Moin moin,
ich hab bei meinem 2,0 16V auch das zu genüge diskutierte Problem mit dem leichten "Nageln" bei 2000-3000 Touren (beim Beschleunigen). Bevor hier gleich alle auf mich losgehen... ich hab den 206CC erst seit 04/2006 und bin generell ein wenig unerfahren was Auto-Wissen angeht.
Nun wollte ich mal die Motorabdeckung abnehmen... also die 6 Kunsstoff Schrauben/Hacken gelößt und dann wollte ich die Motorabdeckung abnehmen... vorne ging es problemlos, aber nachdem ich die vorne angehoben habe, konnte ich die hinten (Richtung Innenraum) nicht lösen... als wenn die auf Höhe der Zündkerzen noch irgendwo fixiert/eingehackt wäre... Da ich da nix kaputt machen wollte, hab ich das ding erstmal wieder fest gemacht...
Weiß jemand ob es dort hinten noch eine Fixierung gibt? Konnte da nix finden... Und das Thema hab ich hier noch nicht gefunden. Oder muss man da wirklich nur mal feste ziehen (was ich mir eigentlich nicht vortellen kann)... Danke schon mal.
ich hab bei meinem 2,0 16V auch das zu genüge diskutierte Problem mit dem leichten "Nageln" bei 2000-3000 Touren (beim Beschleunigen). Bevor hier gleich alle auf mich losgehen... ich hab den 206CC erst seit 04/2006 und bin generell ein wenig unerfahren was Auto-Wissen angeht.
Nun wollte ich mal die Motorabdeckung abnehmen... also die 6 Kunsstoff Schrauben/Hacken gelößt und dann wollte ich die Motorabdeckung abnehmen... vorne ging es problemlos, aber nachdem ich die vorne angehoben habe, konnte ich die hinten (Richtung Innenraum) nicht lösen... als wenn die auf Höhe der Zündkerzen noch irgendwo fixiert/eingehackt wäre... Da ich da nix kaputt machen wollte, hab ich das ding erstmal wieder fest gemacht...
Weiß jemand ob es dort hinten noch eine Fixierung gibt? Konnte da nix finden... Und das Thema hab ich hier noch nicht gefunden. Oder muss man da wirklich nur mal feste ziehen (was ich mir eigentlich nicht vortellen kann)... Danke schon mal.
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