Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klingt das wirklich nach einem Kupplung-Problem??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    @dns lass dir auf jeden Fall die Ersatzteilnr. der kaputten geben. Wenns nämlich
    die selbe ist die bei mir bzw. bei den anderen getauscht wurde, dann ...

    (net dass sie sich nur rausreden wollen)

    Kommentar


      #77
      Angeblich habe ich die bereits bekannte 2052J8 verbaut. Naja, werd dann mal einen Liebesbrief an PUG schreiben.

      Kommentar


        #78
        Hallo zusammen,

        wie Ihr ja wisst ist meine Kupplung getauscht worden.
        Lt. Rechnung wurde ein Kupplungskit AT mit der ET-Nummer 2051P1 verbaut.
        Hat jemand von Euch eine Ahnung ob es sich bei diesem Kit um eine verbesserte Kupplung handelt.
        Lt Auskunft über die Seite http://www.peugeot.de/service/origin...eile/suche.php bekommt man nur die Meldung
        2051P1 KUPPLUNGSKIT AT

        Gruß
        RWH
        :winken:

        Zitat von zed307cc Beitrag anzeigen
        Bei mir war die defekte Kupplung eine
        2052 J8
        wurde getauscht gegen
        2052 N1 (angeblich ein überarbeitetes Modell der J8, aber noch NICHT die
        die in den neuen BJ verbaut ist!)


        naja, mal sehen. Wenn ihr tauschen lasst, versucht auf jeden Fall eine aus
        der ganz neuen Baureihe zu bekommen. Leider weiss ich da die TeileNr. noch
        nicht.


        Lt. meiner Werkstatt dürften die Anpressfedern zu schwach sein.
        Zuletzt geändert von RWH; 10.03.2009, 19:21.

        Kommentar


          #79
          Meine Information vom Händler:
          Bei mir verbaute (defekte) Kupplung: 2052J8

          Im Kulanz/Garantie-Fall gabs die Anweisung von Peugeot, den Austausch-Kit 2051P1 zu verbauen, da dieser günstiger ist als die neue überarbeitete Kupplung. Nur wenn Kit nicht verfügbar ist darf die überarbeitete Kupplung eingebaut werden. Diese hat die Nummer 2052N1.

          Für die Preise:
          http://www.peugeot.de/service/origin...eile/suche.php

          Kommentar


            #80
            Schön find ich so Sachen wie dass bei dir Pug behauptete dass deine
            Kupplung nicht zu den üblichen verdächtigen zählt, und wir hier mittlerweise
            genau das Gegenteil wissen

            Kommentar


              #81
              Fand ich auch spannend. Hab auch nichts schriftlich bekommen, warum ich eine Ablehnung bekommen habe. Bin mal gespannt was mir direkt Peugeot jetzt auftischt. Solang ich noch fahren kann...

              Kommentar


                #82
                nach erneuter Prüfung:
                ...keine Kostenbeteiligung seitens der Peugeot Deutschland GmbH....

                Grund:
                interne Richtlinien

                Kommentar


                  #83
                  Hallo Leute,

                  ziemlich ruhig in diesem Thread geworden.
                  Gibt es was Neues von der "Kupplungsfront" ?

                  Gruß
                  RWH
                  :winken:

                  Kommentar


                    #84
                    Ich hab meine noch nicht machen lassen. Jetzt bei den warmen Außentemperaturen hab ich keine Probleme mehr mit der Kupplung. Die treten wohl erst wieder im Oktober oder November auf. Bis dahin hab ich ca 80.000km und dann lasse ich die Kupplung wohl wechseln - wegen der Garantie bzw. Kulanz schlag ich mich nicht mehr mit Peugeot rum - Bringt eh nix wenn das Auto über 2 Jahre alt ist und keine Anschlußgarantie abgeschlossen wurde, kostet nur Nerven. Vielleicht hält die Kupplung auch noch ein bisschen länger. Letzten Winter ist sie auch "nur" im 5. und 6. Gang kurz gerutscht beim beschleunigen...

