Ich hoffe, dass jetzt der Eine oder Andere von euch meinen Beitrag liest, der sich gut mit der Autotechnik auskennt.
Ich hatte ja Silvester das Problem, dass der Motor in den Notlaufmodus gegangen ist. Ein Unterdruckschlauch wurde neu befestigt, und das Problem sollte gelöst sein.
War aber nicht so. Zwar geht er nicht mehr in den Notlauf, aber ich beobachte zunehmend folgendes Problem:
Wenn ich im 5. oder 6. Gang von unten heraus voll beschleunige spielt der Motor zwischen 2000 und 3000 Touren verrückt. Der Drehzahlmesser geht wild hoch und runter in Verbindung mit Leistungsverlust und einem Aufbrummen des Motors.
Heute bei der 60000-er Inspektion meinte der Meister es sei wohl die Kupplung = ca. 600 Euro, die NICHT als Garantiefall abgewickelt werden!!
1. Ich habe von den 60000 km ca. 35000 Autobahn gefahren. Der Rest viel Landstraße und etwas Stadt. Also nichts, was besonders auf Kupplung gehen könnte.
2. Warum dreht der Motor dann nicht schon in den ersten 4 Gängen durch?
3. Wie kann ich verbindlich feststellen, dass was mit der Kupplung ist? Wenn ich mit angezogener Handbremse anfahre säuft er ab und die Kupplung dreht nicht durch. Ist dann die Kupplung nicht in Ordnung?
Bin für jeden Tipp dankbar!!
Ich hatte ja Silvester das Problem, dass der Motor in den Notlaufmodus gegangen ist. Ein Unterdruckschlauch wurde neu befestigt, und das Problem sollte gelöst sein.
War aber nicht so. Zwar geht er nicht mehr in den Notlauf, aber ich beobachte zunehmend folgendes Problem:
Wenn ich im 5. oder 6. Gang von unten heraus voll beschleunige spielt der Motor zwischen 2000 und 3000 Touren verrückt. Der Drehzahlmesser geht wild hoch und runter in Verbindung mit Leistungsverlust und einem Aufbrummen des Motors.
Heute bei der 60000-er Inspektion meinte der Meister es sei wohl die Kupplung = ca. 600 Euro, die NICHT als Garantiefall abgewickelt werden!!
1. Ich habe von den 60000 km ca. 35000 Autobahn gefahren. Der Rest viel Landstraße und etwas Stadt. Also nichts, was besonders auf Kupplung gehen könnte.
2. Warum dreht der Motor dann nicht schon in den ersten 4 Gängen durch?
3. Wie kann ich verbindlich feststellen, dass was mit der Kupplung ist? Wenn ich mit angezogener Handbremse anfahre säuft er ab und die Kupplung dreht nicht durch. Ist dann die Kupplung nicht in Ordnung?
Bin für jeden Tipp dankbar!!
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