CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 207cc > 207cc - TechTalk

207cc - TechTalk Hier könnt Ihr technische Probleme des 207cc besprechen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.09.2007, 06:56
t-bormann
Gast
 
 
Beiträge: n/a
Ölverlust am Turbolader

Hallo Freunde,

hat einer dieses Problem auch, mein 150 THP verliert am Turbolader Öl das sich dann in einer stinkenden Rauch- bzw. Qualmwolke verdünnisiert!

Werd heut gleich in die Werkstatt fahren und das prüfen lassen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	150thpmotor.jpg
Hits:	671
Größe:	86,5 KB
ID:	5302  
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.09.2007, 08:29
soso soso ist offline
Schlaglochbremser
 
Modell: 207cc 150 THP Sport
Baujahr: 2007
Farbe: Chronos Silber
 
Registriert seit: 09.2007
Beiträge: 76
also ich hatte das mit dem öl aufm turbo ganz zum anfang gehabt.
hatte die erste fahrt über die autobahn gemacht (gemütlich gefahren), bin in nen stau gekommen und auf einma hatte es sehr stark aus dem motorraum gequalmt. war bis jetzt aber nur da festzustellen. bin dann direkt in die werkstatt gefahren wo ein mechaniker meinen kleinen mal so richtig durch die gegend gejagt hatte (und ich nebendran genervt auf den verbrauch geschielt hatte *gg*)
er meinte das wohl irgend wie öl auf den turbo gekommen ist und da der sehr heiß wird die qualm/rauchwolke entstanden ist.
hatte es bis jetzt auch nicht mehr gehabt, nur als ich mal etwas länger über 200 gefahren bin hatte es wieder leicht danach gerochen.

verliert er bei dir dauerhaft öl? weil du scheinst ihn ja schon etwas länger zu haben.

Geändert von Stoppi (24.04.2013 um 09:07 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.09.2007, 08:56
t-bormann
Gast
 
 
Beiträge: n/a
Mir ist es heute morgen in der Tiefgarage aufgefallen.

Ich bin heute z.B. nur Stadt gefahren, also Stop and Go!

Dort wo die beiden Stahlleitungen an den Turbo geschraubt sind ist alles voller Öl.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.09.2007, 10:07
soso soso ist offline
Schlaglochbremser
 
Modell: 207cc 150 THP Sport
Baujahr: 2007
Farbe: Chronos Silber
 
Registriert seit: 09.2007
Beiträge: 76
also wenn bei dir da alles voll ist muss der ja qualmen und stinken wie verrückt
werd mir meinen später mal anschaun.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.10.2007, 19:32
tf-230 tf-230 ist offline
Fussgängerampeldrücker
 
Modell: 207cc HDI FAP 110 Platinum
 
Registriert seit: 05.2007
Beiträge: 6
Hallo,

gleiches Problem ist auch bei mir aufgetreten (150 THP), hat ziemlich gequalmt und gestunken.

Fahrzeug wurde eingeschleppt, Fehlerdiagnose: gequetschte Vebindung am Turbo hat sich gelöst, daher Ölaustritt auf den heißen Lader.

Lieferung Ersatzteil(e): 8-10 Tage! (Lager wohl leer, da Problem offensichtlich schon häufiger aufgetreten)

Jetzt fahre ich halt bis zur Reparatur 207 Lim. mit 88 PS....schnarch!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.10.2007, 15:23
t-bormann
Gast
 
 
Beiträge: n/a
Ja sie hatten meinen CC 1 Woche.

