Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung - zu teuer ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich war heute mal bei ATU, um mich nach den Preisen zu erkundigen. Hörte sich anfangs ganz gut an: Eibach-Federn mit Einbau, Vermessung und TÜV rund 413,- Euro und den Wechsel der Sommerreifen inkl.. Leider können sie aber nicht die Drehstäbe an der HA verstellen - da fehlt das spezielle Werkzeug :(.

    Weiß jemand, was es kostet, nur die Drehstäbe der HA bei Pug verstellen zu lassen?

    LG
    Bea

    Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
    Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

    Kommentar


      #62
      Zitat von bea
      Ich war heute mal bei ATU, um mich nach den Preisen zu erkundigen. Hörte sich anfangs ganz gut an: Eibach-Federn mit Einbau, Vermessung und TÜV rund 413,- Euro und den Wechsel der Sommerreifen inkl.. Leider können sie aber nicht die Drehstäbe an der HA verstellen - da fehlt das spezielle Werkzeug :(.

      Weiß jemand, was es kostet, nur die Drehstäbe der HA bei Pug verstellen zu lassen?

      LG
      Hallo Bea, weiß ich nicht, aber das das ATU nicht macht ist klar. Man sollte es auch nciht bei jedem machen lassen, er sollte sich schondamit auskennen.
      Frag doch mal Merlinchen, die hat für ihre Tieferlegung bei Peugeot 350 Euro bezahlt für alles, was ein guter Preis war, dafür kannst du auch den Weg dahin fahren, bekommst sogar einen Leihwagen. War vorgestern erst der Termin von Merlinchen.

      Kommentar


        #63
        Hi!
        Mir ist gerade aufgefallen als ich das mit der Werkstatt in Aachen gelesen habe, dass wir quasi Nachbarn sind. Bin aus Weisweiler!

        Daher mal nen lieben Gruß!

        Yvonne

        Kommentar


          #64
          Zitat von bea
          Ich war heute mal bei ATU, um mich nach den Preisen zu erkundigen. Hörte sich anfangs ganz gut an: Eibach-Federn mit Einbau, Vermessung und TÜV rund 413,- Euro und den Wechsel der Sommerreifen inkl.. Leider können sie aber nicht die Drehstäbe an der HA verstellen - da fehlt das spezielle Werkzeug :(.

          Weiß jemand, was es kostet, nur die Drehstäbe der HA bei Pug verstellen zu lassen?

          LG
          Denke "Kreis Aachen" für dich doch auch akzeptabel, oder? Ist auch ein Peugeothändler, der das allerdings im Vergleich zu vielen anderen Händlern im Erftkreis und Umgebung, ziemlich häufig macht. Soll all inclusive 350 € kosten. Werd meinen demnächst auch dahin bringen.
          VG
          Britta

          Kommentar


            #65
            Hi Britta,

            Aachen wäre auch okay, aber da müsste ich mir wohl nen Tag freinehmen . Ich glaube, Tos hatte irgendwo den Link geschrieben.

            Hi Yvonne, ein Gruß zurück .

            LG
            Bea

            Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
            Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

            Kommentar


              #66
              @Bea
              Ja, der Tip ist von TOS. Ums frei nehmen kommt man wohl in dem Fall nicht herum, es sei denn die Werkstatt liegt um die Ecke. Wäre zwar bei mir fast gegeben, allerdings wollen die über 500 € haben und brauchen wahrscheinlich ewig, weil sies so selten machen. Da fahr ich lieber ein bisschen weiter und weiss es ist ok und zu einem angemessenen Preis. Ist vielleicht eine Überlegung wert. Ich glaube, ich hätte bei ATU nicht so ein supergutes Gefühl.
              Es grüßt ein "BM-er"!!

              Kommentar


                #67
                - 45mm Federnsatz von FK - Drehstäbe HA entsprechend angepasst.
                - insgesamt 290€ für alles bezahlt (Abnahme, Material usw. inklusive)
                - durchgeführt in ca. 2h bei RGS-Concept.

                Alchy
                Alchy @ Driverscorner

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Southgate
                  Ich war gestern bei Pit Stop und habe nachgefragt. Er meinte ich solle es lieber bei Peugeot machen lassen wegen des Daches. Die haben wohl mit einem SLK schlechte Erfahrungen gemacht bezüglich des Daches (nach der Tierferlegung)

                  Der billigste Händler für die Tieferlegung nur vorne will 350 € haben


                  WO ZUM TEUFEL GIBT ES DAS IN MITTELHESSEN BILLIGER ???


                  Ich kann Eure Preise nicht nachvollziehen
                  Hi!

                  Mittelhessen weiß ich nicht. aber in Nordhessen kenn ich einen. Hab ich selbst erst vor 2 Wochen machen lassen.

                  Schraubenfedern (zwei) vorne aus und Einbauen: 164,30
                  Drehstäbe (zwei) hinten aus und Einbauen, 3 cm Versetzen: 106,00
                  zzgl.: 16 % MwSt.: 43,25

                  total: 313,55
                  Federn hab ich von Eibach. Kommen nochmal 120,- hinzu (oder so um den dreh rum, weiß nichtmehr genau)

                  cy
                  Briegel

                  edit:
                  Eintragung war übrigens mit dabei, Taucht aber auf der Rechnung nicht auf. Komisch, komisch, vielleicht ein Geschenk meines Dealers
                  Zuletzt geändert von Briegel; 10.03.2006, 15:50.
                  Mein kleiner

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von alchy
                    - 45mm Federnsatz von FK - Drehstäbe HA entsprechend angepasst.
                    - insgesamt 290€ für alles bezahlt (Abnahme, Material usw. inklusive)
                    - durchgeführt in ca. 2h bei RGS-Concept.

