Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonderthread: Fahrwerk, Tieferlegung - Nur Fakten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sonderthread: Fahrwerk, Tieferlegung - Nur Fakten

    Dann mache ich hier, dem Thema entsprechend, mal weiter.
    Nicht, dass Darkside am Ende noch graue Haare bekommt.

    EIBACH-Sportfedern/Tieferlegung ca. 35mm, Verbau durch Peugeot-Vertragspartner.
    http://www.peugeot.de/ihr_peugeot/zu...ung&mod=307_CC


    Vorteile:
    - Optik
    - wieselflinker um Ecken und Kurven
    - weit weniger Seitenneigungen in schnell gefahrenen Autobahnkurven (somit weniger Dampfschifffahrtatmosphäre und übelgrüne Passagiere)
    - ich komme bequemer ins Auto (ja lacht nur, es ist nicht einfach klein zu sein)


    Nachteile:
    - stärkere Rückmeldung über (Frankfurts) Straßenverhältnisse
    (aber, bis jetzt noch keine Anzeichen von "Weicherwerden" der Karosserie)
    - früh(er)es Aufsetzen des Vorderbaus in blöden Firmentiefgarageneinfahrten


    Liebe Grüße, PinoCChio



    Tante Edit: Rechtschreibung
    Zuletzt geändert von PinoCChio; 01.07.2006, 17:12.

    #2
    (nur die Fakten)

    Hab in meinem CC ein Eibach Gewindefahrwerk drinnen. Beim Tuner für 950 Euro einbauen lassen.

    Genaue Tiefe konnte mir der Tuner nicht sagen, bei Eidbach ist das nicht festgelegt. Hab Vorne noch 9,5cm platz (Gummilippe zum Boden) u die Optik ist auch top. Lässt sich sportlich fahren, brauch aber nícht vor jedem Loch in der Straße zu bremsen. Also noch durch aus komfort.
    Sehr empfehlenswert.
    Probleme mit Lenkrad ruckeln oder sonstigem hab ich auch nicht. Da noch mindestens (Augenmaß) 9cm Restfederweg vorhanden ist.
    Zuletzt geändert von ; 31.07.2006, 17:33.

    Kommentar


      #3
      ...tiefer: "ja",

      komplettes Fahrwerk: "ja" BILSTEIN - B14 PSS
      Schraubfahrwerk (höhenverstellbar)
      Gasdruck
      Einbauort Vorderachse, Tieferleg. 55 mm,
      Einbauort Hinterachse, Tieferleg. 50 mm,
      Gutachten für HDI FAP 135 liegt vor

      Felgen/Reifen: BBS RZ 7x17 mit 215/45x17

      Spurverbreiterung: "ja",
      vorne: 40mm FK
      hinten: 60mm H&R

      Preis:

      alles zusammen inkl. Spur Vermessung und einstellen und TÜV, aber ohne Reifen und Felgen aber mit Eintragen derselbigen
      1450,00€

      Vorteile:
      - Optik
      - wieselflinker um Ecken und Kurven
      - weit weniger Seitenneigungen in schnell gefahrenen Autobahnkurven
      - durch aus komfortabel
      - sehr empfehlenswert

      Nachteile:
      - stärkere Rückmeldung über die Straßenverhältnisse
      - komme nicht mehr auf meinen Parkplatz :(

      habe zur 9,0 cm Bodenfreiheit gemessen an der Frontlippe werde aber auf 10,0 cm zurückgehen wegen besagtem Parkplatz.

      taucher
      der Weg ist das Ziel

      Kommentar


        #4
        Wer hat Erfahrung mit Eibach Federn

        Hallo, ich hatte in meinem 307cc Federn von inpro einbauen lassen, die waren nur 25/20mm setzten aber nach ca. 2.Monaten laufend auf so das Sie wieder ausgebaut werden mussten. Nun möchte ich Eibach Federn einbauen, möchte aber nicht die gleiche Erfahrung machen. Wer hat als Eibach drin und hat welche Probleme oder keine?????

        Kommentar


          #5
          Zitat von Hasenaecker Beitrag anzeigen
          Hallo, ich hatte in meinem 307cc Federn von inpro einbauen lassen, die waren nur 25/20mm setzten aber nach ca. 2.Monaten laufend auf so das Sie wieder ausgebaut werden mussten. Nun möchte ich Eibach Federn einbauen, möchte aber nicht die gleiche Erfahrung machen. Wer hat als Eibach drin??? und hat welche Probleme??? oder keine?????
          Hallo, ich möchte Antworten von Leuten mit Eibachfedern, trotzdem Danke für den Tip mit Hamann
          Zuletzt geändert von ; 09.06.2007, 12:51.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Hasenaecker Beitrag anzeigen
            Hallo, ich möchte Antworten von Leuten mit Eibachfedern, trotzdem Danke für den Tip mit Gutman
            hab seit 3 wochen die besagten EIBACH Pro Kit Federn drinnen und nochkeine negativen erfahrungen damit

            Strassenlage spürbar besser , 11 cm Bodenfreihet ( für Ö -TÜV ) werden trotz meines Frontspoiler eingehalten
            lg Reinald

            RCZ R 1.6 THP 270

            WWW.RCC1.at

            Kommentar


              #7
              Zitat von 307Rcc Beitrag anzeigen
              hab seit 3 wochen die besagten EIBACH Pro Kit Federn drinnen und nochkeine negativen erfahrungen damit

              Strassenlage spürbar besser , 11 cm Bodenfreihet ( für Ö -TÜV ) werden trotz meines Frontspoiler eingehalten
              Super, aber reden Wir mal in 2-3 Monaten bis sich alles gesetzt hat wieder.
              Am Anfang war bei mir auch alles Super, bis........
              viel Spaß mit dem Fahrwerk.

