Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gut gebrüllt Löwe ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gut gebrüllt Löwe ....

    Mittlerweile sind einige Jahre ins Land gegangen sind und in vielen vorangegangenen threads wurde eigentlich immer nur von "jungen" Autos berichtet . Es wär doch interessant mal jetzt etwas von "betagteren" zu hören.
    Wer fährt den aktuell noch seinen "alten" CC und kann nachwievor nur die "Kleinigkeiten" (Bremsen quitschen, Schraube locker) bestätigen ?
    Man liest in dem Forum meist nur "probleme, probleme". Neulinge und Kaufinteressenten müssen ja erschrocken sein !!! Die zufriedenen Kunden melden sich nicht oder kaum.

    Mein 206 ist Bauj. 5/03, Import aus Frankreich, 48000 km , no Problems ! Auch bisher kein Austausch von Auspuff, Bremsscheiben , Ouerlenker oder sonstigen Teilen die verfrüht defekt gewesen wären.

    Also (fast) nur Spass, gib Gas und offen fahren.
    Einfach Klasse mein Püschel
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    #2
    Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
    Man liest in dem Forum meist nur "probleme, probleme". Neulinge und Kaufinteressenten müssen ja erschrocken sein !!! Die zufriedenen Kunden melden sich nicht oder kaum.
    Gibts denn in der Tat so viele zufriedene...

    Wirklich zufrieden bin ich mit dem Auto nicht. Im Stich gelassen hat der Kleine uns bisher nicht. Das Auto ist in der Tat sehr schön und gefällt uns richtig gut. Aber die Qualität lässt doch sehr zu wünschen übrig.

    Z.B.:
    -schlechte Lackierqualität (sehr wolkig)
    -hakeliges Getriebe mit extralangen Schaltwegen
    -scheppert und knarzt unentwegt
    -relativ viel Rost untendrunter (Längslenker, Auspuff, Blech)
    -brennt viele Birnen durch
    -quitschende Bremsen
    -hoher Belagverschleiß speziell an der HA
    -automatischer Scheibenwischer wischt total sinnlos (bei Niesel entweder extrem schnell oder gar nicht, bei starkem Regen zu langsam)
    -...

    Nicht das andere Hersteller problemfrei wären, aber bei Peugeot summieren sich die Probleme...

    Naja, trotzdem gefällt er uns und obwohl der Pflegeaufwand sehr hoch ist werden wir ihn nicht abgeben. Aber wir werden auch keinen weiteren Peugeot mehr kaufen.

    mfg CCdriver

    Kommentar


      #3
      @CCarin

      So nen Thread gab´s/gibt´s hier im Forum schon - ich find ihn nur grade leider (auch) nicht.... :o

      Im übrigen kann ich mich nach exakt 6 Jahren und 150.000km nicht beklagen.

      Kommentar


        #4
        Ich bin mit meinem 307cc den ich seit April habe. und Bj 2005 ist auch sehr zufrieden. Keine hackelige Schaltung (6Gang) kein knarzen und auch sonst keine Probleme. Meine Fahrleistung bis jetzt ca. 7500km seit ich meinen dicken habe.
        CC = Cool, Cool,

        Kommentar


          #5
          Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
          @CCarin

          So nen Thread gab´s/gibt´s hier im Forum schon - ich find ihn nur grade leider (auch) nicht.... :o
          Meintest Du den hier: Der 100.000er Thread http://www.ccfreunde.de/forum/showth...hlight=100.000 ?
          Mhm, bei dem Bürorechner funktioniert nur der HTML-Code
          LG
          Bea

          Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
          Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

          Kommentar


            #6
            Zitat von Bea Beitrag anzeigen
            Meintest Du den hier: Der 100.000er Thread http://www.ccfreunde.de/forum/showth...hlight=100.000 ?
            Mhm, bei dem Bürorechner funktioniert nur der HTML-Code
            LG
            ..jjjjein , hier wird zwar oft erwähnt was in den 100000km so alles los war. Aber es geht um die Meldung "ich habe 100000....". Habe auch gesucht und keinen thread in dem Sinne gefunden.
            Mir ging es darum, daß CC Fahrer mit positiver Langzeiterfahrung über ihren kleinen Löwen sich mal äußern ....
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              Nein, ich meinte (auch) nicht den ominösen 100.000er-Thread...
              Es gab/gibt tatsächlich einen zum Thema "Langzeit- bzw. positive Erfahrungen..."

