Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tempomat nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Mamel,

    hast Du die in Post 147 beschriebenen Schritte eingehalten?
    http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...&postcount=147
    Viel Erfolg!

    VG

    207cc-driver

    Kommentar


      @Man als

      Ich hatte auch mal Nan 307 Sa Bj 2002. Dort habe ich auch den Tempomat nachrüsten lasse. Es geht definitiv nur der ohne Begrenzer. Klemm mal die Batterie für ne Stunde ab und dann wieder dran. Da initialisieren sich die Steuergeräte neu, bei mir ging es damals auch erst danach.

      Kommentar


        @ 207cc-driver
        Ich meine es genanuso eingestellt zu haben aber ich schaue sofort danach.

        und ich klemme im Anschluss die Batterie ab und dann schauen wir mal.

        Danke für die Tipps.

        Kommentar


          die Einstellungen waren genauso wie beschrieben habe jetzt die Batterie abgeklemmt mal sehen was daraus wird.

          Kommentar


            Ich hatte die ganze Nacht die Batterie abgeklemmt jedoch zeigt der Tempomat zwar die km/h an aber hält sie nicht.
            Also werde ich einen ohne Begrenzer holen.

            Nochmals vielen danke für die Tipps.

            Gruß Mamel

            Kommentar


              Der Limiter funktioniert nur, wenn man ein Gaspedal mit Kickdown-Funktion hat.

              Wenn man nur Tempomat freischalten will, ist es egal, ob man hardwaremäßig den Hebel mit Limiter und Tempomat nimmt, oder den mit nur Tempomat. Man sollte dann halt nur die Tempomatfunktion aktivieren.

              Wenn ich mich richtig erinnere, muss im Steuergerät an zwei Stellen was umgestellt werden.
              Aber die genauen Stellen sind ja schon weiter oben verlinkt.

              Kommentar


                @eugenkss

                Das ist rein theoretisch richtig. Aber leider nur rein von der Theorie, denn man muss dazu sagen, das der 307 BJ 2003 noch eine VAN-CAN Bussystem hat und daher nur die "alten" Teile ohne Limiter zu verbauen sind. Die Bedienteile wo der Limiter mit dabei ist, sind für das CAN-CAN Bussystem gemacht und da kann es zu Störungen kommen. Das sieht bei deinem 207cc anders aus, der hat ein CAN-CAN Bussystem, da kann ein Bedienteil mit Limiter rein und nur die Tempomatfunktion freigeschalten werden.

                Kommentar


                  Ja so ist es. Beim 307cc und 207cc war es problemlos, allerdings beim 206cc HDI hab ich es bis Heute nicht geschaft.

                  Ich werde meinen 307cc nun verkaufen, ist halt soweit.

                  Kommentar


                    Tempomat Nachrüsten 307CC Bj. 05/2008 HDI

                    Hallo Leute,

                    bin seit zwei Wochen Besitzer eines 307CC Bj. 05/2008 HDi 2.0.
                    In meinen 508 SW habe ich einen Tempomaten und würde auch gerne einen im 307CC haben.

                    Hab mir mal den Thread durchgelesen, leider wurde ich noch noch nicht so richtig schlau, ob die Nachrüstung geht oder nicht.

                    Hat jemand Erfahrung mit dem Bj. 05/2008?

                    Gruß LeoFan
                    Peugeot 508 SW HDI 2.0 - Peugeot 307 CC FAB 2.0 JBL

                    Kommentar


                      Ich habe auch mal eine Frage zur nachrüstung bei meinem. Kann ich zum probieren auch erst einmal einen billig China Hebel mit Limiter probieren ob es funktioniert befor ich mir einen richtigen ohne Limiter hole? Welche Einstellung ist im BSI dir richige es gibt ja 2 ohne Limiter.

                      Kommentar


                        Im Motorsteuergerät, wenn es sich dort Aktivieren läßt, hast du schon gewonnen. Sollte es nicht anwählbar sein, dann geht es auch nicht.

                        Den Hebel kannst du probieren, ob die Tasten funktionieren kannst du im Com2000 überprüfen.
                        Limiter geht dann im Zweifel halt nicht, wegen dem anderen Gaspedal. Für Tempomat sollte es egal sein.

                        Kommentar


                          Anwählen läßt es sich und auch speichern. Nun ist bloß die Frage ob ich ohne Limiter 1 oder 2 nehmen muß.

                          Kommentar


                            "1 ohne Limiter" = Hebel ohne Limiter also nur Tempomat
                            " 2 mit Limiter " = Hebel mit Limiter und mit Tempomat

                            Nimm den Chinahebel kann sein das am Ende nur der Tempomat funktioniert, aber das ist es ja was dir wichtig ist.

                            Kommentar


                              So habe nun den China-Hebel bekommen u. eingebaut , probefahrt und es funktioniert. Das bei einem Hebel für 14€ hätte ich nicht erwartet.

                              Kommentar


                                Coole Sache

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X