Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XRSL - neues 206cc Modul von cc-module.com

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    XRSL - neues 206cc Modul von cc-module.com

    Informationen zum neuen Modul XRSL

    Das neue - eXtended Roof Switch Lock - Modul steht kurz vor Testabschluß. Das XRSL unterscheidet sich dahin gehend vom RSL / RSL 20 / RSL30 das weitere Bedienmöglichkeiten für die Fenster mit integriert wurden. Für das XRSL muss, wie bei den RSL Modulen, kein Kabel geschnitten werden. Es wird einfach vor die Dachsteuerung im Kofferraum unsichtbar eingebaut. Einbauzeit für Ersttäter ca. 15 Minuten.

    Das XRSL besitzt einen Prozessor, der vom Benutzer aus programmiert werden kann. Die Programmierung findet komfortabel vom Innenraum aus statt. Es gibt zur Zeit 3 programmierbare Funktionen:


    Funktion1:

    Speedfunktion (Option 10, 20 oder 30km/h)

    Funktion2:

    Beim Dachentriegeln unter 50 km/h fahren die Scheiben automatisch herunter (Option ein/aus)

    Funktion3:

    Schon während die Zündung an ist und der Motor noch nicht läuft, fahren die kleinen und großen Fenster automatisch nach kurzem Tastendruck (voll durchdrücken / durchziehen) bis zum Ende durch (Option ein/aus). Auch wenn das Beifahrferfenster nicht mit einem DIAG2000 von Peugeot freigeschaltet wurde.


    In der Grundfunktion hat das XRSL die fest einprogrammierte Funktion das man beim Schließen des Daches entscheiden kann, ob die Fenster mit hochfahren sollen. Kurzes Antippen des Dachschalters bewirkt nur das Schließen des Daches. Antippen über 1 Sekunde bewirkt das Schließen des Daches und danach das anschließende Hochfahren der Fenster.

    Alle oben aufgeführten Aktionen lassen sich durch jeweiligen Tastendruck aus Sicherheitsgründen sofort stoppen.

    Das XRSL hat genauso wie das RSL einen Modus, um alle Funktionen ausschalten zu können (Werkstatt-Modus). Dabei wird jetzt aber auch die Speedfunktion auf 10 km/h abgesenkt. Das XRSL verliert seine Programmierung nicht, wenn es ausgebaut wird. Ausbauen und dem anderen CC Fahrer die Vorteile zeigen und wieder einbauen ist also problemlos möglich.

    Das XRSL wird upgradefähig sein, d.h. wenn es neue Ideen von uns oder euch gibt, die sinnvoll erscheinen und umsetzbar sind, können die XRSL-Module mit neuer Software geladen werden. Dieser Service ist über www.cc-module.com möglich und wird gegen eine geringe Updategebühr plus Versandkosten angeboten.

    Die ersten zwei XRSL sind auf der Straße und auf dem Köln-Treffen nächstes Wochenende werden die ersten Tester mit XRSL Modulen ausgestattet und können schonmal ausgiebig die Funktionen testen.

    Das XRSL wird 320 Euro kosten. Wenn alle Tests reibungslos stattfinden, dann steht der Einführung im August nichts im Wege. Auf der Odenwaldtour sind schon Vorbestellungen eingetroffen. Wer frühzeitig ein XRSL haben möchte, kann unverbindlich per PM an mich oder Amue eine Reservierung vornehmen.


    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010



    #2
    das mit dem scheiben runterfahren bei entriegeltem dach lass ich mir ja gefallen, aber wie ist das? fahren die scheiben dann auch bei nicht wieder verriegeltem dach auch wider hoch?

    ich nehme nicht an, dass es eine umtausch-aktion geben wird à la rsl30 gegen xrsl30 + aufpreis?
    --
    -----
    gruß
    xordinary

    Kommentar


      #3
      Beim Verschließen des Daches gibt es ja die Möglichkeit durch das lange Antippen die Scheiben mit hochfahren zu lassen. Dann einfach verriegeln.

      Eine Umtauschaktion ist nicht geplant.

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #4
        Original von RK:

        In der Grundfunktion hat das XRSL die fest einprogrammierte Funktion das man beim Schließen des Daches entscheiden kann, ob die Fenster mit hochfahren sollen. Kurzes Antippen des Dachschalters bewirkt nur das Schließen des Daches. Antippen über 1 Sekunde bewirkt das Schließen des Daches und danach das anschließende Hochfahren der Fenster.
        Das ist genau die richtige Funktion zum bequemen Schließen des Daches. Wie sieht es denn mit dem Vereinfachen der häufig praktizierten Öffnungsprozedur aus ?

