Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifen platt - Baby weg...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reifen platt - Baby weg...

    Hallo Leuts,

    ich könnte echt heulen... Ich muss mein Baby für 4 Tage abgeben... :( Kam heute von der Arbeit nach Hause und habe zu Hause bemerkt, dass der linke Vorderreifen platt ist... :( Leider auch mit dem Pannenzeugs nicht mehr behebbar... Also ADAC gerufen.. *gg* In der Zwischenzeit haben mein Freund und ich alle möglichen Reifenhändler in unserer Nähe angerufen und wegen dem Reifen (205/45ZR16 Goodyear Eagle F1) nachgefragt.. Keiner hat den auf Lager Lieferzeit mind. 4 Tage... Und ich wollte in ein paar Wochen die Winterreifen draufmachen lassen... :(
    Gott sei Dank haben wir dann noch einen Reifenhändler gefunden.. Der hat den zwar auch nicht, aber unser Fahrlehrer hat uns den empfohlen... Die schauen morgen früh mal, ob es irgendeine andere Lösung gibt, da ich immer 30 km zur Arbeit fahren muss und leider keinen Urlaub habe... Also drückt mir die Daumen dass mein Baby nur diese eine Nacht in einer großen "Garage" steht..
    Liebe Grüße
    Blacky
    Endlich macht Autofahren wieder Spaß!
    Cabrio fahren gegen schlechte Laune!

    #2
    Hi, ganz schön doof sowas:o Hatte ich vor 2 Wochen auch, nur war bei mir ein Nagel im Reifen hinten/Beifahrerseite! Hatte zwar keinen Platten weil der Nagel das Loch geschlossen hielt, doch damit rumfahren konnte ich auch nicht. Bin dann abends relativ spät (18 Uhr) zum Peugeothändler und habe meinen Kleinen dort gelassen. Reifen war natürlich nicht auf Lager, war allerdings innerhalb von 24 Std. da!! Das fand ich wirklich klasse. Wenn doch bei Peugeot nur alles so schnell ginge... (Seit 2 Wochen auf Ersatzteil wartend )

    GrüCCle
    Markus
    Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
    ----------------------------------------
    Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
    www.sei-mein-freund.de/78731

    Kommentar


      #3
      @Markus-CC

      Konnte der Reifen nicht geflickt werden ???

      Kommentar


        #4
        Hier antwortet ein Reifenfachmann:

        Man sollte einen ZR Reifen aus Sicherheitsgründen nicht reparieren.

        Wir machen solche Reparaturen ab H-Geschwindigkeit (210) nicht.

        Auch wenn das Fahrzeug nicht so schnell fährt!

        Zudem sollte der Nagel mittig in der Lauffläche sein, mind. zwei Fingerbreit von der Außenschultern nach innen liegen.

        Der Nagel darf auch nicht schräg in dem Reifen stecken, da sonst der Eintrittspunkt und der Austrittspunkt nebeneinander liegen, und man kann keine zwei Stopfen nebeneinander kleben.

        Ist schon besser, dass Du auf einen Neuen Reifen wartest!

        Grüße Mehmet
        :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

        Kommentar


          #5
          dann mach doch in der zwischenzeit 2 winterreifen drauf wenn du zur arbeit musst ;-)
          Visit my Garage

          Kommentar


            #6
            Das ist sehr klug, vorallem haben die die selbe Größe, wie die Sommerreifen! Überlege mal was Du jetzt gesagt hast!

            Das ist nicht erlaubt!

            Kommentar


              #7
              Steff hat Recht!

              Die Mischung Winter mit Sommer ist vom Gesetzgeber her nicht erlaubt! Obwohl die Reifen mit verschiedenen Größen, den selben Abrollumfang haben, oder sollten!

              Grundsätzlich wäre nur ein Winterrad ok, gilt dann eben als Reserve!