                    Kommentar


                      #85
                      Sagt mal, betrifft das Kupplungsproblem hier nur die Diesel? Bisher habe ich beim überfliegen des Threads nur die HDI´s gesehen.
                      Meine Kupplung rutscht zwar (noch) nicht durch, aber dafür dass der Wagen erst 22.000km gelaufen hat, kommt sie schon bannig spät. Mein alter BMW, der über 120.000km runter hatte, kuppelte bedeutend besser und auch andere Peugeot-Modelle, die ich bisher getestet habe, griffen eher. Und auch mein jetziger BMW (75.000km) und unser in Zahlung gegebener Civic Type S greifen viel eher als der 307CC 140, den wir nun haben. Der Peugeot Verkäufer verweist immer auf das frische DEKRA-Siegel, nachdem der Wagen technisch einwandfrei ist und nichts mit der Kupplung hätte.
                      Hmmm - werde sie morgen nochmal bei einem anderen Peugeot-Händler testen lassen. Mal sehen, was der sagt. Nicht dass das Ding dann nach 1 Jahr, wenn die Garantie weg ist, die Hufe hoch reißt.
                      ...und wech isser...

                      Kommentar


                        #86
                        Nur der HDI

                        aus dem Baujahr ca. 2006 ist teils betroffen, also nicht Jeder! Und ich will mal hoffen das Meine auch noch hält, denn sie kommt gefühlt auch recht spät Aber ich weiß auch schon nicht mehr wie es im Neuzustand war

                        Hoffen wir mal das Beste und noch auf viele schöne offene Kilometer im CC
                        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                        Kommentar


                          #87
                          So, komme gerade von unserem Freundlichen.
                          Dass die Kupplung etwas später kommt, ist beim 307er normal - er meinte, dass es an der "Komfortabstimmung" liegt, damit die nicht gleich zubeißt. Naja - dann soll es so sein.
                          Dabei entdeckte er auch gleich noch was anderes. Am hinteren Stoßdämpfer war die Schutzkappe lose und hing runter - kommt wohl öfters vor, meinte der Mechaniker - hat er erstmal wieder befestigt - obs von Dauer ist, wer weiß - das geht ja gut los mit dem Peugeot !
                          ...und wech isser...

                          Kommentar


                            #88
                            Hallo

                            Ich habe mal eine Anfrage bei Sachs gestartet. Sie haben leider keine Performance Kupplung für den 307CC HDI im Katalog. Aber man kann eine verstärkte Kupplungsscheibe in Einzelfertgung bekommen. Diese soll 15% mehr Drehmoment übertragen. Da es sich bei der Originalkupplung um eine
                            X-Tend Kupplung (selbstnachstellend) handelt, können keine weiteren Modifikationen vorgenommen werden.
                            Werde noch mal bei Peugeot fragen, ob sie eine Änderungsmaßnahme an der Kupplung vorgenommen habe, um die Lebensdauer zu erhöhen.

                            In diesem Sinne
                            Martin

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
                              aus dem Baujahr ca. 2006 ist teils betroffen, also nicht Jeder! Und ich will mal hoffen das Meine auch noch hält, denn sie kommt gefühlt auch recht spät Aber ich weiß auch schon nicht mehr wie es im Neuzustand war

                              Hoffen wir mal das Beste und noch auf viele schöne offene Kilometer im CC
                              Hallo Peppi,

                              stimmt. War bei meiner "alten" Kupplung auch.
                              Bei der neuen Kupplung hat sich der Druckpunkt, bzw. der Punkt wo die Kupplung greift deutlich weiter nach unten verschoben.
                              Ich mußte mich am Anfang ganz schön umstellen.

                              Gruß
                              RWH
                              :winken:

                              Kommentar


                                #90
                                Hallo,

                                UND seit heute kann ich nur wieder sagen JACKPOT !!! Meine 2. Kupplung rutscht durch. Mir platzt der Kragen. Gerade mal gute 30tkm hat sie gehalten. Nun mal schauen was man machen kann. Ich lasse fast öfter die Kupplung wechseln wie andere das Motoröl. Das kann es nicht sein. Ich bin ziemlich verärgert. Die Standzeit einer Kupplung sollte größer als 100tkm sein. Werde ich mit sicherheit nun direkt an Peugeot wenden. Ich bin zu vielen Kompromissen bereit, aber bei der Kupplung hört der Spaß auf.

                                In diesem Sinne
                                Martin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X