Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuelle Lieferzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Meiner soll Heute um 18:00Uhr geliefert werden. Sie haben ihn gefunden bei der Spedition.
    Peugeot hätte ihn abgerufen und die Spedition hat nie etwas erhalten.
    Na hoffentlich passiert nicht noch was beim überbringen von München nach Stuttgart.
    Lieber einen geilen Franzosen, als einen teuren Schwaben.

    Kommentar


      #62
      Erst ist daaaaaaaa..
      Er ist wunderschön.
      Er ist meiner.
      Lieber einen geilen Franzosen, als einen teuren Schwaben.

      Kommentar


        #63
        also meiner wird demnächst auch kommen :-) denk ma noch 2 wochen.
        freu mich schon so unendlich^^

        lieferzeit für nen perlmut-weißen 308cc tendance bei uns 6 wochen!

        falls es sich net verlängert..das wär böse!!
        Zuletzt geändert von ; 25.06.2010, 03:13.

        Kommentar


          #64
          Wir müssen weiter warten. Jetzt schon 17 Wochen und es kommen noch mindestens 8 Wochen dazu. Auch unser nächster voraussichtlich Liefertermin in der 32. KW ist nicht sicher.

          Wir müssen ein ganz besonderes Auto bekommen?!

          Wir haben nichts besonderes bestellt. Ehrlich, ich verstehe es nicht!

          Hat einer von euch schon ein WipNav mit integrierten SOS-Schalter (ähnlich wie Peugeot Connect Box, siehe Preisliste vom 01.04.10)
          1. CC: 307cc 135 Poseidon Blau; 2. CC 307cc 180 Sport Nacht Schwarz; 3. CC 307cc 136HDI Platinum; 4.CC: 308cc 155 THP Platinum

          Kommentar


            #65
            @snozzi: Als ich meinen vor 6 Wochen bestellt habe, hat der Händler gesagt, dass es momentan extreme Lieferengpässe mit dem Navi gibt. Er sagte dann nur "Gut, dass sie keins genommen haben".

            Meiner kommt dann übrigens in den nächsten Tagen, so dass Peugeot die 6 Wochen Lieferzeit locker erfüllt hat *freu*

            Kommentar


              #66
              Ich habe eben eine Mitteilung von meinem Händler erhalten.

              Unser Wagen wurde bei einem Unwetter total beschädigt (Hagelschaden). Peugeot wird den Wagen so nicht ausliefern. In den nächsten Tagen sollen wir ein Schreiben von Peugeot erhalten. Peugeot wird vom Vertrag zurücktreten.

              Ich habe nun die Möglichkeiten einen neuen Wagen zu bestellen.
              1. CC: 307cc 135 Poseidon Blau; 2. CC 307cc 180 Sport Nacht Schwarz; 3. CC 307cc 136HDI Platinum; 4.CC: 308cc 155 THP Platinum

              Kommentar


                #67
                Beileid!!!! Sowas ist furchtbar! Aber den gedengelten hätteste auch nicht gewollt. Fragt sich nur, wieso es überhaupt solange dauerte und jetzt ausgerechnet deinen getroffen hat!? Wagst Du eine Neubestellung??
                :winken:
                _________________
                Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                Kommentar


                  #68
                  Wahrscheinlich ja, wir werden einen neuen cc bestellen! Unser Händler bemüht sich um einen vergleichbaren Ersatzwagen. Dann wäre es ok. Schließlich fahren wir zur Zeit einen 207sw als Leihwagen und die letzten drei Wochen hatten wir nur Sonne und konnten die Fahrten nicht offen geniessen.

                  Liefertermin bei einer Neubestellung wäre jetzt Oktober.

                  Unser bestellter cc war fertigproduziert, lediglich ein Teil hat gefehlt und der Wagen stand auf dem Werksgelände in Sochaux. Leider ist ein Unwetter über das Gebiet gezogen und ein Hagelsturm hat den Wagen total beschädigt.
                  1. CC: 307cc 135 Poseidon Blau; 2. CC 307cc 180 Sport Nacht Schwarz; 3. CC 307cc 136HDI Platinum; 4.CC: 308cc 155 THP Platinum

