Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gasverbrauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gasverbrauch

    Hallo Leute,
    wie ist den so euer Gasverbrauch auf 100Km?
    Also meiner liegt so bei 11.1 Liter!!!
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/111977.html
    Habe eine Tartarini Anlage verbaut.
    Kann es sein das mein Verbrauch etwas höher ist weil der Verdampfer über dem Krümmer montiert worden ist?

    Gruß Tomsbox
    Peugeot 206 CC Platinium
    Geburtstag: 7. August 2001( Löwe als Sternzeichen)
    Autogas inside
    Nicht für die Hälfte tanken,
    sondern doppelt soviel fahren
    LPG Verbrauch

    #2
    Kommt ganz daruaf an wie ich fahre und welche Puschen druff sind.

    Wenn ich Zeit habe und mit Sommereifen unterwegs bin (205er) dann liege ich bei 10-10,3 Liter. Zeit haben heisst 110-130 km/h...
    Wenn ich es eilig habe dann flieesen auch schon mal bis zu 12 Liter durch die Düsen... das wär dann 160-max.

    Bei Winterreifen kannst du 1-1,5 Liter abziehen...

    Bei den Preisen mach ich mir aber keinen Kopp um den Verbrauch. Hauptsache die einzelnen Lastbereiche laufen nicht zu mager...
    Bin übrigens auch beim Spritmonitor zu finden....weiss den Link nur gerade nicht.
    Gruß
    Produktionswoche: KW 17..... Juhu
    Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
    es ist ein Stier....
    und dann noch ein gasgetriebener....
    Aktueller Gasverbrauch

    Kommentar


      #3
      Zitat von Tomsbox Beitrag anzeigen
      Kann es sein das mein Verbrauch etwas höher ist weil der Verdampfer über dem Krümmer montiert worden ist?
      Was soll das damit zu tun haben?

      Schau doch einfach mal bei Spritmonitor, den Du ja auch schon kennst, nach den CCs. Da wirst Du ein paar Nicknames hier aus dem Forum wieder finden. Dann kennst Du auch deren Gasverbrauch.
      "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Tomsbox Beitrag anzeigen
        Kann es sein das mein Verbrauch etwas höher ist weil der Verdampfer über dem Krümmer montiert worden ist?
        Den Zusammenhang kann ich mir auch nicht erklären. Eher liegt es am stärkeren Motor und ev. der Arthrose im rechten Kniegelenk?

        Wie Schnüffler schon sagte, findest Du im Spritmonitor ne Menge CC´s.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Tomsbox Beitrag anzeigen
          Hallo Leute,
          wie ist den so euer Gasverbrauch auf 100Km?
          Also meiner liegt so bei 11.1 Liter!!!
          http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/111977.html
          Habe eine Tartarini Anlage verbaut.
          Kann es sein das mein Verbrauch etwas höher ist weil der Verdampfer über dem Krümmer montiert worden ist?

          Gruß Tomsbox

          Wer suchet der findet
          http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=7290

          Kommentar


            #6
            ...Ich hab mir mal die 5 (in Worten fünf) 206CC in der Gas-Variante angesehen...

            der 206CC von Timo_NRW braucht am nen 1L mehr als der Rest :confused:

            Ich hab ja auch ne Tartarini - Anlage, wobei mein Verdampfer an der Spritzwand montiert ist. Komischerweise tritt bei mir genau der entgegengesetzte Vorgang ein : der Verbrauch sinkt

            Wo vorher immer ne 10+ stand, oder auch mal 11L komme ich jetzt auch mal auf 8 bzw. 9L - und ich hab nix verändert. Ich fahr nach wie vor zu zweit Strecke mit Tempomat 130 auf der Autobahn. Fährt sich Gas erst ein oder wandert das Einspritzkennfeld ? ich kann ja fahren, bis ich bei Dieselverbräuchen angekommen bin
            aktueller Gasverbrauch
            / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

            Kommentar


              #7
              Soll das heissen ich habe gewonnen.....

              Hm...komisch...aber wie gesagt, mein Auto reagiert extrem auf Geschwindigkeit und die Reifen....

              Mit 185er Reifen, Automatik und Tempomat bei 130 km/h wär ich auch unter 10 Liter....siehe Winterreifen-Verbräuche von mir bei Spritmonitor...

              Meinem Gasumrüster vertraue ich da eigentlich auch, wenn er mir sagt:" Jung, die Anlage ist tiptop eigestellt!".
              Bei 49,9/62,9ct ist mir der Liter Mehrverbrauch auch egal....

              EDIT: Hab mal meine Signatur aktualisiert
              Zuletzt geändert von Timo_NRW; 12.10.2006, 21:03.
              Produktionswoche: KW 17..... Juhu
              Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
              es ist ein Stier....
              und dann noch ein gasgetriebener....
              Aktueller Gasverbrauch

              Kommentar


                #8
                Zitat von Timo_NRW Beitrag anzeigen
                Soll das heissen ich habe gewonnen.....
                Wie jetzt? Was gewonnen? Hab ich was verpaßt?

                Mach Dir nichts aus Deinem Verbrauch. Stichwort Arthrose...

                Du könntest aber mal Deine Kategorie im Spritmonitor korrigieren. Du paddelst immer noch im Stino 206er-Teich. Oder hast Du Dein Dach inzwischen festschweißen lassen?

                Kommentar


                  #9
                  Korrigiert, Sir!!
                  Produktionswoche: KW 17..... Juhu
                  Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
                  es ist ein Stier....
                  und dann noch ein gasgetriebener....
                  Aktueller Gasverbrauch

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X