Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos und Fragen zu Auspuffanlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    also die anlage mit 2 rohren links und rechts gefällt mir sehr gut (oben 2. bild)
    weiß jemand ob es die bald für den cc geben soll.


    --
    Greetz aus Stuttgart,
    Oli

    Kommentar


      #17
      @all

      so sieht das aus.

      Also ich konnte damals nur die Devil Anlage wählen oder die von Musketier. Andere gabs damals nicht. Die von Musketier ist aber überhaupt nicht laut. Im gegenteil. Man hört kaum ein Unterschied. Da hat mir damals der Herr Vieweg von abgeraten, als die sie das erste mal getestet haben.

      Also habe ich die Devil in Kombination mit dem K&N Generation Kit II geholt. Der Sound ist wirklich sehr heftig. Ich würd gerne mal eine Soundfile hier reinstellen, weiss aber nicht wie ich die am besten erstelle.

      Im extremfall (also Dach auf und ab in die Tiefgarage) kann man sich besser Ohropax in die Ohren stopfen.

      Ab 5000 Umdrehund ist das echt wahnsinn. Und genau das find ich so klasse. Die Kombination ist gut. Denn will man mal nicht so auf die Kacke hauen fährt man halt ruhiger und schaltet früher. Dann ist es sprotlich.

      Fährt man aber aggresiv und spielt mit dem Gas dreht sich eigentlich jeder Passant um ;D

      Ich kann es denjedenigen, die sich nicht entscheiden können gerne anbieten vorbei zu kommen, wenn man in der Nähe ist.

      Ich selber hab mich mit der Entscheidung auch schwer getan. Bin aber sehr zufrieden. Obwohl ich finde, dass es mitlerweile optisch schönere gibt.

      Preis für die Devil war damals knapp 700€ und der Luftfiler 370€.
      Dann noch alles einbauen für knapp 150€. Also heute sind die Preise etwas niedriger. Mit 1000€ sollte man auskommen.

      Zum Thema Bustuck kann ich nur sagen, dass man mir die auch empfohlen hat, aber die gabs nicht als Doppelrohr. Und darauf kommt es mir an.

      Gruss
      I)

      Kommentar


        #18
        Original von XRayder21:

        ...zum Thema Bustuck kann ich nur sagen, dass man mir die auch empfohlen hat, aber die gabs nicht als Doppelrohr. Und darauf kommt es mir an.

        Ja, is echt ne Schande, dass die für den CC keine Doppelrohranlage anbieten !!!
        Das wäre bei einem 2.0L Motor doch locker hinzukriegen, zumal der Standardauspuff ja schon net klein ist.
        X(


        --
        Fotos von (Lackier-) Treffen

        hääää....Lackierwas ??????
        Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

        Mein Gas-VW

        Mein Gas-Cabrio

        Kommentar


          #19
          Ich war letzte Woche bei Rueffer und habe mir die links-rechts +5DB von Rueffer unter meinen CC bauen lassen.

          Habe dort auch nach der Heckschürze gefragt,
          die an dem blauen CC dran ist.
          Chef meinte, die hätten die gibt,s nich zu kaufen.
          Die hätten für das Teil kein Materialgutachten und irgendwas mit
          den Halterungen usw..
          Weiss nich mehr genau.
          Auf jeden Fall ist die nicht zu bestellen,
          das Ding geht nicht in Serie.

          Kommentar


            #20
            8o 8o 8o
            Ich habe die Heckschürze u.a. seit einiger Zeit an meinem CC.
            Die Heckschürze ist von Dimma-Design und gehört
            zum Concept-Body-Kit



            Richtig ist:
            Es gibt keinerlei Gutachten für den Body-Kit.
            Aber eine Einzelabnahme ist immer möglich.
            Falsch ist:
            Kann man nicht bestellen. (Siehe Link oben)
            Ich habe die Teile persönlich in Belgien gekauft,
            da es keinen Deutschen Vertrieb gibt, und ich
            die Teile sehen wollte vor dem Kauf.

            Alchy

            --
            Im Osten geht die Sonne auf
            [glow=#FF0000,3]www.CCFreunde-Ost.de.vu [/glow]
            Alchy @ Driverscorner
            Alchy @ Driverscorner

            Kommentar


              #21
              naja, jedenfalls gibt es die nicht bei Rueffer zu bestellen, laut seiner Aussage. meinte ich.

              Kommentar


                #22
                Original von maddin:
                @Sandro

                die Devil Doppelrohr Anlage sieht ja verschärft aus, aber der Sound von Devil, zumindest was ich bisher gehört habe, ist eher dezent .

                Da hat der CSC schon einen wesentlich besseren Sound !!!
                Und mit mehr Drehzahlen wird der ja auch noch lauter, somit also besonders für "Tunnel-Fans" geeignet.
                ;D :look: ;D


                --
                Fotos von (Lackier-) Treffen

                hääää....Lackierwas ??????

