Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgenreinigung / Felgenpflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi,

    ich reinige meine Felgen umweltfreundlich mit Orangenreiniger. Das Zeug entfernt eigentlich aufgesprüht und mit einem Heizkörperpinsel verteilt alles.

    Einfach mal ausprobieren, preiswert und richtig gut.

    mfg

    Rolf

    Kommentar


      #17
      Ich reinige lieber doppelt so oft als mit deftiger Chemie auf den Klarlack loszugehen.

      Jede chemische Behandlung macht den Lack für die Wiederverschmutzung empfänglicher, weil rauher.

      Ich nehme warmes Wasser und ggf. etwas fettlösenden Reiniger und zum Frühjahrsputz werden sie wie der übrige Lack auch eingewachst.

      Daher rührt auch meine Vorliebe zu "schlichten Designs" - läßt sich einfach leichter putzen

      Gruß Reinhard

      Kommentar


        #18
        P21-S Felgen-Reiniger Power Gel
        detailing.PERFORMANCE

        Kommentar


          #19
          und dann noch die technik von mr. miyagi angewendet und schmutz hat keine chance.

          Kommentar


            #20
            Mein Freund verzichtet auch auf die Chemie. Lieber putzt er öfter
            Er will sein Lack schließlich nicht runinieren

            Kommentar


              #21
              Ich Versiegele meine Felgen pro Saison mit 3-4 Schichten Jetseal. Dann brauche ich in der Waschbox lediglich nur noch mal kurz den HD-Strahler drauf halten, die Felgenbürste schwingen und gut ist. Somit reicht auch Wasser zur Reinigung aus und es bedarf nicht immer die scharfen Mittelchen.

              Richtige Felgenreiniger, wie der von BcK, benutze ich dann nach der Saison um die Reste abzulösen. Bei eingebackenen Verschmutzungen hilft dann nur noch kneten.
              Zuletzt geändert von Eisberg79; 18.03.2011, 15:45.
              308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

              Kommentar


                #22
                Zitat von Eisberg79 Beitrag anzeigen
                Ich Versiegele meine Felgen pro Saison mit 3-4 Schichten Jetseal.
                Huhu :winken:
                Ist es zufällig das Produkt?
                Bin nämlich gerade auf der Suche nach einer Felgenversiegelung.
                Wie ist das mit den "3-4Schichten", wartest Du dann paar Minuten / Stunden bis es eingetrocknet ist oder gar einen ganzen Tag???
                Wir sollten uns mal zum Putzen treffen, ich glaub ich kann noch was von Dir lernen

                EDIT:
                Weisst Du zufällig ob man das Jetseal für Pulverbeschichtete Felgen nutzen kann?
                Zuletzt geändert von *BcK*; 22.03.2011, 23:07.
                detailing.PERFORMANCE

                Kommentar


                  #23
                  ich hab mir gestern P 21-S besorgt, und einmal ausprobiert, nicht schlecht.
                  aber das richtige putzen kommt am wochenende.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                    Huhu :winken:
                    Ist es zufällig das Produkt?
                    Yes^^

                    Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                    Wie ist das mit den "3-4Schichten", wartest Du dann paar Minuten / Stunden bis es eingetrocknet ist oder gar einen ganzen Tag???
                    1. Felgen mit VertuaBond (Lackreiniger) säubern um die Haftung für Jetseal zu erhöhen. Es ist so wie ne Grundierung und anschliessem Lacken. Ohne Grund hält auch keine Lackschicht.
                    2. Schütteln der Jetseal-Flasche für 3min damit sich die Substanzen vermischen und aktiviert werden
                    3. Auftragen der 1.Schicht, 15min trocknen lassen, 2.Schicht auftragen, 15min trockenen lassen usw.

                    Danach sind Deine Felgen glatt wie ein Kinderpopo und der Schmutz kann wirklich sehr sehr schlecht daran haften.

                    Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                    Weisst Du zufällig ob man das Jetseal für Pulverbeschichtete Felgen nutzen kann?
                    Kannst Du problemlos machen.

                    Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                    Wir sollten uns mal zum Putzen treffen, ich glaub ich kann noch was von Dir lernen
                    Hatten wir doch letztens schon mal drüber geredet
                    308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

                    Kommentar


                      #25
                      Super, danke


                      Zitat von Eisberg79 Beitrag anzeigen
                      Hatten wir doch letztens schon mal drüber geredet
                      Hatten wir?
                      Naja, dann vielleicht bis bald mal :winken:
                      detailing.PERFORMANCE

                      Kommentar


                        #26
                        Backofenspray nehme ich auch immer für meine Ofenscheibe, aber für die Felgen ? Mal probieren....

                        Kommentar


                          #27
                          So,
                          habe heute meine Felgen mit Vertua Bond und Jetseal versiegelt (Vorher mit P21 gereinigt).
                          Was soll ich sagen... Ich staune immer noch wie glatt die Felgen jetzt sind, jetzt ohne Sch.... die sehen besser aus und fühlen sich besser an als neu
                          Zuletzt geändert von *BcK*; 30.03.2011, 19:09.
                          detailing.PERFORMANCE

                          Kommentar


                            #28
                            Warte ab und sei erstaunt, wie schnell Du in Zukunft die Felgen sauber bekommst.
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 30.03.2011, 20:50.
                            308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

                            Kommentar


                              #29
                              Bald geht es wieder los - Freitag kommen die schönen ALUs wieder rauf

                              Ich war eben bei dem tollen Wetter draußen und hab richtig geputzt.
                              Sauber sind sie - nur sollen sie das auch lange bleiben

                              Mal ne Frage - jetzt geht das einfacher, als wenn sie drauf sind- :

                              Wie "versiegel" ich die jetzt richtig? Gibt es dort eine einfache Methode? Irgendwie was?
                              danke
                              Spritmonitor

                              Kommentar


                                #30
                                Hi,

                                was meinst du mit versiegeln? Gegen Schmutz hilft doch nur Waschen.

                                Mal kurz off topic:

                                http://www.ccfreunde.de/forum/showth...368#post281368

                                Hast du schon gesehen? Du kommst doch auch aus der "Nähe"!
                                Wer später bremst ist schneller da!

                                Ciao, yours M8)cs!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X