Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Isch habsch jetzt auch Xenon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original von knox83:
    Wie? Habe ich da jetzt was vertauscht? Ich dachte, wenn die Betriebserlaubniss erlischt, dann erlischt auch der Versicherungsschutz!?

    Wenn ja nur die Herren in Grün ärger machen würden .... dann wärs mir egal!

    Bei V-performance gibts ein Tuningkit Xeonon mit kompletter Klarglasmaske inkl. TÜV Gutachten. Das kostet aber mehr als 1000 Euro!
    Das ganze ist eine juristische Auslegungssache. Im Prinzip hast Du recht, wenn die Betriebserlaubnis für Dein Fahrzeug erlischt, hast Du auch keinen Versicherungsschutz mehr. Die hast Du aber auch schon nicht mehr, wenn Du ohne Lampen in den Scheinwerfern fahren würdest. Setzt Du aber, mal angenommen, bei Tageslicht zurück und rammst ein anderes Fahrzeug, wem würde auffallen, dass Du keine Lampen drin hast? Baust Du aber Nachts einen Unfall mit unerlaubtem Xenonlicht, dass unter Umständen sogar noch besser ist als das serienmäßige, kann und wird auch die Versicherung den Versicherungsschutz ablehnen mit Hinweis auf die fehlende Betriebserlaubnis. So clever sind die schon, wenn es um Ihr Geld geht!

    mfg

    Frank


    Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

    Kommentar


      #32
      Na gut, dann danke ich für die Aufklärung.
      Ist zwar echt schön, so ein Xenon, aber mir doch zu "heiss"
      Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

      Kommentar


        #33
        Original von knox83:
        Na gut, dann danke ich für die Aufklärung.
        Ist zwar echt schön, so ein Xenon, aber mir doch zu "heiss"
        Mensch knox! Du sollst ja auch nicht drangriffeln! 8)
        Sieger der SLK-Trophy 2007
        Vize der SLK-Trophy 2008
        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

        Kommentar


          #34
          Original von knox83:
          Na gut, dann danke ich für die Aufklärung.
          Ist zwar echt schön, so ein Xenon, aber mir doch zu "heiss"

          Recht so Knox!

          Vielleicht wird es im 207 CC mitangeboten. Man soll ja schonmal in die Zukunft denken! :d_zwinker:

          Und! Bei Dunkelheit gibt es andere Sachen, die man machen kann und dazu braucht man kein Xenonlicht! :d_zwinker:

          mfg

          Frank

          Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

          Kommentar


            #35
            Original von Frank 44879:
            Vielleicht wird es im 207 CC mitangeboten. Man soll ja schonmal in die Zukunft denken! :d_zwinker:
            Jooooo!! DANN weiss ich auch schon, was ich mache:
            Ich kauf mir nen 207cc und bau mir UM dessen XENON-LAMPEN meinen 206cc drumrum!! DAS hat dann aber endlich TÜV, oder!? :d_pfeid: :d_zwinker: :d_niemals: :d_neinnein:


            Kommentar


              #36
              Ich kann nur hoffen, dass ich nie in einen Unfall verwickelt werde, bei dem der Unfallverursacher ohne Versicherungsschutz unterwegs ist. Mir macht das echt ANGST :(

              Kommentar


                #37
                Original von CC-Gerald:
                Ich kann nur hoffen, dass ich nie in einen Unfall verwickelt werde, bei dem der Unfallverursacher ohne Versicherungsschutz unterwegs ist. Mir macht das echt ANGST :(

                Die Versicherung wird schon zahlen, sich aber alles von Verursacher zurückholen. Richtig Ärger hättest Du nur, wenn einer total unversichert einen Crash baut!

                @Stoppi

                Was nunmal (noch!) nicht ist, dass ist nunmal nicht. Deutschland ist eben ein Land der begrenzten Möglichkeiten. Oft hat das aber auch seine Vorteile!

                mfg

                Frank

                Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                Kommentar


                  #38
                  @ frank:

                  da hast du wohl recht, nur wenn von jemand nix zu holen ist, dann steht auch die versicherung blöd da und wird, wenn überhaupt, nur äußerst wenig bezahlen.
                  Was da für Summen im Spiel sind bei z.B. erheblichem Personenschaden wie Querschnittslähmung oder gar Todesfall brauch ich wohl niemandem zu erzählen.

                  Kommentar


                    #39
                    @CC-Gerald

                    wer lesen kann ist klar im Vorteil !

                    Original von Darkside:

                    [c=red]@ die Oberlehrer unter uns.[/c]
                    [c=red]Das ist nichts für Euch. Einfach wieder weg klicken und bitte keine Kommentare die die Welt nicht braucht abgeben...[/c]

                    www.shortysgarage.de

                    Kommentar


                      #40
                      @ Shorty: will niemanden belehren (wohl ne Eigenschaft von Oberlehrern), sondern einfach mal meine ANGST äußern!

