Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klappern im Motorraum / Motorabdeckung 2.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klappern im Motorraum / Motorabdeckung 2.0

    Moin moin,

    ich hab bei meinem 2,0 16V auch das zu genüge diskutierte Problem mit dem leichten "Nageln" bei 2000-3000 Touren (beim Beschleunigen). Bevor hier gleich alle auf mich losgehen... ich hab den 206CC erst seit 04/2006 und bin generell ein wenig unerfahren was Auto-Wissen angeht.

    Nun wollte ich mal die Motorabdeckung abnehmen... also die 6 Kunsstoff Schrauben/Hacken gelößt und dann wollte ich die Motorabdeckung abnehmen... vorne ging es problemlos, aber nachdem ich die vorne angehoben habe, konnte ich die hinten (Richtung Innenraum) nicht lösen... als wenn die auf Höhe der Zündkerzen noch irgendwo fixiert/eingehackt wäre... Da ich da nix kaputt machen wollte, hab ich das ding erstmal wieder fest gemacht...

    Weiß jemand ob es dort hinten noch eine Fixierung gibt? Konnte da nix finden... Und das Thema hab ich hier noch nicht gefunden. Oder muss man da wirklich nur mal feste ziehen (was ich mir eigentlich nicht vortellen kann)... Danke schon mal.
    mfg derPicknicker
    Martin

    Meine kleine "Rennsemmel"

    #2
    Da war bei mir noch so komisches schwarzes silikonartikes zeug drunter als kleber. Weiß nich ob sich das so gehört aber deswegen musste ich auch etwas dran ziehen.

    Kommentar


      #3
      Na dann werd ich das nochmal behutsam :( probieren und berichten, ob's geklappt hat oder nicht. To be continued...


      [EDIT: 02/07/2006 - 18:40]
      Hab nun die Abdeckung abgenommen und ne Runde gedreht. Das Nageln schien weg zu sein. Werde also mal sehen dass ich die Abdeckung irgendwie dämpfe. Danke für den Tipp 2006cc.
      [/EDIT]
      Zuletzt geändert von derPicknicker; 02.07.2006, 17:42.
      mfg derPicknicker
      Martin

      Meine kleine "Rennsemmel"

      Kommentar


        #4
        Klappern beim beschleunigen !

        Hallo zusammen
        bin hier neu und hab etwas rumgestöbert aber noch keine lösung gefunden für mein problem
        also:

        wenn ich beschleunige dann höre ich bei ca 2500 bis 3000 u/min so ein klappern
        also ob etwas vorne im motorraum vibrieren würd
        hab mir schon alles von unten angeguckt ob da vielleicht was klappert wenns vibrationen bekommt aber nix gefunden

        hatte vielleicht einer von euch das gleiche problem ?
        was könnte das sein ??

        hoffe ihr könnt mir helfen

        Kommentar


          #5
          Hallo,könnte das Hitzeschutzblech über dem Auspuffkrümmer sein.
          Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

          Kommentar


            #6
            hab ich schon geguckt das sitzt alles fest die lötstellen sind alle in ordnung

            Kommentar


              #7
              Siehe FAQ Punkt 2:
              http://www.ccfreunde.de/forum/portal.php?page=206ccfaq

              Kommentar


                #8
                Das hatte ich auch - und die kostengünstigste Lösung war:
                Man nehme einen Schraubenzieher und schraube die Plastikabdeckung auf dem Motorblock runter........ lege diese erstmal ins Eck und prüfe ob das Vibrieren weg ist

                Tja - ich gestehe - sie liegt heute noch im Eck - aber das Vibrieren ist weg
                GrueCCle von Verena
                Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
                Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

                Kommentar


                  #9
                  Wenn die genannten Tipps nicht helfen, dann findest du hier vielleicht Hilfe: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=11350

                  Die Lösung liegt in den Innereien... Aber egal was da so alles drin steht, die Lösung heißt Schweißen (s. obigen Thread).
                  Zuletzt geändert von derPicknicker; 28.03.2009, 13:39.
                  mfg derPicknicker
                  Martin

                  Meine kleine "Rennsemmel"

                  Kommentar


                    #10
                    hab vorhin ma die plastikabdeckung abgeschraubt und jetzt klappert nix mehr

                    saugut!

                    danke für die tipps jetzt kann der sommer kommen

                    Kommentar


                      #11
                      is ein bekanntes Problem bei den 206cc.
                      du hast warscheinlich auch eine 2 l maschiene.

                      das problem liegt am krümmer. in diesem teil ist ein kreuz vorhanden was die abgase leiten soll.
                      diese kreus ist an das rohr angeschweißt. nach einer gewissen zeit löst sich dieses teil und verursacht dies klappern.
                      lässt du es bei einem händler reparieren zahlt du in etwa 35 euro is also nichts schlimmes nervt aber tierisch das geräusch.

                      MFG David

                      Kommentar


                        #12
                        Hi skyhyper,

                        ich will ja nicht frech klingen, weil du auch neu bist hier, aber es gilt das allgemeine Motto: Lesen bildet! s. Beitrag vor deinem...
                        mfg derPicknicker
                        Martin

                        Meine kleine "Rennsemmel"

                        Kommentar


                          #13
                          Ich muss das Thema nochmal ansprechen:

                          Also dieses Problem mit den Dröhnen habe ich schon seitdem ich den Wagen gekauft habe. Ich weiss auch definitv das es an der Motorabdeckung liegt und jetzt habe ich mir mal die Lösung2 im 206cc FAQ durchgelesen.
                          Da heisst es ja "Genau an der Stelle unterlegst Du die Abdeckung z.B. mit "Tesa Power Strips" oder Moosgummi."
                          Hat das schonmal jemand gemacht?
                          Ich frage nur, weil ich da eher skeptisch bin, da der Motor ja bekanntlich heiss wird und es doch theoretisch passieren kann das der "TESA-Stripe" oder das "Moosgummi" schmilzt???
                          Und dann hat man die Sauerei auf`m Motorblock bzw. am Zündverteiler
                          detailing.PERFORMANCE

                          Kommentar


                            #14
                            Es spricht aber auch nicht dagegen, diese Motorabdeckung zu entfernen.
                            Der Motor wird dann zusätzlich etwas besser durchlüftet. Habs bei jedem Auto rausgeschmissen.
                            lg
                            knitterfreie Fahrt

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von PUGdriveCC Beitrag anzeigen
                              Es spricht aber auch nicht dagegen, diese Motorabdeckung zu entfernen.
                              Ja, da hast Du natürlich recht, aber ich habe meine Motorabdeckung in Wagenfarbe lackiert und die passt jetzt optisch sehr gut zu meinem Wagen, daher möchte ich die gerne drinlassen, bin doch so nen Detail-Fetischist

                              detailing.PERFORMANCE

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X