Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rc-Line nicht mehr limitiert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rc-Line nicht mehr limitiert?

    Hallo zusammen,
    ich habe auf der Peugeot Seite gesehen, dass man den Rc-Line immer noch konfigurieren und bestellen kann, obwohl es vor einiger Zeit hieß, das letzte Modell sei weg.
    Außerdem habe ich schon mehrere Artikel gelesen, dass der Rc-Line weiterhin im Angebot bleibt:
    Die Sondermodelle "JBL" für alle drei Karosserievarianten und "RC-Line" für den CC - nicht zu verwechseln mit dem 180 PS-Feger "RC" in der Limousine - bleiben ebenfalls im Angebot, obschon zumindest Letzteres bei der Vorstellung im November 2005 als auf 1.100 Exemplare limitiert angepriesen worden war. Interessant: Seit dem, also in gerade einmal einem halben Jahr, stieg der Preis hier um glatte 1.000 Euro auf jetzt 20.990 beim Benziner. Viel Geld, auch für "eine perfekte Synthese aus Sportlichkeit und Luxus" (Peugeot-PR-Text).
    Tja, nun bin ich doch etwas enttäuscht...
    Ich bin zwar - bis auf ein paar Kleinigkeiten - sehr zufrieden mit meinem Rc-Line und will ihn auch nicht mehr hergeben, aber war doch etwas stolz, dass es nur 1.000 Stück davon geben sollte. Außerdem hat man die Limitierung ja auch irgendwo mitgezahlt und für mich ist das schon ne kleine Wertminderung, oder sehe ich das jetzt zu eng? Ich finde das von Peugeot nicht in Ordnung, aber man kann wohl nix dagegen tun oder?
    Naja, ich wollte einfach mal fragen, ob ihr davon wusstet bzw. was ihr davon haltet.

    Viele Grüße
    die_löwin

    #2
    Hast Du von Peugeot eine Urkunde bekommen, daß Dein Auto die Nr. yyy von 1000 Stück ist?

    Kommentar


      #3
      Nein, hab ich natürlich nicht.
      Wie schon gesagt, kann auch sein, dass ich das etwas zu eng sehe... darum frage ich ja...

      Kommentar


        #4
        Zitat von die_löwin
        Hallo zusammen,
        ich habe auf der Peugeot Seite gesehen, dass man den Rc-Line immer noch konfigurieren und bestellen kann, obwohl es vor einiger Zeit hieß, das letzte Modell sei weg.
        Außerdem habe ich schon mehrere Artikel gelesen, dass der Rc-Line weiterhin im Angebot bleibt:
        Die Sondermodelle "JBL" für alle drei Karosserievarianten und "RC-Line" für den CC - nicht zu verwechseln mit dem 180 PS-Feger "RC" in der Limousine - bleiben ebenfalls im Angebot, obschon zumindest Letzteres bei der Vorstellung im November 2005 als auf 1.100 Exemplare limitiert angepriesen worden war. Interessant: Seit dem, also in gerade einmal einem halben Jahr, stieg der Preis hier um glatte 1.000 Euro auf jetzt 20.990 beim Benziner. Viel Geld, auch für "eine perfekte Synthese aus Sportlichkeit und Luxus" (Peugeot-PR-Text).
        Tja, nun bin ich doch etwas enttäuscht...
        Ich bin zwar - bis auf ein paar Kleinigkeiten - sehr zufrieden mit meinem Rc-Line und will ihn auch nicht mehr hergeben, aber war doch etwas stolz, dass es nur 1.000 Stück davon geben sollte. Außerdem hat man die Limitierung ja auch irgendwo mitgezahlt und für mich ist das schon ne kleine Wertminderung, oder sehe ich das jetzt zu eng? Ich finde das von Peugeot nicht in Ordnung, aber man kann wohl nix dagegen tun oder?
        Naja, ich wollte einfach mal fragen, ob ihr davon wusstet bzw. was ihr davon haltet.

        Viele Grüße
        die_löwin

        Kann ja wohl nicht ganz sein, dann hätte ich ihn ja doch in "stahl-grau" bestellen können...
        Bin morgen eh in der Werkstatt wegen diverser Mängel, dann werde ich noch mal mit meinem Händler sprechen, frechheit sowas



        @Thommy
        Hier steht es, langt ja wohl!