                  Kommentar


                    #69
                    ich find des irgendwie komisch bei dir das es so lange dauert und andauernd etwas neues passiert^^
                    vorallem wird peugeot vom vertrag zurücktreten...darf doch auch nich sein! gerade peugeot wo kundenservice eh nich so groß geschrieben wird darf sich sowas net erlauben...bzw. net oft. beileid an die jenigen dies betrifft und warten müssen.
                    mein händler is zum bsp. ganz ok aber ich konnte vor dem kauf des 308cc nicht einmal einen probefahrn weil der händler keinen herbekommt. machen auch nicht viele das sie n auto ohne probefahrn (neu) kaufen!! anscheinend kann sich peugeot so etwas leisten, sonst würds glaub ich anderst ausschaun mit der allgemein situation.
                    Konkurenz wie audi und vw halten ihre lieferzeiten ein und bei denen passiert auch nich sowas wie hagelschaden etc. das weiss ich weil paar kumpels bei autohäusern wie vw und audi arbeitn.
                    lllggggg

                    Kommentar


                      #70
                      Ich finde es auch komisch, aber ich kann es nicht ändern. Ich habe mich sehr geärgert. Das Schlimme an der Sache ist die Informationspolitik vom Werk. Die können oder wollen nichts sagen. Antworten kamen im Schnitt nach ein bis zwei Wochen, aber meistens wurden nur viele Worte geschrieben, jedoch ohne Inhalt.

                      Ich hoffe, dass die neue Bestellung besser läuft!
                      1. CC: 307cc 135 Poseidon Blau; 2. CC 307cc 180 Sport Nacht Schwarz; 3. CC 307cc 136HDI Platinum; 4.CC: 308cc 155 THP Platinum

                      Kommentar


                        #71
                        Aktuelle Lieferzeiten

                        Mein erster und vielleicht auch letzter Beitrag in diesem Forum zum Thema Liefertermin.
                        Geschrieben am 5.Juli 2010

                        Habe am 10.03.2010 als Neukunde einen 308 CC in folgender Konfiguration beim Autorisierten Peugeot Händler bestellt

                        308 CC Plat. 155THP
                        Umbra Braun Met.
                        Volleder Grau Beige
                        VIP NAV

                        Lieferzeit lt. Vertrag ca. 8 Wochen also 05.Mai 2010
                        Habe dann so um diesem Termin beim Händler nachgefragt wann ich mit dem Fahrzeug rechnen könnte und bekam die antwort, dass das Auto in Ca. 2 Wochen kommen würde.

                        Am 18.Mai 2010, also 10 Wochen nach der Bestellung, habe ich dann erneut nachgefragt, da ich keinerlei Informationen erhalten habe wann ich denn nun endlich meinen CC bekomme.
                        Mir wurde dann mitgeteilt, das Peugeot Lieferprobleme mit seinen Zulieferern hat (NAVI & Sitze) und sich die Auslieferung des Fahrzeuges daher auf Anfang Juli verzögern wird.

                        Habe mich dann bei Peugeot Deutschland über die miserable Informationspolitik seitens Peugeot als Hersteller beschwert, aber lediglich die Aufforderung erhalten doch meinen Händler anzugeben, damit dieser sich mit mir in Verbindung setzen kann. Aber ich wollte ja eine Antwort direkt von Peugeot, die vom Händler hatte ich ja schon. Nun Ja, Peugeot hat sich auch nach erneuter Anfrage nicht bei mir gemeldet.

                        Mitte Juni habe ich dann Vertragsgemäß den Händler schriftlich unter Setzung eines Termins aufgefordert mir das Fahrzeug zu liefern.
                        Daraufhin wurde mir mitgeteilt, das sich die Auslieferung wohl auf die 32 KW (Anfang / Mitte August) verzögern wird. Grund ist dieses mal ein Unwetter in Frankreich das die Produktionseinrichtungen beschädigt hat.

                        Ich warte nun auf eine definitive Lieferbestätigung für meinen CC von Peugeot in den nächsten Tagen, anderenfalls werde ich den Vertrag schweren Herzens kündigen, und mich nächstes Jahr neu orientieren, denn im Winter braucht man kein Cabrio. Ob es dann wieder ein Peugeot werden soll steht in den Sternen.

                        Gruß an alle und hoffentlich habt Ihr mehr Glück mit der Lieferung!!
                        308 CC Plat. 155THP
                        Umbra Braun Met.
                        Ledervollausstattung Grau/Beige
                        WIP Com 3D

                        Kommentar


                          #72
                          Hallo Hamse,
                          deine Erfahrungen decken sich mit meinen fast zu 100%.