                    Alchy
                    Jo Alchy der Preis scheint unschlagbar, aber für ne Tieferlung vom Kölner Kreis nach Homburg? Hin & Rück 600 km! Locker eine Tankfüllung und Freizeit auf der BAB! Lohnt sich demnach wohl nur wenn man noch mehr auf der Pfanne hat!

                    Kommentar


                      #70
                      ist hier zufällig auch jemand aus dem raum wien vertreten ?

                      habe mich auch gerade eben für eine tieferlegung bei peugeot in wien schlau gemacht .....und die wollen 750,-- :confused: :confused: inkl. material + einbau.
                      TÜV kommt dann noch extra !!! :(

                      die sind ja irre ?!?!?

                      um den preis, lass ichs dann lieber sein :(

                      oder kennt jemand in umgebung wien was halbwegs normal-preisiges ?!?!?
                      Bombing for Peace, is like fucking for virginity!

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von tos_crocker
                        Jo Alchy der Preis scheint unschlagbar, aber für ne Tieferlung vom Kölner Kreis nach Homburg? Hin & Rück 600 km! Locker eine Tankfüllung und Freizeit auf der BAB! Lohnt sich demnach wohl nur wenn man noch mehr auf der Pfanne hat!
                        @Tos
                        Da hast Du wohl Recht.
                        Obwohl ich persönlich ca. 600km für eine Strecke investiert habe.
                        Bereut habe ich es nie.
                        Aber es wohnen ja nicht alle sooo weit weg wie ich, und jeder muss wissen
                        was er sich so antut für sein Auto.

                        Alchy
                        Alchy @ Driverscorner

                        Kommentar


                          #72
                          Tieferlegung im raum Karlsruhe oder umgebung?

                          hallo,

                          habe gerade eben mit meiner Pöscho werkstatt tel. um mich mal nach den preisen für den einbau von tieferlegungsfedern und die angleichung der drehstäbe zu informieren. (federn hab ich schon)

                          die rechnen so mit ca. 4 arbeitsstunden (die drehstäbe könnten eingerostet sein, mein auto ist gerade mal ein halbes jahr alt :confused: ...), das würde dann so ca. 350€ kosten meinte der berater. das finde ich schon ziemlich heftig nur für´s einbauen. vermessen wird ja nichts sagte er und die eintragung sei auch nicht dabei.

                          hab jetzt schon in mehreren threads gelsen, dass es auch billiger geht, aber dass dies auch meist rgional abhängig ist.

                          deshalb wollte ich mal fragen ob jemand im raum karlsruhe eine werstatt kennt die mir den einbau und die angleichung der drehstäbe zu einem vernünftigen preis machen könnte. ich würde auch eine kleine strecke auf mich nehmen, von den richtungen bis maximal heidelberg, stuttgart oder was sonst so im umkreis von ca 80 km liegt.

                          vielen dank schon mal,

                          MfG ProfiOX!
                          Freunde der Sonne

                          Kommentar


                            #73
                            Also ich hab stolze 480 Euro bei Pug bezahlt. 35 mm vorne mit Eibach-Federn, hinten 25 mm Drehstab. Vermessen, einstellen und eintragen.

                            Kommentar


                              #74
                              Nabend,

                              Tja bei Peugeot muß man das nun wirklich nicht machen lassen, ok Servis in einer Hand mal abgesehen.

                              Nur bei Peugeot ist das so, die haben einen Satz nachdem sie die Tieferlegung berechnen und das sind bei jedem Fahrzeug 4 Stunden und das geben sie auch 1 zu 1 an den Kunden weiter. Vollkommen egal was für ein Auto. Also schaut mal in Eurer Umgebung nach ner Tuningwerkstadt oder nach ner ordentlichen "Freien Werkstadt", die vielleicht das ganze bei einem 206´er gemacht haben. Wesentlich günstiger!!!

                              Sorry, wenn ich mich hier mit meinem Dicken eingeklingt habe.

                              P.S. ich habe mit H&R 35/15mm Federn, sowie Achsvermessung, TÜV, und dem Einbau 383,- Euro bezahlt, Alles Komplett !!!


                              Sonnige Grüße
                              Es scheint immer die Sonne, nur manchmal sind eben Wolken davor.....

                              Meine Pic´s : http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=view&g=316

                              Kommentar


                                #75
                                Tieferlegen

                                Hey CC Freunde,

                                ich will meinen 206CC auch tiefer legen, nur weiß ich nicht genau wie tief. ich dachte so an 35mm. wer hat denn schon erfahrungen mit unterschiedlichen maßen gemacht.
                                ich war bei meinem peugeothändler, der wollte nur für die HA 250 euro haben. fand ich ziemlich fett. dabei meinter das dauert nicht lange, woher dann der preis , naja klar bei 80 euro std. lohn wa.
                                wie ich erfahren habe macht es kaum eine freie werkstatt, das mit den drehstäben, die meinten zu mir wegen spezialwerkzeug und so.
                                kann imr denn einer ne werkstatt in berlin nenne die das macht? berlin ist zwar groß, aber anscheinend sind die alle nicht fähig

                                danke schonmal für eure antworten
                                Was nicht passt, wird passend gemacht!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X