Die Leitung war defekt. Scheint wirklich öfter zu sein, da sie die Teile nicht bekommen haben.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.10.2007, 14:43
Benutzerbild von Dragonlord
Dragonlord Dragonlord ist offline
Autoscooter-Zurückschieber
 
Modell: 207cc 150 THP Platinum
Baujahr: 2007
Farbe: Neysha Blau
 
Registriert seit: 03.2007
Ort: Ostfildern
Beiträge: 312
So, nun hat´s uns auch erwischt. Erst stinkt´s dann raucht´s, Öllache unter dem Auto. Gleich ab zum Händler mit Forumsausdruck unterm Arm ( hab ich aber gar nicht gebraucht). Defekte Leitung festgestellt, muss bestellt werden, solange bleibt er in der Werkstatt.
Müssen jetzt mit einem C3 mit 73 PS vorlieb nehmen. Ich nenn ihn liebevoll Schnarchomobil .
Wenn Citroen mal da hin will wo Peugeot schon ist, haben sie noch viel vor.
Sitze, Schaltung grauenvoll, aber die volle Raumkugel.

Gruß André
__________________
Isch liebe diese Auto

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.10.2007, 11:31
t-bormann
Gast
 
 
Beiträge: n/a
Das muss ja dann beim Mini S auch der Fall sein, denn der hat den selben Motor.

PS Citroen ist mittlerweile Peugeot. Schaut euch mal den C6 und den 407 an.

Besser gesagt die Innenräume. Komplett die selben Schalter, Radio, ...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.10.2007, 11:59
DJ Tequila DJ Tequila ist offline
Einfahrtfreihalter
 
Modell: 206cc 110 Filou
Baujahr: 2004
Farbe: Nacht Schwarz
 
Registriert seit: 05.2007
Beiträge: 919
Jepp, alles ein und derselbe Kram "Made In China".
Klar wird auch der Mini dieselben Probleme haben.
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.10.2007, 16:49
Benutzerbild von Dragonlord
Dragonlord Dragonlord ist offline
Autoscooter-Zurückschieber
 
Modell: 207cc 150 THP Platinum
Baujahr: 2007
Farbe: Neysha Blau
 
Registriert seit: 03.2007
Ort: Ostfildern
Beiträge: 312
Zitat:
Zitat von t-bormann Beitrag anzeigen
Das muss ja dann beim Mini S auch der Fall sein, denn der hat den selben Motor.

PS Citroen ist mittlerweile Peugeot. Schaut euch mal den C6 und den 407 an.

Besser gesagt die Innenräume. Komplett die selben Schalter, Radio, ...
Hi,
ich weiß deshalb hat unser Händler mittlerweile auch Citroen, würde aber um nichts in der Welt umsteigen. Der C4 ist z.B Fahrwerkstechnisch gegenüber unserem 307 grauenvoll. Und nur die gleichen Schalter machens halt nicht, die Haptik ist im Peugoet auch besser.

Gruß André
__________________
Isch liebe diese Auto

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.12.2007, 15:47
Benutzerbild von schnuckl
schnuckl schnuckl ist offline
Garagenparker
 
Modell: 207cc HDI FAP 110 Platinum
Baujahr: 2007
Farbe: Nacht Schwarz
 
Registriert seit: 07.2007
Ort: Heddesheim
Beiträge: 14
Turbo kaputt

Hi,

Hab mich schon mal n bissi bei euch im Forum umgelesen, aber noch nix gefunden, daher ein neues Thema

Hab meinen CC, 1,6 HDI, im Mai bekommen und bereits nach 12 tkm fiel mir beim autowaschen auf, dass vorne an meinem Turbo ÖL und Ruß ist.... Naja, ab zum freundlichen Peugeothändler, nach 2 Wochen Termin bekommen für nen neuen Turbo. War irgendwann Anfang Herbst.
Diese Woche fiel mir, wiederrum beim Autowaschen auf, dass ich wieder Öl und Ruß am Motor habe. Wieder zum Freundlichen und schon wieder nen Termin machen müssen für nen neuen Turbo.

Hatte jemand von euch das Problem auch schon?