              Grüße Mehmet
              :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

              Kommentar


                #8
                Zitat von Lio2Fast Beitrag anzeigen
                dann mach doch in der zwischenzeit 2 winterreifen drauf wenn du zur arbeit musst ;-)
                Oder gleich alle Vier.
                DAS darfst Du.
                Aber Vorsichtig fahren.
                gruCC

                Kommentar


                  #9
                  achso ich wusste nich das das nicht erlaubt is mit nur 2 sommereifen bzw winterreifen zu fahren...
                  Visit my Garage

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hätte mir so oder so neue Reifen kaufen müssen.. Da die vorderen total abgefahren sind... Keine Ahnung, wie der Vorbesitzer gefahren ist.. Und Winterreifen kann ich erst demnächst kaufen... Hab da auch schon ein Angebot von meinem Reifendienst vorliegen... Winterreifen auf Alufelgen mit Bridgestonereifen für 620 €.. Montage schon enthalten... :cool:

                    Eins stand schon fest: Der Reifen ist irreparabel.. Macht die Werkstatt bei solchen Reifen auch nicht... Da war ein tiefer Riss drin.. Ca. 5 cm lang..

                    Ich bekomm mein Baby erst Dienstag wieder... :( Bekomme dann Continental SportContact drauf...
                    Bis dahin heißt es warten.. :(

                    Liebe Grüße
                    Blacky
                    Endlich macht Autofahren wieder Spaß!
                    Cabrio fahren gegen schlechte Laune!

                    Kommentar


                      #11
                      Mein Beileid. Aber siehe es positiv: Es wäre total ärgerlich, wenn Dir das mit den gerade neu aufgezogenen Reifen passiert wäre. ;-)
                      GruCC
                      Stephan

                      Meine schwarze Schönheit

                      Mein Spritmonitor

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von CC-Kruemel Beitrag anzeigen
                        @Markus-CC

                        Konnte der Reifen nicht geflickt werden ???
                        Hi, leider nicht!! Der Werkstattmeister meinte, dass man einen Hochgeschwindigkeitsreifen nicht flicken darf!! Wieso jetzt aber der 206CC solche Reifen ab Werk haben muss ist mir rätslehaft:confused: Egal, bin mit den Goodyear Eagle F1 sehr zufrieden und werde mir diese wieder holen wenn die jetztigen runter sind.

                        GrüCCle
                        Markus
                        Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                        ----------------------------------------
                        Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                        www.sei-mein-freund.de/78731

                        Kommentar


                          #13
                          @ Markus CC

                          Warum solche Reifen und dann noch in einem für Westeuropa so seltenem Format eingebaut werden ist mir auch schleierhaft. Aber wir sind da noch immer gut bedient. Andere französische Autobauer verwenden da noch kuriosere Reifen. Von einem Kollegen habe ich erfahren, dass in einem Citroen Reifen eingebaut waren die normalerweise in Wohnwagenanhänger eingebaut werden, Reifen in Renault Kangoo laufen unter Kleinlastwagenreifen.

                          Ein seriöser Reifenbetrieb repariert in der Tat kein Hochgeschwindigkeitsreifen und man sollte dieses auch nicht in einer Hinterhofwerkstatt machen lassen. Das hat nichts mit Geldmacherei zu tun, sondern geschieht unter dem Sicherheitsaspekt.

                          @ all

                          Ich habe noch vier Pirelli Snowsport auf Alufelge vom 206 CC zu verkaufen. Die Reifen sind drei Winter und max. 15000 km gelaufen. ABE dabei. Preis 280 Oere.

                          Wer Interesse hat, bitte PN!

                          mfg

                          Frank
                          Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                          Kommentar


                            #14
                            also ich hatte letzt auch ne kleine schraube im vorderreifen... die schraube ham se auch entfern und geflickt. ist das üblich? sind normale reifen, glaube dunlop. war jetzt auch an der ostsee, bin insgesamt 2000km gefahren, hatte auch keine probleme und keine reifendruckverlust

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen
                              @ Markus CC

                              @ all

                              Ich habe noch vier Pirelli Snowsport auf Alufelge vom 206 CC zu verkaufen. Die Reifen sind drei Winter und max. 15000 km gelaufen. ABE dabei. Preis 280 Oere.

                              Wer Interesse hat, bitte PN!

                              mfg

                              Frank
                              Setzt doch dein Angebot in den Marktplatz, dort findet man das eher!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X