Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Undichte an Scheibe - aber wo???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Undichte an Scheibe - aber wo???

    Habe Probleme mit meinem 4Jahre alten 206cc.Er war immer trocken Vor 3 Monaten nach einem kräftigen Regenguss stand hinter den Beifahrersitz plötzlich Wasser.In der Werkstatt haben Sie zuerst die Fensterheber und das Dach neu justiert(abwohl ich sagte das es nicht in die Fenster oder durch das Dach reinlaufen kann sonst hätte man ja wasserspuren gesehen oder). Es regnete wieder und im Auto stand wieder hinter dem Beifahrersitz Wasser mehr als vorher. :confused: Ich mein Auto wieder in die Werkstatt 1Woche um die Ursache zu suchen es wurden am Kofferraum die Dichtungsgummis erneuert und die Fensterdichtungen neu verklebt das Auto im Trockenraum getrocknet. Dann wurde es Sommer. Seit Vorgestern steht das Wasser jetzt hinter dem Fahresitz ,der Kofferraum auch die Abdeckung ist nass und es tropft am Fahrerfenster an den überlappenden Gummidichtungen herrein :( Welche Möglichkeiten bestehen um meinen kleinen cc wieder Dicht zu bekommen? Wer hat einen Tip für mich?

    #2
    Hatte schon mal das selbe Problem. Es kam von jetzt auf gleich. Hinter dem Fahrersitz war es nach einem Regen total nass. Aber nicht nur 3 Tropfen. Hatte dann ein Hantuch auf dem Rücksitz liegen. War auch bei Peugeot und die wollten mir einen Termin 3 Wochen!!!! später geben. Ich wollte keinen Ölwechsel. MEIN AUTO WAR UNDICHT . Der Servicetyp von Peugeot sagte dann auch was von Dach nachstellen und hastenichtgesehen.
    Das Problem hat dann meine "Muschelmaus" (das soll ich jetzt schreiben ) behoben. Oberhalb ist der Türgummi noch mal in so einer kleinen Nut. Dort war der Gummi an einer Stelle nicht mehr richtig drin (sieht man fast garnicht). Das Wasser ist dort durch so ein kleines Loch (weiß nicht wozu das da ist) ins Profil gelaufen und über der Rückbank abgetropft. Mit dem Fingernagel den Gummi wieder an die richtige Stelle gedrückt und fertig war die Reparatur. Diese hat also nur 1 Minute gedauert und keinen Cent gekostet.
    Ich hoffe das bei Dir das selbe Problem vorliegt und du es ebenso schnell lösen kannst.

    Habe mich übrigens schriftlich bei Peugeot beschwert. Haben sich entschuldigt und der Serviceclown hat sich gemeldet. Er konnte sich nicht mehr an den Vorfall erinnern.
    Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

    http://www.silent-dragon.de

    Kommentar


      #3
      Zitat von scott_strike
      ... Oberhalb ist der Türgummi noch mal in so einer kleinen Nut. Dort war der Gummi an einer Stelle nicht mehr richtig drin (sieht man fast garnicht). Das Wasser ist dort durch so ein kleines Loch (weiß nicht wozu das da ist) ins Profil gelaufen und über der Rückbank abgetropft. Mit dem Fingernagel den Gummi wieder an die richtige Stelle gedrückt und fertig war die Reparatur. Diese hat also nur 1 Minute gedauert und keinen Cent gekostet.
      Ich hoffe das bei Dir das selbe Problem vorliegt und du es ebenso schnell lösen kannst....
      Kannst Du mal ein Foto von der genauen Stelle einstellen?

      Kommentar


        #4
        So nun das Foto. Das Wasser ist vom Dach unter den Gummi gelaufen und dann in dem Dachprofil bis zu einer Stelle wo eine kleine Bohrung im Profil ist. Dort ist das Wasser dann ins Wageninnere getropft.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von scott_strike; 07.08.2006, 17:16.
        Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

        http://www.silent-dragon.de

        Kommentar


          #5
          So Bild von dem Gummi ist da.
          Hatte meinen Beitag von gestern geändert. Bleibt aber dann das alte Datum. Deshalb dieses nutzlose Geschreibsel.
          Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

          http://www.silent-dragon.de

          Kommentar


            #6
            Hallo scott strike ,danke für deinen Tip leider ist der Gummi an dieser Stelle bombenfest verklebt .Habe heute bei meiner Werkstatt angerufen und auch erst einen Termin in 3 Wochen angeboten bekommen!!Frechheit mein Auto ist so feucht das ich Pilze züchten könnte. Deinen Spruch mit dem Ölwechsel fand ich so gut,das ich ihn bei dem Kundenberater angebracht habe. Habe mich dann telefonisch bei Peugeot Deutschland beschwert und siehe da Anruf von meiner Werkstatt ,Termin kein Problem ,kostenloser Leihwagen kein Problem. Hoffe nur Sie finden endlich nach dem 3. Anlauf die Ursache.

            Kommentar


              #7
              Hast du genau nachgeschaut?
              Es geht wirklich nur um die Stelle wo die Pfeilspitze hinzeigt, also die kleine Nut. Da ist bei mir glaube ich nichts geklebt. Die muß nur einer Stelle nicht ganz sitzen dann findet das Wasser seinen Weg. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Auto von heute auf morgen so stark undicht wird das etwas nachgestellt werden muss.

              Hoffentlich finden die den Schaden schnell. Es gibt ja nichts schlimmeres als ein undichtes Cabrio.
              Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

              http://www.silent-dragon.de

              Kommentar


                #8
                Oh, ein wichtiges Thema auch für mich! Es muß unbedingt noch zuende geführt werden.
                Habe das gleiche Problem schon seit ewiger Zeit, sauge halt immer nach dem Regen den Rücksitz mit nem Handtuch auf. Gut daß Ledersitze nichts aufsaugen, sonst hätte ich es nie bemerkt. Zwischen Sitz und Seitenteil habe ich auch ne alte schwarze Socke reingestopft, weil sonst das Wasser dummerweise dazwischen durch läuft und somit sammelt es sich unter der Stizbank, das ist nicht so toll...

                Kommentar

                Lädt...
                X