Grüße
Steffi
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.12.2007, 18:08
Benutzerbild von Dragonlord
Dragonlord Dragonlord ist offline
Autoscooter-Zurückschieber
 
Modell: 207cc 150 THP Platinum
Baujahr: 2007
Farbe: Neysha Blau
 
Registriert seit: 03.2007
Ort: Ostfildern
Beiträge: 312
http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=13604
__________________
Isch liebe diese Auto

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html






Geändert von Dragonlord (22.12.2007 um 18:10 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.12.2007, 18:27
Benutzerbild von MacBaer
MacBaer MacBaer ist offline
Geschwindigkeitseinhalter
 
Modell: 308cc HDi FAP 165 Allure Automatik
Baujahr: 2011
Farbe: Perla Nera Schwarz
 

Frankfurt am Main -[Deutschland]- F Frankfurt am Main -[Deutschland]- CC 3 0 7 2
Registriert seit: 10.2004
Ort: Eppstein im Taunus
Beiträge: 1.781
MacBaer eine Nachricht über AIM schicken
@Dragonlord

Also Citroen wurde schon in den 70ern von Peugeot gekauft und zusammen nennt sich das PSA Konzern. Normalerweise sind die Händler und der Markenauftritt in D getrennt, daß Dein Händler jetzt auch Citroen anbietet, mag sonstige Gründe haben, liegt aber sicher nicht in der Fusion (besser, dem Kauf von Citroen) begründet - dazu ist das zulange her.

Der C4 ist technisch ein 307 - daß das Fahrwerk anders abgestimmt ist, mag sein. Mir kommt die 307 Limo bzw. SW auch weicher vor als der rumpelharte 307cc. Und das sich die Kunststoffe im Innenraum stark unterscheiden in der gleichen Klasse - eigentlich schwer vorstellbar. Der 307 ohne Voll (Plaste) Leder ist da ja auch nicht gerade der Brüller. Beim 207 sieht es in den gehobeneren Ausstattungen meiner Ansicht nach leckerer aus. :-)

MacBaer
__________________
Ich will knuddeln! Der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera schwarz

Dopo notte, atra e funesta, splende in ciel più vago il sole e di gioia empie la terra
Mehr MacBaer
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.12.2007, 22:29
Benutzerbild von Bea
Bea Bea ist offline
Ehrenmitglied
 
Modell: hatte einen 206cc
Baujahr: 2003
Farbe: Onyx Schwarz
 

Köln -[Deutschland]- K Köln -[Deutschland]- TT 2 0 0
Registriert seit: 02.2005
Ort: Köln
Beiträge: 1.750
Danke Dragonlord,
ich habe es jetzt zusammengeführt.

LG
__________________
Bea

Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.04.2013, 08:16
Benutzerbild von DIRTYBUTCHER
DIRTYBUTCHER DIRTYBUTCHER ist offline
Garagenparker
 
Modell: 207cc THP 150 Platinum
Baujahr: 2008
 

Heilbronn -[Deutschland]- HN Heilbronn -[Deutschland]- ES 1 9 8 3
Registriert seit: 09.2012
Ort: Untereisesheim
Beiträge: 12
Hab jetzt auch das gleiche Problem,mit dem Öl!
Mal ne frage! Was kostet mich jetzt der Spaß????
Danke für eure preisauskunft!!!

Wird da die Leitung gewechselt oder nur neu abgedichtet???
__________________
Grüssle Sascha

Wir können Alles außer Hochdeutsch!

Geändert von thomas44 (24.04.2013 um 08:34 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Power Booster / Boost Controller greenhorn Geplauder 26 07.10.2010 12:46
Peugeot 206 cc 2.0l nun mit Turbolader knox83 206cc - Tuning & Zubehör 9 27.02.2009 09:04
Ausfall Turbolader 307 HDI gaucho111 307cc - Techtalk 7 27.03.2007 19:29
Rußablagerungen auf dem Turbolader VichtlTom 206cc - Techtalk 8 26.10.2006 18:50



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
ccfreunde.de 2000-2014