                      Kommentar


                        #41
                        Ich find, wegkucken ist keine Lösung, wenn man anderer Meinung ist, zumal wenn man selbst davon betroffen sein könnte.

                        Ich will hier nicht als Moralapostel oder Spaßbremse verstanden sein, aber irgendwo hört der Spaß auf und das ist da, wo auch andere betroffen sein können...

                        Weiter möchte ich mich dazu nicht äußern.

                        Kommentar


                          #42
                          @ CC-Fan: Recht hast Du! Mir ist es sozusagen sch...egal, wenn sich jemand selbst gefährdet durch den Einbau von irgendwelchen Sachen ohne TÜV, aber wenn dadurch auch andere gefährdet werden können, und das ist bei blendenden Xenon-Scheinwerfern ja wohl der Fall, geht das meiner Meinung nach schon fast ins Kriminelle.

                          @ Shorty: Wenn Du Dir sowas einbaust, ist das sicherlich Deine Sache. Ich wünsche Dir nur, dass Du niemals in die Situation kommst, an nem Unfall Schuld zu sein und Deine Versicherung nicht für den Schaden aufkommt.
                          Wenn man allerdings in einem Forum quasi Werbung für illegale Einbauten macht (auch wenn man dazu schreibt, dass sie ohne TÜV sind), wird man wohl oder übel auch ertragen müssen, dass sich andere demgegenüber kritisch äußern.
                          Pampig dahergeschriebene Äußerungen ("wer lesen kann ist klar im Vorteil" usw.) zeugen meiner Meinung nach dabei nicht gerade von überquellender Intelligenz...

                          Kommentar


                            #43
                            ...

                            Kommentar


                              #44
                              @Shorty

                              Deine Intolleranz erschreckt mich.
                              Du erwartest das Umbauten an Autos seien sie legal oder illegal tolleriert werden.
                              Auf der anderen seite bist Du so intollerant und akzeptierst nicht das es auch leute gibt die darüber ihre Bedenken äussern.

                              Ich habe jetzt hier in diesem treat keine großartigen Oberlehrerhaften äusserungen gefunden. Es wurde nur versucht zu klären ob Versicherungen bezahlen oder nicht wenn mit einem Auto dessen Betriebserlaubnis erloschen ist ein Unfall gebaut wird.
                              Es war nur ein apell daran, dass man auch an die Folgen seines Handelns denken soll.

                              @all

                              Da es halt deutsche Tradition ist alles bis ins lezte Detail in Gesetzen und Verordnungen zu regeln haben wir in diesen sachen halt nur eine geringe Bewegungsfreiheit. Und es ist mehr als legitim darauf hinzuweisen, das jemand den bereich des legalen verlässt.
                              Jedes Spiel hat seine Spielregeln, auch das ganz große das sich Staat nennt.




                              WO ICH BIN IST VORNE! UND WENN ICH HINTEN BIN, DANN IST HINTEN VORNE!

                              206cc Platinum 110 Eisbergsilber *17.09.2002 +15.11.2005 nach bums von hinten Rahmen und Dach verzogen. Unheilbar :( R.I.P.

                              Kommentar


                                #45
                                @ccgerald

                                Mal langsam! Ob die Verwendung von nachträglich und nicht genehmigter Xenonscheinwerfer kriminell ist, mag ich dahingestellt lassen. Mir ist Nachts noch keiner begegnet der mich mit Xenonlicht verkehsgefährdend geblendet hat. Schon ehr Rücksichtslose oder Dussel die mit Fernlicht fahren.

                                Kriminell wird es erst, wenn die Dinger tatsächlich so eingebaut oder (fehl)konstruiert sind, dass sie auch als Abblendlicht, also stets, blenden. Dann finde ich es auch vollkommen in Ordnung, wenn Fahrer mit solchem Licht bei einer Verkehrskontrolle böse auf die Nase fliegen!

                                Vorschriftsmäßig eingestellte Xenonscheinwerfer sollte man allerdings keine Steine in den Weg legen, da sie durch höhere Lichtausbeute sogar ein Sicherheitsplus darstellen.

                                Hätte es dieses Forum zu den Zeiten schon gegeben, als das Halogenlicht so nach und nach eingeführt wurde und noch nicht selbstverständlich war, wäre die Diskussion auch nicht anders verlaufen. Auch damals gab es schon ominöse Umrüstsätze, wie z.B. Halogenlampen die in dem Sockel des alten asymetrischen Abblendlichts passten.

                                mfg

                                Frank

                                Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X