        Kommentar


          #5
          Hi Jan,
          also wie es aussieht, kann man den Rc-Line auch noch/wieder in Stahl-Grau bestellen.
          Oje, da würde ich mich auch ärgern, wenn ich lieber ne andere Farbe gehabt hätte (ich hätte eh nur schwarz genommen).
          Vielleicht habe ich da ja auch nur was falsch verstanden oder das sind jetzt die "Restposten"... vielleicht weiß hier ja jemand was genaueres?

          Was hast du denn schon für Mängel an Deinem Rc-Line?

          Kommentar


            #6
            Der 206 CC Roland Garros war doch auch mal limitert, so viel ich weiß. :confused:
            Ist ja ne tolle Masche von Peugeot, erst mal die Leute mit einer limited Edition locken und wenn's gut läuft.... aus der Edition eine Serie machen

            Die mir z.Z. bekannten Mängel:
            -bei der Auslieferung erkannter Kratzer auf dem Dach wurde entfernt, sieht man aber jetzt super Schleifspuren von der Poliermaschine --> neu lackieren?
            -Bremsen quietschen beim bremsen und schleifen beim fahren
            -JBL-Soundsystem: Lautsprecher vorne links geht mal, geht mal nicht, knallt und rauscht. Hintere Lautsprecher scheppern, Radio-Lenkradfernb. spinnt
            -Fahrzeug zieht nach rechts, wenn Lenkrad losgelassen wird
            -Automatik Fensterheber defekt, geht nur ganz runter und wieder ganz hoch

            Mehr fällt mit z.Z. nicht ein. Einige Mängel sind hier im Forum ja schon bekannt.

            Kommentar


              #7
              Hm, das mit dem RG weiß ich nicht... aber die Sport Edition letztes Jahr (?) war doch wirklich limitiert... läuft die RC-Line soviel besser? Naja, werde meinen Händler auch mal danach fragen, wobei der ja auch nix dafür kann.

              Hui, da hast du ja schon einiges zusammen :-/
              Glaube aber kaum, dass das Dach neu lackiert wird... wohl eher nochmal neu poliert.
              Tja, meine Bremsen quietschen mittlerweile auch schon... find ich ein bissel früh bei noch nichtmal 1.500 km. Mein voriges Auto hat erst angefangen zu quietschen, als es ca. 7 Jahre alt war... Werkstatt konnte nix finden (Vorführeffekt)... blieb nur Musik aufdrehen
              Rastet denn bei Dir der Sitz ein? Meiner nämlich nicht... hatte echt Glück, dass kein Auto hinter mir stand, dem wäre ich schön reingerollt (bin etwas kleiner und kam plötzlich an kein Pedal mehr, als ich am Berg anfahren wollte und der Sitz nach hinten rutschte). Hab mich ganz schön erschrocken, aber laut Forum soll das normal sein, dass der Sitz nicht einrastet :confused:
              Achja, hast Du dir die Stoßstange mal angeschaut, wenn du den Kofferraumdeckel zumachst? Hab nämlich gestern gemerkt, dass da der Lack abgeht.... menno.
              Werde auch noch ein bisschen sammeln, bevor ich zum Händler gehe (hab da nämlich auch noch ne kleine Lack-Sache)

              Naja, ansonsten bin ich echt zufrieden mit dem Kleinen, macht richtig Spass

              Kommentar


                #8
                Glaube aber kaum, dass das Dach neu lackiert wird... wohl eher nochmal neu poliert.
                Naja, wenn die beim nä. mal besser polieren...
                Mit der Stoßstange muß ich direkt mal nachschauen. Aber mein Sitz rastet ein!

                Zuletzt geändert von ; 09.07.2006, 14:11.

                Kommentar


                  #9
                  Oha, so würde es wohl auch aussehen, wenn ich mein Auto selber polieren würde. Wobei ich das auf dem Dach wahrscheinlich nichtmal gesehen hätte, von drankommen ganz zu schweigen...

                  Naja, aber das dürfte wohl kein Problem für die darstellen, nochmal ordentlich nachzupolieren.

