Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum läßt sich nicht mehr öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    danke für die antwort.

    mein freund war grade beim peugeot händler und der meinte dass wohl das schloss ausgewechselt werden muss da es irgendwo drinnen klemmt...

    er konnte uns aber keinen kostenvoranschlag da er erst mal in das schloss schauen muss...

    hast du eine idee wie teuer so ein neues schloss ist? ist schon ärgerlich wenn man grade ein neues auto gekauft hat und schon in die werkstadt muss...

    :(

    Kommentar


      #17
      Ich würde da ganz cool zum Verkäufer gehen und ihm die Rechnung unter die Nase halten,
      wenn er vor dem Verkauf euch nicht auf diesen Mangel hingewiesen hat.

      Kommentar


        #18
        wir haben dem verkäufer schon bescheid gegeben. der sagt jetzt natürlich dass bei ihm der kofferraum nie geklemmt hat...ist sich keiner schuld bewußt...

        Kommentar


          #19
          wie lange war der Kauf her? 2 Wochen? Hingehen und auf seine Kosten reparieren lassen. Kann ja wohl nicht angehen!
          Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

          Kommentar


            #20
            Original von Kat:
            gestern bin ich dann nochmal hoch zum wagen und wenn ich den schlüssel ins schloss stecke und dann rein drücke und dann nach links drehe, dann öffnet sich auch der kofferraum...ist aber ein kraftakt...
            Muß man wirklich den Knopf drücken und erst dann drehen? Nicht umgekehrt?
            Sorry, mein Kofferraum geht schon ewig per ZV auf, daher kann ich mich daran nicht mehr so ganz erinnern...

            Gruß,
            F.-S.
            Sieger der SLK-Trophy 2007
            Vize der SLK-Trophy 2008
            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

            Kommentar


              #21
              erst drehen, dann druecken...
              gruss guga (spotz spotz)

              --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
              (c) Ernst R. Hauschka

              Kommentar


                #22
                genau...normalerweise sollte es so funktionieren...erst drehen, schlüssel raus und dann drücken und der kofferraum öffnet sich. bei uns ist es leider nicht so...wir müssen den schlüssel ins schloss stecken, reindrücken und dann nach links drehen und wenn wir dann glück haben öffnet sich der kofferraum. das kanns nicht sein. wir haben jetzt nächsten donnerstag werkstadt termin und lassen das machen, wahrscheinlich muss das schloss ausgewechselt werden. der verkäufer (wagen gekauft am 26.11.) ist bereit die hälfte der kosten zu tragen. kann normalerweise auch nicht angehen dass wir jetzt den halben schaden tragen müssen, aber es steht halt aussage gegen aussage...ja ja...so ist das wenn man von privat kauft!!! naja, vielleicht wirds ja nicht so teuer....HOFFENTLICH!

                Kommentar


                  #23
                  achso?! Das war ein privatkauf? Na aber selbst dort muss es funktionieren. Denn im Kaufvertrag werden alle Mängel festgehalten. Ist dieser Mangel nicht bemerkt worden wurde er automatisch verschwiegen.... also nix mit halbe / halbe... sondern verkäufer ganz
                  Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                  Kommentar


                    #24
                    das problem ist, dass der verkäufer jetzt natürlich sagt dass er die probleme mit dem kofferraum NICHT hatte! er ist der meinung dass bei ihm der kofferraum immer super funktioniert hat...nur komisch dass er bei uns einen tag später dann nicht mehr richtig funktioniert...

                    Kommentar


                      #25

                      @ Kat

                      Weißt du was komisch ist. Wenn man sein Auto zur Inspektion fährt, es nach der Inspektion abholen will, vom Hof wegfahren will und der Anlasser ist kaputt. So etwas nen ich komisch und die Werkstatt war sich keiner Schuld bewusst. Da gabs riesen Theater. Zum Schluss haben wir uns gegenseitig angeschrien ( Ich und der Werkstattmeister). Die anderen Kunden haben schon ganz blöd geschaut gehabt und ich habs trotzdem nicht durchgekriegt.

                      Ich glaube kaum, dass du so einen Mangel bei privat durchkriegst. Nimm das 50:50 Angebot an wenn er sich bereit erklärt.

                      Grüße Zladi
                      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
                      Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

                      Kommentar


                        #26
                        Ich dachte immer, dass es sowas wie eine Händlergarantie bei Gebrauchtwagen gibt - 1 Jahr. Oder irre ich da?

                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                        Kommentar


                          #27
                          Wenn man (als natürliche Person) einen Gebrauchtwagen kauft (egal ob vom Händler oder von Privat) steht einem laut BGB eine Gewährleistung von 24 Monaten zu.

                          GEWÄHRLEISTUNG nicht GARANTIE ! :d_neinnein:

                          Wobei man als Privatmann (natürliche Person) die Gewährleistung komplett ausschliesen kann.
                          Der Händler kann diese nur einschränken bzw. auf 12 Monate verkürzen.

                          Das heisst also das du mit dem 50:50 Angebot, wie ich finde, sehr gut beraten bist. Denn um die komplette Rechnung ersetzt zu bekommen, müsstest du ja nachweissen das der Mangel bereits beim Kauf vorlag und du davon keine Kenntniss hattest.
                          Was wohl nur, wenn überhaupt, durch einen Gutachter erfolgen kann.

                          Kommentar


                            #28
                            ....und der Gutachter kostet dann mehr als das Schloss!
                            Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                            Kommentar


                              #29
                              Kofferraumschloss defekt

                              Hallo Ihr Lieben,

                              bin ganz neu hier,
                              besitze seit dem 05.01.2006 einen CC.
                              Bin eigentlich sehr zufrieden. Ist wirklich ein kleines, süßes Traumauto.

                              Habe nur schon das erste Problem. War am Samstag einkaufen und bekam den Kofferraum nicht mehr auf. Man kann den Schlüssel rundherum drehen.
                              Da das Rollo auch nicht gezogen ist, geht auch das Dach nicht auf und man kommt irgendwie gar nicht an den Kofferraum. :confused: Help

                              LG Alexa

                              Kommentar


                                #30
                                Ja ja so ist das bei unserem kleinen mann freut sich risig auf ihn und damit mann keine höhen flüge bekommt wenn er entlich da ist bremst er uns ganz schnell wieder ab mit aktionen die mann einfach nicht verstehen kann.

                                an deiner stelle würde ich gar nicht darüber nachdenken was es sein könnte hast ja garantie also ab in die werkstadt und den Werkstatt jungs übergeben.

                                Mfg CC Sachse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X