Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tagfahrlicht nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von robb Beitrag anzeigen

    . . . und hilft mir in zukunft sprit und glühbirnen sparen . . .
    Robb,

    gebe doch mal Bescheid nach dem Testbetrieb wie hoch die Spritersparnis ist.

    Würde mir dann vielleicht ähnliches zulegen !

    Steph

    Kommentar


      hm, ich kanns ja mal versuchen zu beobachten, aber ich hab noch nie wirklich buch geführt oder so. also wenn, dann kann ich nur eine ganz grobe aussage machen.
      glaub ich hab mal gelesen, dass sich das bei irgendwie 0,1 litern bewegt, das kann ich bestimmt nicht beobachten.
      denke ich merke es dann höchstens am birnen verbrauch. hab jetzt im moment mind. 1 pro jahr durch gebrannt. früher als ich noch ohne licht gefahren bin, bin ich 3 jahre mit einer birne ausgekommen.

      Kommentar


        meint ihr die teile die ich da verbaut hab kann man irgendwie gedimmt als standlicht benutzen? also tags mit voller helligkeit und bei zuschaltem vom abblendlicht etwas weniger? was sagt denn das gesetz dazu?

        Kommentar


          So müssen sie doch geschaltet sein wenn sie als tagfahrlicht eingebaut sind.
          Visit my Garage

          Kommentar


            Zitat von Lio2Fast Beitrag anzeigen
            So müssen sie doch geschaltet sein wenn sie als tagfahrlicht eingebaut sind.
            Nein - da müssen sie sich bei Einschalten des Abblendlichtes automatisch komplett AUSSCHALTEN!

            @robb
            Das hatte ich schonmal geschrieben, dass das ganze mit dem entspr. Modul problemlos möglich ist.

            Kommentar


              und wo krieg ich so ein modul her?

              Kommentar


                Bin mir was die rechtliche Angelegenheit betrifft nicht sicher, aber die LEDayline von Hella dimmen bei einschalten des Fahrlichtes, nicht Standlicht, ab, leuchten aber weiter.
                Diese Schaltung ist so integriert und lässt sich auch nicht beeinflussen
                307 CC Platinum 180 in Nachtschwarz, mit Vollleder Fusion rot/schwarz, RT4 + JBL, Xenon,Tempomat, fernbedienbarem Dachmodul und noch viele kleine Gimmicks.

                Kommentar


                  Zitat von robb Beitrag anzeigen
                  und wo krieg ich so ein modul her?
                  http://msh.msh-elektronik.de/

                  Kommentar


                    da müsste das günstigste modul reichen, oder?

                    und das was bei meinem tfl dabei war ist dann überflüssig, oder?

                    das von dir genannte kann also dimmen wenn abblendlicht an ist und ansonsten bei motor an und ohne abblendlicht dann ungedimmt, richtig?

                    Kommentar


                      Zitat von robb Beitrag anzeigen
                      da müsste das günstigste modul reichen, oder?
                      Richtig

                      und das was bei meinem tfl dabei war ist dann überflüssig, oder?
                      Genau

                      das von dir genannte kann also dimmen wenn abblendlicht an ist und ansonsten bei motor an und ohne abblendlicht dann ungedimmt, richtig?
                      Richtig - und dank der zusätzlichen Steuerleitung könnte es auch (über einen extra Schalter oder Anschluss an die NSW) zusätzlich zum Abblendlicht UNGEDIMMT geschaltet werden.
                      Hatte ICH bei meinen Audi S6-TFL so verkabelt, da dort die TFL auch noch die entfallenen Serien-NSW ersetzt hatten.
                      siehe oben!

                      Kommentar


                        Tagfahrlicht anschließen

                        Hallo ihr Lieben!

                        Ich hab da mal eine frage:

                        Hab mir letztes Jahr schon Tagfahrlichter aus einem Tuningkatalog bestellt und würde nun gern wissen, wie ich diese richtig anschließe (sie liegen nämlich immer noch bei meinem Dad in der Garage *G*), damit sie mit der Zündung angehen, somit unabhängig vom Abblendlicht sind!

                        Leider hab ich keinen Peil und auch keine richtige Anleitung!

                        Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

                        Danke schon mal im Voraus.

                        Glg, CCBUnny

                        Kommentar


                          Naja wenigstens nen Link um zu wissen um welche es sich denn handelt
                          wäre mit Sicherheit hilfreich ;c)

                          Kommentar


                            kennt jemand tfl leisten die etwa so die form der leds in den devileyes haben? würd nämlich gerne das so etwa machen. ich hoffe man kanns erkennen
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 03.07.2011, 17:03.

                            Kommentar


                              Die von Mercedes haben so eine Form, aber die sind glaub ich nicht so lang...
                              Es gibt von Hella das LEDayFlex System, da kann man sich die Form selbst gestalten (mit 5-8 Lichtmodule). (siehe unten)
                              Angehängte Dateien
                              detailing.PERFORMANCE

                              Kommentar


                                Hallo Colin87

                                ich denke du kannst die Lampen nicht so einbauen wie auf dem Bild. Sie müssen mindestens 25cm vom Boden weg sein. Auf dem Bild sieht mir das aber zu tief aus. Es gibt noch weitere Maße die laut StVZO einzuhalten sind. Die schränken den Bauraum gehörig ein.

                                Gruß Raimund

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X