CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 206cc > 206cc - Techtalk

206cc - Techtalk Hier könnt Ihr technische Probleme des 206cc besprechen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.02.2016, 22:30
thomas44 thomas44 ist offline
Moderator

Modell: 206cc HDi FAP 110 Tendance
Baujahr: 2005
Farbe: Aluminium Grau

In dem Display sind die Birnchen kaputt (wahrscheinlich), der Anlasser gibt vermutlich bald den Geist auf (auch wahrscheinlich) und er braucht eine neue Batterie (sicher).

Ein Auto - drei oder mehr Baustellen. Um "den Sensor" (davon gibt es zig verschiedene im Auto) zu tauschen, sehe ich vorerst keinen Grund.

VG
Thomas
Alt 03.04.2017, 16:54
Jockelchen Jockelchen ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: 206cc 110
Baujahr: 2002
Farbe: Nacht Schwarz

Ungl?cklich 206cc div Elektronikdefekte ...

Hallo Leute
Danke erst einmal für die schnelle Aufnahme ...

Fahre seit Dezember letzten Jahres mal einen Franosen ...
Schöner Wagen, doch leider hat er wohl einige Macken ... Oder mit ein wenig Glück nur eine, die sich auf alles auswirkt ...

Fehler:
  • Lässt sich nicht per FB abschliessen (Knöpchen gehen runter und sofort wieder hoch)
  • Fahrertüre offen (Dem entsprechend Innenbeleuchtung)
  • Auto Licht schaltet mal ein, mal nicht ... ( Wenn es sich einschaltet bleibt es so lange an bis ich den Blinker betätige. Sobald ich blinke geht´s aus )
  • Blinker blinkt 4 bis 5 mal, hört dann auf und Licht schaltet ein
  • Hupe funktioniert nur wenn ich Licht manuell einschalte
Wenn das Licht manuell eingeschaltet ist funktioniert alles, bis auf abschliessen mit FB

Auch zeigt er mir seit einigen Tagen ECO Modus aktiv an, wobei ich noch nicht so genau weiss o das was zu bedeuten hat ...
Mir ist gesagt worden, es würde wahrscheinlich ein defekter Kabel im Kabelstrang der Fahrertüre sein ...

Kann jemand helfen ? Kennt jemand den / die Fehler ?
Ich sag einfach schon mal "danke"
ochen
Alt 03.04.2017, 20:41
thomas44 thomas44 ist offline
Moderator

Modell: 206cc HDi FAP 110 Tendance
Baujahr: 2005
Farbe: Aluminium Grau

Hallo und herzlich Willkommen,

die ersten beiden Sachen dürften tatsächlich zusammengehören. Fahrertür wird nicht als geschlossen erkannt, daher schließt die ZV nicht und die Warnung via Innenleuchte wird aktiviert. Ursache defekter Schaltkontakt im Schloss, möglicherweise auch Kabelbruch.

Die folgenden drei würde ich auf einen COM2000-Defekt schieben wollen. Heißt, der große Lenkstockschalter mit integrierter Elektronik (€€€).
Bist Du Bastler? Ich habe gerade aus einem CC eine defekte COM2000 rausgeschmissen, bei der offenbar die Wickelfeder für den Airbag einen Schaden hat. Die anderen Funktionen waren einwandfrei. Wenn Du es Dir zutraust, kannst Du das Ding für Handgeld haben, und dann aus zwei mach eins.
Alternative Gebrauchtteil, generalüberholtes Originalteil (peugeotpartsforsale.com) oder neues Originalteil (Thüllen oder der Ersatzteilprofi Punkt de).

Zum Eco-Modus: nach ner halben Stunde ist das normal. Wenn es viel früher losgeht, hast Du einen Defekt. Möglicherweise zusammenhängend mit der Fahrertür, s.o. - er merkt dann nicht, dass die Tür zu ist. Dazu gibt's auch nen Thread, schau mal. Bin grad zu faul zum suchen.

VG
Thomas
Alt 03.04.2017, 23:21
Benutzerbild von CCarin
CCarin CCarin ist offline
Moderator

Modell: 207cc VTi 120 Sport
Baujahr: 2010
Farbe: Onyx Schwarz

Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar) -[Deutschland]- LDK Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar) -[Deutschland]- UK 2 0 7
Hi Jockelchen ...
dein Türproblem wird ja auch gerade im Thema "Probleme mit der ZV" behandelt.
Zu den anderen Fehler mit Blinker, Fahrlicht, Hupe usw. ... suche mal mit dem
Begriff "com 2000" im Forum. Da findest Du ausreichende Infos zur Reparatur oder ggfs. Austausch derselben.
Alt 14.09.2017, 11:36
Slogen Slogen ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: 206cc 110

ESP schaltet sich aus bei niedrigem Kraftstoffstand

Hallo 206cc Fans ,

mein kleiner 206cc hat Probleme mit dem ESP.
Im Winter wenn es sehr kalt ist, kann es schon mal vorkommen, dass mein ESP nicht funktioniert oder der Beifahrer Airbag. Elektronik Bingo nenne ich das immer.

Aber sobald der Wagen warm ist läuft er immer super.

Nun habe ich nicht schlecht gestaunt, alls mein ESP angeblich ausging (Warnmeldung kam im Display), als mein Kraftstoffstand niedrig war.
Zuerst kam die Meldung Kraftstoffstand ist niedrig und dann ESP ist aus.

Der Fehler ist reproduzierbar.

Daher frage ich mich wie kann das sein und woran kann es liegen?
Alt 14.09.2017, 13:17
Benutzerbild von CCarin
CCarin CCarin ist offline
Moderator

Modell: 207cc VTi 120 Sport
Baujahr: 2010
Farbe: Onyx Schwarz

Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar) -[Deutschland]- LDK Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar) -[Deutschland]- UK 2 0 7
"Winter-Wehwehchen" bei kaltem Zustand und jetzt aktuell diese Meldung vom ESP? Da erhebt sich sogleich die Frage: wie alt ist die Batterie?
Die CC´s (insbesondere der 206cc) sind bekannt dafür, dass bei schwächelnder Batterie Elektronikspinnereien oder unerklärliche Fehlermeldungen im Bordcomputer produziert werden.

Lesezeichen

Stichworte
abschliessen, blinker, einspielen, elektronik, hupe, installieren, licht, software, türe

Themen-Optionen