        Ich meine kurzes Antippen um nur das Dach zu öffnen. Länger als 1 Sek. und das Dach öffnet und die Fenster fahren anschließend hoch

        Kommentar


          #5
          Wäre eine Idee. Mal sehen was die Testfahrer dazu sagen.

          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            #6
            Die Idee von Erdnussnase finde ich nicht schlecht.

            Fände ich gut wenn das noch integriert wird.

            Kommentar


              #7
              Hey RK
              Wäre es möglich das man das XRSL oder ein anderes Modul so machen könnte das die Scheiben nach Ausstieg wenn man das Auto mit FB zumacht und hält die FB Länger das die Scheiben hochgehen ?

              mfg
              CC-Driver

              Kommentar


                #8
                Hallo zusammen !

                Habe den Wunsch nach "Fenster hoch nach Dachöffnen durch Drücken >1s auf den Dachöffnungsschalter" aufgenommen. Werde ich ins nächste Firmware-Release mit einbauen. In die nächste Version wird ausserdem noch ein weiteres, echt geiles Feature mit dazu kommen. Doch dazu in ca. 3 Monaten mehr.
                Alle XRSLs werden jetzt erstmal mit dem oben beschriebenen Funktionsumfang ausgeliefert. Ein späterer Update auf die neue Version ist jederzeit möglich, soblad er vergügbar ist.

                Bis dahin,
                viel Spass und vieeele sonnige Tage !

                Gruss,


                8)

                Kommentar


                  #9
                  Original von amue:
                  Habe den Wunsch nach "Fenster hoch nach Dachöffnen durch Drücken >1s auf den Dachöffnungsschalter" aufgenommen.
                  Supi :bounce:
                  Wenn das drin ist, hol ich mir ein XRSL.
                  Sagt doch bitte Bescheid wenns soweit ist und laßt mich nicht zu lang warten :sleep:

                  Kommentar


                    #10
                    @amue

                    das ist ja was gaaanz tolles. :bounce:
                    --
                    Mit besten Grüßen aus dem Pott

                    Beo

                    Kommentar


                      #11
                      @erdnussnase

                      Wenn Du magst, kannst Du dir auch schon eher ein XRSL holen. Alle XRSLs sind upgrade fähig. Die anderen beschriebenen Optionen könntest Du dann sofort nutzen. Wird vorraussichtlich ab Anfang August im Shop erhältlich sein.


                      @beo

                      Alles im Lot mit Deinem Beta-XRSL ?

                      Gruss,


                      8)

                      Kommentar


                        #12
                        Ja LECK MICH AM ARSCH - DAS HÖRT SICH JA MAL GUT AN !
                        Her mit dem Teil....obwohl...zuerst den CC !
                        Auf jeden Fall bestimmt ne tolle Sache. Also Ihr habt schon was
                        drauf, das kann man nicht anders sagen - schon mal überlegt,
                        das an Peugeot weiterzuverkaufen ? Anscheinend kommen die nicht
                        auf so glorreiche Ideen

                        Weiter so, wenn ich dann mal endlich meinen CC habe kaufe ich mir
                        auch so ein Teil.

                        Greetings

                        Cybertracker

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo

                          Das sind mal gute Nachrichten, denn genau so etwas fehlt mir noch. 8)
                          Dann werde ich mal bis August warten.
                          Fährt damit schon jemand im MTK herum, damit es die Funktionen schon mal bestaunen kann?

                          Gruss Markus
                          Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
                          :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

                          EMF-Muenchen.de

                          Kommentar


                            #14
                            @amue

                            alles bestens. Das Scheiben öffnen bis 50 km/h muss ich noch aktivieren.
                            --
                            Mit besten Grüßen aus dem Pott

                            Beo

                            Kommentar


                              #15
                              @markus3008

                              Am Samstag beim Basteltreffen wird es eine Vorführung geben. Dann kann man die Funktionen des neuen Moduls bestaunen..

                              lg
                              hoernchen
                              :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
                              --
                              "Der Tag ist der verlorenste Tag, an dem man nicht einmal gelacht hat" -Charlie Chaplin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X