Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur Probleme mit meinem CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Fehlerquelle hat sich heutzutage nur verlagert. Früher war es die Mechanik, heute die Elektronik. Und je mehr Elektronik verbaut wird, je anfälliger ist es. Aber Komfort hat seinen Preis. Das Rechtfertigt nicht alles, ...
    GruCC
    Stephan

    Meine schwarze Schönheit

    Mein Spritmonitor

    Kommentar


      #17
      DJ Tequila - wie recht Du doch hast

      Hallo, mit dem 206cc (2002) hab ich zwar nicht viel Ärger, aber wenn man welchen bekommt ist an den "modernen" Autos nicht mehr viel selbst zu reparieren. Der 206cc ist da noch erträglich immerhin kann ich die Beleuchtungsbirnen noch selbst tauschen und muss dazu nicht in die Werkstatt.

      Gruß

      Gunter

      Kommentar


        #18
        Schlechte Verarbeitung?

        Guten Morgen an alle.
        Ich bin der Neue und hab direkt ne Frage.


        Wie sieht es bei Peugeot mit der Kulanz aus?


        Meine Frau hat nen 206 CC und ich hab gestern folgende Mängel festgestellt:


        Fahrersitz am Airbag Polsterung gerissen
        An verschiedenen Stellen geht der Klarlack ab
        Rost an der Kofferaumklappe



        Die Kiste ist gerade fünf Jahre alt und dann so was?



        Na mal sehen wies weitergeht


        Grüße an alle
        Zuletzt geändert von Stoppi; 15.10.2009, 09:41. Grund: klemmende Fragezeichen-Taste

        Kommentar


          #19
          Hallo eifler64,

          HerCClich Willkommen hier im Forum und viel Spaß damit !!!

          Also ich persönlich hab mit Peugeot und Kulanz gut Erfahrungen gemacht - liegt aber auch ein bisschen an Deinem persönlichen PUG Autohaus Deines Vertrauens. Waren aber immer Geschichten in den ersten 3 Jahren...

          Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob jemand die von Dir genannten Dinge aus Kulanz reparieren wird. Denn immerhin sind 5 Jahre = 5 Jahre = nicht mehr neu.
          GrueCCle von Verena
          Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
          Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

          Kommentar


            #20
            Zitat von eifler64 Beitrag anzeigen

            Fahrersitz am Airbag Polsterung gerissen
            --> Sitze eingerissen!

            An verschiedenen Stellen geht der Klarlack ab
            --> Lackqualität!

            Rost an der Kofferaumklappe
            --> Rost!

            siehe oben!
            Zuletzt geändert von Stoppi; 15.10.2009, 09:56.

            Kommentar


              #21
              Rostmässig hab ich im Frühjahr eine neue Motorhaube bekommen.

              Und vor 2 Wochen wurde die Stosstange lackiert weil der Klarlack abging.

              Das ging alles auf Garantie.


              Gruss Ingo
              Bilder vom 6. Allgäutreffen

              Kommentar


                #22
                Mikroschalter (Dach), Tacho, scheppern links hinter dem Fahrer, rattern der Lüftung links vorne

                Hi!

                Ich habe zur Zeit einige Probleme mit meinem CC.

                Mikroschalter:

                Und zwar hat mein CC Probleme beim schließe bzw. öffnen des Daches. Er erkennt nicht ob das Dach entweder offen oder geschlossen ist. Das heisst es kommt nicht der richtige Signalton was ein dauerhaftes Piepsen während der Fahrt mit sich zieht.

                Das Dach schließt und öffnet sich ohne Probleme, jedoch arbeitet dei Hydro-Pumpe des Daches nach dem Schließ- oder Öffnungsvorgang des Daches (der Heckklappe) weiter. Es wurden nun bereits der Mikroschalter für die "Hutablage" sowie einer der Heckklappe (welcher umgebaut wurde da es da anscheinend vermehrt Probleme gab) gewechselt. Jedoch ohne Erfolg.

                Mein Mechaniker und ich sind inzwischen ratlos. Wo könnte hier der Fehler liegen?

                Tacho:

                Seit einigen Wochen bemerkte ich vermehrt ein ausfallen des Tachos, welcher während der Fahrt dann wieder anspringt. Handelt es sich hierbei tatsächlich um ein fehlerhaftes Tachogetriebe?