                Moin Maddin,

                der Devil ist dezent ? [center]
                --
                [comic]
                [glow=#FF0000,3]www.ccfreund.de [/glow]
                SHORTY´S CC
                [/comic]
                www.shortysgarage.de

                Kommentar


                  #23
                  ja
                  genau so hört sich meine Karre auch an.

                  hat nur noch den Luftfilter drunter. Ist noch einiges lauter.

                  Ich brauch ne Kamera. Ich weiss aber nicht wie ich an eine kommen soll.

                  Ich will euch auch mal so eine Soundfile reinstellen.

                  Gibts keine alternativen? Diktiergerät?

                  Kommentar


                    #24

                    Moin Maddin,

                    der Devil ist dezent ? [center]

                    Hi shorty,

                    fragte mich schon, wann Du dazu stoßen würdest :look:

                    Also bezogen auf den Devil meinte ich mit "dezent", wenn er im unteren Drehzahlbereich gefahren wird.... .....oben rum bläst er schon zu Attacke, besonders in Tunnels !!!

                    Du hast doch Erfahrung mit einigen Anlagen,was meinst Du denn ist ratsam für den CC (großer & kleiner Geldbeutel)?

                    Dein Soundfile kann ich leider nicht abhören :(
                    Ist der von Deinem aktuellen 206er ?
                    Bin echt gespannt auf Deinen Flitzer, kommst Du evtl. zum nächsten Lackiertreffen ?


                    --
                    Fotos von (Lackier-) Treffen

                    hääää....Lackierwas ??????
                    Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

                    Mein Gas-VW

                    Mein Gas-Cabrio

                    Kommentar


                      #25

                      für den kleinen geldbeutel kann ich wirklich den csc empfehlen, kostet nix und passt wunderbar in die ovale original schürze. montage wird von einem geübten schrauber in 15 minuten erledigt, somit sehr geringe kosten.

                      für die "älteren" herren wie mich eine gelungene alternative, weil es halt nicht wirklich nach tuning aussieht, aber doch optisch was hermacht.

                      falls die uniformierten freunde auftauchen, lässt sich mit niedriger drehzahl (bis 3000 touren) auch jegliche art von diskussion mit denen vermeiden, da der csc dann praktisch nicht auffällt.

                      maddin alter hase hat,s schon verraten, in tunnels bei 5000 touren und mehr ist aber erhöhter lärm-spass-faktor gegeben.

                      ich hoffe den csc gibt,s auch bald für meinen nächsten grösseren cc !
                      --
                      life starts with a cc
                      <--- life starts with a cc --->

                      Kommentar


                        #26
                        Original von XRayder21:
                        ja
                        genau so hört sich meine Karre auch an.

                        hat nur noch den Luftfilter drunter. Ist noch einiges lauter.

                        Ich brauch ne Kamera. Ich weiss aber nicht wie ich an eine kommen soll.

                        Ich will euch auch mal so eine Soundfile reinstellen.

                        Gibts keine alternativen? Diktiergerät?


                        Oh, dann hast Du die CDA-Box von BMC, den Mittelschalldämpfer von CSC und einen modifizierten Kat, denn das habe ich alles geändert ! Was hast Du denn gemacht das er noch lauter ist ?

                        P.S. Habe immernoch den Kat und den Mittelschalldämpfer mit L2E zu verkaufen, bei Interesse einfach mail an mich.
                        [center]



                        --
                        [comic]
                        [glow=#FF0000,3]www.ccfreund.de [/glow]
                        SHORTY&acute;S CC
                        [/comic]
                        www.shortysgarage.de

                        Kommentar


                          #27
                          ich such ebenfalls nach einer anlage, die auch im unteren drehzahl bereich zu hören ist. leider immer nicht ganz so leicht, weil die meisten anlagen die man im unteren drehzahlbereich hört, sich ziemlich kacke anhören

                          da hat man dann so den typischen "ey, alder, ich fahr nen fetten 3er bmw" sound :rotate:

                          ...sollte schon ein ziemlich hochwertiger sound sein. wie schaut,s eigentlich mit fächerkrümmern aus? die steuern doch bestimmt auch jede menge zum sound bei. kennt sich jemand damit aus?
                          --
                          dumdi dum

                          Kommentar


                            #28
                            @Shorty

                            ich habe da wie gesagt, nur den Luftfilter mit dem Auspuff dran. Ist aber wirklich lauter. Ich würd ja ger eine Soundfile erstellen, weiss aber nicht wie bzw. womit.

                            Was würdest du für den Kat Ersatz haben wollen?

                            Kommentar


                              #29
                              @Shorty

                              naja vielleicht hört es sich bei deinem CC (den du ja leider nicht mehr hast) in natura ganz anders an.
                              Ich kann das hier ja nur über den Mediaplayer vergleichen.

                              Kommentar


                                #30
                                Kat-Ersatz mit L2E und CSC-Msd FP.300 € . Abholung in Hannover
                                --
                                [comic]
                                [glow=#FF0000,3]www.ccfreund.de [/glow]
                                SHORTY&acute;S CC
                                [/comic]
                                www.shortysgarage.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X