                  Kommentar


                    #10
                    @ Losjanos

                    Da würde ich auf Neulackieren bestehen, das geht ja garnicht so, hat das der Lehrling gemacht. Ich habe früher bei einem Bekannten immer die Auto´s zum Verkauf aufbereitet, aber so sah nie einer aus. War wohl bißchen heftig mit der Machine. Besteh auf eine neue Lackierung, mehr kann ich nicht dazu sagen.

                    Kommentar


                      #11
                      @Steff-Rudi

                      Die haben meinen CC extra zum Lack-Doktor bringen lassen.
                      Ein absoluter Laie hätte es nicht schlimmer hin bekommen können!
                      Ich glaube auch, ohne Neulackieren wird das wohl nichts mehr werden.

                      Sachen gibt's

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Losjanos
                        -Bremsen quietschen beim bremsen und schleifen beim fahren
                        -JBL-Soundsystem: Lautsprecher vorne links geht mal, geht mal nicht, knallt und rauscht. Hintere Lautsprecher scheppern, Radio-Lenkradfernb. spinnt

                        hi,

                        das scheppern der hinteren jbl-lautsprecher ist ein serienbedingtes problem beim 206cc. schau mal im threat "jbl und schlimmer sound", da gibt es eine anleitung zur fehlerbeseitigung. peugeot fühlt sich dafür nicht verantwortlich.

                        das quietschen der bremsen ist ebenfalls ein bekanntes problem, das fast jeden 206 früher oder später trifft. schleifen während der fahrt sollten sie allerdings keinesfalls.

                        ich sehe übrigens auf der autobahn bzw. im raum müllheim ständig transporter mit neuen 206cc aus dem benachbarten werk in mulhouse. letzte woche fuhren 2 lkw mit neuen 206cc rc-line an mir vorbei (das konnte man an den leichtmetallfelgen erkennen). das waren schwarze und rote cc's. der spoiler und die alu blende in der stoßstange waren meiner meinung nach noch nicht vorhanden. diese werden, so viel ich weiss, bei rüffer nachträglich montiert. soviel zum thema limitiert...das war übrigens der quiksilver vor langer zeit auch einmal
                        Zuletzt geändert von cc quiksilver; 10.07.2006, 11:16.
                        --
                        Viele Grüße

                        quiksilver

                        seit 04/2011:
                        RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                        ab Frühling 2014:
                        RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von cc quiksilver
                          hi,

                          das scheppern der hinteren jbl-lautsprecher ist ein serienbedingtes problem beim 206cc. schau mal im threat "jbl und schlimmer sound", da gibt es eine anleitung zur fehlerbeseitigung. peugeot fühlt sich dafür nicht verantwortlich.
                          War ja vorhin beim Händler. Hab ihm dieses Problem vorgeführt. Er will es beheben, schaun mer mal

                          das quietschen der bremsen ist ebenfalls ein bekanntes problem, das fast jeden 206 früher oder später trifft. schleifen während der fahrt sollten sie allerdings keinesfalls.
                          Er will die Kanten anfasen, wird aber nur ein paar 1000 Km (wenn überhaupt) halten.

                          ich sehe übrigens auf der autobahn bzw. im raum müllheim ständig transporter mit neuen 206cc aus dem benachbarten werk in mulhouse. letzte woche fuhren 2 lkw mit neuen 206cc rc-line an mir vorbei (das konnte man an den leichtmetallfelgen erkennen). das waren schwarze und rote cc's. der spoiler und die alu blende in der stoßstange waren meiner meinung nach noch nicht vorhanden. diese werden, so viel ich weiss, bei rüffer nachträglich montiert. soviel zum thema limitiert...das war übrigens der quiksilver vor langer zeit auch einmal
                          Auch dieses Thema hab ich angesprochen, dem Händler ist nichts bekannt

                          Ach ja, Dach wird neu lackiert!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Losjanos
                            Ach ja, Dach wird neu lackiert!
                            Das freut mich für Dich das, du das gemacht bekommst, hätte auch nicht anders ausgehen dürfen!

                            Kommentar


                              #15
                              Voraussichtlich Freitag bekomme ich ihn wieder *freu*
                              Hab nen 407 SW als Leihwagen, was ein riiieeesen Auto

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X