                Scheppern hinter dem Fahrersitz:

                Links hinter dem Fahrer höre ich ständig ein scheppern (klappern), weiss jedoch nicht woher es kommt, hatte bereits die Verkleidung ausgebaut, konnte die Quelle jedoch nicht lokalisieren, hat hiermit jemand schon Erfahrungen?

                Lüftung:

                So nun, zum letzten Problemchen

                wenn die Lüftung auf mittlerer Stufe läuft, ist auf der Fahrerseite vorne bei der Lüftung (hinterm Tacho) beim Beschleunigen und Bremsen ein Geräusch zu hören welches mich an einen Lüfter erinnert an dem ein Kabel schleift! Könnte das möglicherweise das Tachoproblem sein bzw. ist hier überhaupt ein Lüfter verbaut?

                Ich hoffe sehr, dass mir von euch jemand weiterhelfen kann, bin inzwischen ehrlich gesagt ziemlich ratlos!!!!

                GLG
                Yank

                Kommentar


                  #23
                  1. Microschalter

                  2. Tacho
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 21.10.2009, 18:53.

                  Kommentar


                    #24
                    Das mit dem Dach hatte ich auch schon.. Musste immer per Hand den Kofferaumdeckel zudrücken, bis es knackte und eingerastet war. Da war ein Bowdenzug an der rechten Seite des Kofferraumdeckels kaputt. Dach öffnete und schließte zwar normal, die Pumpe arbeitete aber trotzdem weiter und es piepste während der Fahrt.

                    Kommentar


                      #25
                      Hi Nicki, vielen Dank für deine Antwort!

                      Was meinst du mit Bowdenzug? Ich habe genau das von dir geschilderte Problem!

                      Inzwischen verzweifel ich schon und mein Peugeot-Mechaniker weiss auch schon nicht mehr weiter!

                      LG
                      Yank

                      Kommentar


                        #26
                        @yankeecs

                        Oben in der Kontrollleiste findest Du einen Button mit Namen "Suche".
                        Wenn Du da "Bowdenzug" eingibst erhälst Du eine Liste mit Threads.
                        Unter anderem heißt da einer "Seilzug Kofferraum gerissen".

                        In diesem Thread ist ziemlich genau das Problem des gerissenen Bowdenzuges beschrieben und ein User hat sogar eine sehr gute Reparaturanleitung beschrieben und bebildert mit der sich schnell ein paar hundert Euro sparen lassen.
                        Viel Erfolg!

                        Kommentar


                          #27
                          ah ok, scheint sich um das Seilzugsystem an der Heckklappe zu handeln, diese funktionieren bei mir einwandfrei! Sieht man ja wenn man den Kofferraum vollständig öffnet! Jedoch arbeitet die Pumpe trotzdem weiter und wir finden den Fehler einfach nicht! Wir haben bereits alle Mikroschalter ausgemessen, und es war nichts zu finden, der Stromkreis war geschlossen!

                          hmmmmmm :confused:

                          Kommentar


                            #28
                            to late..............

                            hat sich erledigt



                            mfg

                            RG

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Yankeecs Beitrag anzeigen
                              ... Seilzugsystem an der Heckklappe zu handeln, diese funktionieren bei mir einwandfrei! ...
                              Du schriebst, daß Du die gleichen Symptome wie Nicki*206cc hättest und er/sie schrieb " Musste immer per Hand den Kofferaumdeckel zudrücken, bis es knackte und eingerastet war." und das ist eindeutig ein gerissener oder ausgehängter Bowdenzug gewesen.

                              Kommentar


                                #30
                                Sorry, habe mich falsch ausgedrückt! Bis auf das selbst zudrücken müssen, ist alles gleich! Ich denke jedoch es handelt sich bei mir um ein Elektrik Problem! Vielleicht ein oxidiertes Kabel oder sonstiges!

                                Ich habe in den letzten Tagen nämlich 6 oder 7 mal folgende Beobachtung gemacht:

                                Ton Piepst während der Fahrt, Tacho läuft
                                Tacho fällt aus, Piepsen ist weg
                                Tacho geht wieder an, Piepsen beginnt wieder

                                :confused::confused::confused:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X