Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einparkhilfe vorne stört Radio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einparkhilfe vorne stört Radio

    Hallo ersteinmal also ich habe schon seit letztem Jahr ein Problem mit meiner Einparkhilfe, aber wie es eben so ist nicht immer
    Folgendes Problem besteht: wenn ich morgens in mein cc einsteige und losfahren will dann piepst die Einparkhilfe (da ich dicht an einer Wand stehe)wunschgemäs. Wenn ich aber morgens in meinen cc einsteige und es war feucht in der Nacht (das Auto steht unter einem Carport also nicht im Regen) dann piepst die EPH nicht mehr sondern Krächzt nur noch. Leider ist davon auch das Radio betroffen, das heist Musik hören ist dann nur noch mit Krächzen möglich. Fahre ich jedoch zu meinem Händler und der Motor wird richtig warm, dann funktioniert es komischerweise wieder.
    Meine Vermutung ist dass irgendwo die Feuchtigkeit reinkriecht und einen kleinen Kurzschluss verursacht.
    Leider kenne ich michnicht so gut aus habe aber (wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe) die Vermutung dass es für die EPH ein seperates Steuergerät gibt.
    Kann mir vieleicht jemand ein Bild Mailen oder Posten wo ich ein Steuergerät finde (falls ich mit meiner Vermutung richtig liege), damit ich mal nachschauen kann ob das Teil dicht ist. Besten Dank mal im Vorraus.

    #2
    Nur ein Steuergerät

    Gemäss Peugeot's "SEDRE" Schemata gibt es nur ein Steuergerät: Hinten links, hinter der Kofferraumverkleidung.
    Zuletzt geändert von Bongi; 17.11.2013, 14:47.
    Gruss
    Bongi

    Kommentar


      #3
      Kann es nicht sein, dass das Problem mit der Einparkhilfe nichts zu tun hat, sondern mit dem Radio.
      Das EPH-Signal wird ja übers Radio wiedergegeben (bzw. das Radio erzeugt diesen Ton selbst?).

      Kommentar


        #4
        Leider nein das Radio wurde schon 3 mal erneuert (bis ich eine werkstatt gefunden habe die das damalige problem lösen konnte).
        Somit kann ich das Radio als Fehlerquelle ausschliesen.

        Kommentar


          #5
          ?

          Kannst du jetzt mit den Schamata etwas anfangen, oder habe ich mir die Arbeit umsonst gemacht?
          Gruss
          Bongi

          Kommentar


            #6
            Danke Bongi klar kann ich damit was anfangen.
            nun weiß ich dass es da ein seperates Steuergerät gibt, das die einzelnen Signale umwandelt und dann weiterleitet.
            Ich weis nun sogar wo das sitzt.
            Nun muss ich mal schauen wann ich die Zeit habe mich darum zu kümmern.
            Aber vielen Dank Bongi.

            Kommentar

            Lädt...
            X