rücksitzbank, sind warscheinlich Matten schneller verabeitet. Hinter den Seiten- und Türverkleidungen kann das natürlich wieder ganz anderst aussehen.

                  Mfg Frank

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Stoppi
                    @Holgy2003

                    Und hol Dir auf jeden Fall beim Peugeot-Händler diese Adapter-Stecker:
                    Peugeot-Artikel-Nr. 9706.76 (ca. 3,-€ das Paar) !!
                    In den Türen sind nämlich keine üblichen sondern peugeot-eigene Lautsprecher-Stecker verbaut, die bei anderen LS dann nicht passen!
                    Wenn ich sowieso zum Peugeot-Händler muß (wegen den Adaptern) dann könnte ich mir ja auch dort die (evt.Peugeot-) Boxen kaufen, oder ?
                    Kennt jemand die Artikelnummern und die Preise ??
                    :cool: Wir fahren "offen" denn: nur die Harten kommen in den Garten :cool:

                    Kommentar


                      #25
                      Boxen kauf lieber beim Fachmann, selbst Media Markt hat da schon manch gute im Angebot, da bekommt man mehr fürs Geld.

                      @Chacka: große Flächen sind natürlich relativ einfach mit matten ausgelegt, keine frage. Deswegen hab ich auch nur die Türen mit exVibration gedämmt.

                      Kommentar


                        #26
                        Einbauteile

                        @ Soke2k

                        hübscher Einbau wonni Danke Danke

                        Ich mußte erst zu Hause nachschauen, schon wieder die Details vergessen:

                        Sub ist ein Phase Linear Aliante, der ist so flach, paßt bis zum Blech
                        Verstärker ist ein Helix B4
                        Die Hoch- und Mitteltöner sind Helix RS6

                        Gruss Wonni

                        Kommentar


                          #27
                          ne B4, da hat sich einer in unkosten gestürzt ^^

                          Dachte schon dass das n Phase Sub ist... Wie sieht es bei dem Einbau denn mit dem Volumen aus, hast du das entsprechend abgedichtet? Gibt das nicht ein übles geklepper wenn viel Bassdruck gegen das Rückblech schlägt?

                          ich selbst hab derzeit die HXS Tweeter und Midbässe drin, und n W10 Woofer im Fußraum. In welchem Bundesland liegt "FÜ" denn?
                          Würde extrem gerne deine Anlage probehören, komme selbst mehr oder weniger aus dem Raum Stuttgart.

                          Bist du gelegentlich auf EMMA Events? Mit der Anlage könntest du ja reichlich Preise absahnen wenn du ne anständige CPU hast

                          greetz
                          Soke2k

                          Kommentar


                            #28
                            @ Soke2k

                            FÜ = Fürth, liegt in Franken

                            Neee, da klappert nix, dass wär ja auch noch schöner, der Sub ist so flach
                            und die GFK Platte, als Ersatz für die Rückenkissen, gehen nach vorne. Da kann ich aufdrehen bis zur Schmerzgrenze.

                            Preise will ich keine, da muß man immer so viel Auto polieren... :cool:

                            Wonni
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              #29
                              Franken liegt ärgerlicherweise nicht so ums Eck, schade.

                              Also du hast ne ganze GFK Platte genommen und damit die Rücksitze nachgebildet? Ist da dann eine Metallunterkonstruktion drunter die das ganze hält? Cool wären 1-2 Bilder von dem Innenleben der Konstruktion ^^

                              In den A Säulen verbaute Tweeter habsch auch, nur liegt mein Bass im Beifahrerfußraum...
                              Ich stell am Montag mal 1-2 Bilderchen ein!

                              greetz
                              Soke2k

                              PS:
                              Technische Frage: Hast du den Phase Sub an 2 Ports der B4 gehängt und die anderen zwei passiv in Hoch und Mittelton aufgeteilt, oder steuert die B4 Vollaktiv das Frontsystem und eine zweite Endstufe den Sub?

                              Kommentar


                                #30
                                will mir demnächst die canton qs 2.16 holen.habe auf meinem rücksitz ne kleine bassröhre.welche endstufe kann man dafür empfehlen???höre gerne house,also eher ne sanfte endstufe???hab im netz schon paar sachen gelesen,das dafür xetec oder audison was wären.was meint ihr???will nicht so viel geld ausgeben.am besten was gebrauchtes günstiges bei ebay

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X