              Kommentar


                #8
                Habe meine Eibach Federn seit 9/2004 verbaut,und seit dem ca 21tkm gefahren,sind die 30mm für VA/HA,haben sich bisher um max.10mm gesetzt,jetzt also 40mm Tiefer als Serie!Die von Vogtland sollen dafür bekannt sein,das sie sich nicht mehr nachträglich setzen!Hatte mal Vogtland Federn bei einem 5er BMW verbaut,und die haben sich leider kein Stück mehr gesetzt!!Weiss aber gerade nicht ob die auch für Peugeot welche haben!!

                Gruss cc180
                :cool: :cool: :cool: :cool:

                Kommentar


                  #9
                  Moinsen ich habe H&R Federn verbaut vorne 15mm und hinten 35mm.
                  Fährt sich jetzt super der Dicke sehr sportlich aber nicht zu hart. Der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel ist nun vorne wie hinten identisch, sehr empfehlenswert. Kosten für die Federn ca. 170 Euronen.

                  Gruss aus dem Norden Frank:cool:
                  Ein Optimist ist ein Mann, der seinen Wagenmotor laufen lässt, während seine Frau zum Einkaufen geht.

                  www.307cc-freunde-elbe.foren-city.de

                  Kommentar


                    #10
                    Hi Leute,hab mir in früher Sportfeder bestellt die sind gut!


                    Apex Keilformfedern Peugeot 307
                    2.0 u. Diesel Typ 3RHS,3KFW,38Hz,3RFN
                    Achslast VA:-1050kg HA:-905kg
                    60/40mm mit TÜV
                    Bj.09.01-
                    Preis: pro Mengeneinheit 135,00 €

                    Kommentar


                      #11
                      Gewindefahrwerk von AP
                      macht einen solieden nicht billigen eindruck. die Federn kommen dabei von kw.
                      kostet ca 750.- hab es aber bei einem händler über ebay gekauft un 498 bezahlt. Meine werkstat sagt Achse vermessen, abstimmen + tüv kostet mich dann noch 170 euronen und meine neuen felgen macht er dan auch gleich mit drauf da die reifen ja so oder so runter müssen.

                      Was ich auch gerne wissen würde: gibt es eine Bebilderte einbauanleitung für den 307 cc? wenn ja könnte die mal einer rein stellen. währe echt hielfreich. habe mal eine bei "die autoschrauber " gesehen aber das ist glaube ich für nen golf.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von PinoCChio Beitrag anzeigen
                        Dann mache ich hier, dem Thema entsprechend, mal weiter.
                        Nicht, dass Darkside am Ende noch graue Haare bekommt.

                        EIBACH-Sportfedern/Tieferlegung ca. 35mm, Verbau durch Peugeot-Vertragspartner.
                        http://www.peugeot.de/ihr_peugeot/zu...ung&mod=307_CC


                        Vorteile:
                        - Optik
                        - wieselflinker um Ecken und Kurven
                        - weit weniger Seitenneigungen in schnell gefahrenen Autobahnkurven (somit weniger Dampfschifffahrtatmosphäre und übelgrüne Passagiere)
                        - ich komme bequemer ins Auto (ja lacht nur, es ist nicht einfach klein zu sein)


                        Nachteile:
                        - stärkere Rückmeldung über (Frankfurts) Straßenverhältnisse
                        (aber, bis jetzt noch keine Anzeichen von "Weicherwerden" der Karosserie)
                        - früh(er)es Aufsetzen des Vorderbaus in blöden Firmentiefgarageneinfahrten


                        Liebe Grüße, PinoCChio



                        Tante Edit: Rechtschreibung
                        Hi,

                        immer noch überwiegend positive Erfahrungen? Überlege meinem die auch zu gönnen, bin aber (gerade wegen besagter TG-Einfahrten) noch unschlüssig - wobei wenn man die Gummilippe abbaut, die immerhin fast 50mm hat, müßte es doch wieder genug Luft geben, oder!?

                        Gruß, DarkCC
                        :winken:
                        _________________
                        Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                        307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                        407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen
                          Hi,

                          immer noch überwiegend positive Erfahrungen? Überlege meinem die auch zu gönnen, bin aber (gerade wegen besagter TG-Einfahrten) noch unschlüssig - wobei wenn man die Gummilippe abbaut, die immerhin fast 50mm hat, müßte es doch wieder genug Luft geben, oder!?

                          Gruß, DarkCC
                          Ich habe gehört , bei deiner TG passt das

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Thommy65 Beitrag anzeigen
                            Ich habe gehört , bei deiner TG passt das
                            ich wollte halt nen Erfahrungsbericht anstatt einer Testfahrt mit einem ausgelutschten Gebrauchten eines Händlers Wäre ja außerdem mal interessant zu wissen, was der Spaß kosten würde...
                            :winken:
                            _________________
                            Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                            307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                            407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                            Kommentar


                              #15
                              23289,-- incl Fahrzeug

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X