              Kommentar


                #8
                Langzeit - mein CC hat jetzt gute 5,5 Jahre und 140.000 auf'm Buckel und davon 2 Jahre und 60.000km mit mir verbracht.

                Ausser Wartung / Inspektion brauchte ich bislang

                - neue Bremsen und -scheiben (bei 80.000, übernahm das verkaufende Autohaus)
                - eine neue Wasserpumpe (Gebrauchtwagengarantie, ca. 85.000)
                - einen neuen Temperaturfühler (Gebrauchtwagengarantie, ca. 85.000)
                - einen neuen Querlenker, da ausgeschlagen
                - einen neuen Auspuff - komplett, da 2.0L-Motor :-(
                - eine neue Dachdichtung (bei rund 100.000)

                zusätzlich:
                - neue Windschutzscheibe bei ca. 100.000, da diese verkratzt und voller Steinschläge war; fällt jedoch imho unter "Verschleiß"

                Vermutlich bald fällig:
                - neue Kupplung :-/

                Die Dachhaken quietschen und knarzen gelegentlich, kurzzeitig hilft es, den Dachhaken zu öffnen und zu schließen, auf Dauer nur Einstellen des Dachhakens. Dies ist bei meinem ein ebenso chronisches Leiden wie die quietschenden Bremsen und meine Fahrertür, die immer nur durch gewaltsames "Zuschmeißen" zu schließen ist. Von wegen sanft - nur mit "Schmackes"! Mehrere Nachstell-Versuche brachten nur kurzzeitig oder gar keinen Erfolg.

                Kann mit den kleinen "Schönheitsfehlern" leben, im Stich gelassen hat mich der Kleine bislang nur einmal im Winter, als die Wasserpumpe defekt war. Bei -8°C auf die "gelben Engel" warten, das war doof.

                Ansonsten bin ich nach wie vor zufrieden und habe Spaß an dem Wagen.

                LG
                Am Ende wird alles gut.
                Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


                Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
                Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

                Kommentar


                  #9
                  Ich hab heute meine 90.000er Inspektion machen lassen.

                  Die is ja schonmal richtig teuer, wenn man die beim Pug-Autohaus machen lässt. (Fast 400€)

                  Und jetzt kommts nochmal ganz dicke:

                  -Achsmanschetten (schon zu zweiten mal)
                  -Neuer Auspuff (auch schon zum zweiten) :keineahnung:
                  -Stabis ausgeschlagen
                  -neue Dachdichtungen (trotz Pflege, seitdem ich ihn habe)
                  -ein neuer ABS-Sensor

                  mal sehn, was demnächst sonst noch so kommt...

                  ...ein AUto voller Überraschungen

                  Auspuff kommt jetzt definitiv eine Anlage aus VA drunter...weiß nur noch nicht welche...und Stabis auch nicht mehr original...da gibbet wohl bessere!

                  Kommentar


                    #10
                    Mein alter 306 Cabriolet

                    ...ist zwar kein CC, denn die gab es 1996 noch nicht.

                    Er hat mittlerweile 120000 runter und eigentlich nie Probleme gemacht.

                    Vor kurzem wurde der hintere Topf erneuert,
                    und neue Bremsen habe ich ihm spendiert.

                    Das Stoffdach sieht fast aus wie am ersten Tag.

                    Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen, kein Ölverbrauch.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X