                          Wir Betroffenen (in Deutschland ca. 300) werden in den nächsten Tagen von Peugeot ein Schreiben erhalten. Wahrscheinlich tritt Peugeot vom Vertrag zurück.

                          Den betroffenen Händlern liegt das Schreiben schon vor. Es gibt unterschiedliche Optionen (neu bestellen oder anderes Modell oder andere Marke ...). Für schnell Entschlossene gab es neun 308cc Modelle in weiß und braun. Mir hat die Ausstattung nicht gepasst, deshalb bestellen wir neu.

                          Viele Glück!
                          1. CC: 307cc 135 Poseidon Blau; 2. CC 307cc 180 Sport Nacht Schwarz; 3. CC 307cc 136HDI Platinum; 4.CC: 308cc 155 THP Platinum

                          Kommentar


                            #73
                            Mein Mitgefühl Euch allen bei diesem Wetter besonders ungeduldig Wartenden.
                            Es ist schon sehr nervig, wenn die avisierte Lieferzeit statt - wie zum Glück bei mir unterschritten - nun leider erheblich überzogen wird.

                            Mit ist das bei meinem ersten 307CC auch passiert, damals - so hieß es - wegen Problemen mit den 17"-Felgen direkt nach der Markteinführung des Autos. Mehr Glück hatte ich dann mit dem zweiten 307CC und jetzt dem 308CC, was ich wohl auch dem Bestelltermin jeweils im Januar verdanke, bei dem die Nachfrage noch niedriger ist.

                            Zitat von Hamse Beitrag anzeigen
                            ...
                            Daraufhin wurde mir mitgeteilt, das sich die Auslieferung wohl auf die 32 KW (Anfang / Mitte August) verzögern wird. Grund ist dieses mal ein Unwetter in Frankreich das die Produktionseinrichtungen beschädigt hat.
                            ...
                            Dieses Unwetter hat wohl tatsächlich die Produktion über mehrere Tage zum Stillstand gebracht; siehe hier.
                            Wann es dann wieder weiterging und wie weit der Produktionsrückstand war, geht aus der Meldung nicht hervor.

                            Grüße
                            So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                            Kommentar


                              #74
                              Hallo,
                              Bin neu hier und wollte erstmal alle Forummember begrüssen!

                              Ich habe im April bei meinem netten peugeot Händeler in Berlin ein neuen 308cc 156 Automatik mit Wip Nav, Sitzheizung, Leder, elektrische Sitze usw... also vollgepackt bis oben:P!!
                              Aber egal muss ja mal sein dachte ich mir und bekam vom Händeler auf dem Vertrag und auch ein unverbindliches Ausliererungsdatum mitgeteilt wo drin stand ende Mai/bzw. Anfang Juni. so also bis Mitte Juni immer noch nichts gehört angerufen und da wurde mir gesagt das die wohl ein Problem mit den Zulieferen haben mit den Ledersitzen und das er in der 26.KW kommen wird.

                              So natürlich nichts passiert und wieder angerufen...." Bei mir steht jetzt die 28.KW drin und ich habe leider noch keine Fahrgestellnummer. Jetzt fährt mein Verkäufer in den Urlaub und sagte ganz süffisant:" machen Sie sich keine gedanken, wenn ich aus dem Urlaub komme wird er schon da sein oder ein Kollege ruft sie an und sagt der Wagen istt abholbereit!"

                              Bin langsam echt genervt und nachdem was ich hier gelesen habe muss einem ja Angst und bange werden!!!

                              Blos was soll ich jetzt machen, soll ich noch mal wie ein " Idiot" anrufen oder warten... der Sommer geht ja noch ein bissel aber sooo langsam...

                              Naja das ist meine momentane leidensgeschichte

                              Kommentar


                                #75
                                Hallo zusammen!
                                Es scheint ja doch eine Glücksache zu sein, wie lange es dauert, bis man den 308 CC bekommt.
                                Kann man eigentlich um sicher zu gehen, schon jetzt einen bestellen, um ihn dann erst im Frühjahr 2011 ausgeliefert zu bekommen ?
                                Oder muss ich ihn dann nehmen, wenn er fertig ist?
                                Auch wenn er z.B. schon im Dezember lieferbar wäre?
                                Mein 308 CC:

                                HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                                "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X